Bald ein Boxkampf

boxen-boxer (73)Hallo, ich habe bald ein Kampf vor mir wofür ich mich eifrig vorberiete damit aber alles gut verläuft woillte ich fragen was sollte ich für ein Tagesablauf haben mahlzeiteun schlafen usw der Kampf findet Samstags abends statt. Und ja ich hoffe mir wird jemand helfen können. Ist übrigens mein erster Kampf!
Es ist Dein erster Kampf … Dann hast Du doch bestimmt auch schon mit anderen gesprochen, die bereits gekämpft haben. Höre aufmerksam zu.
Ganz allgemein solltest Du Dich auf Deine Stärken konzentrieren, dabei aber auch Deine Schwächen nicht vernachlässigen. Wenn Du Deine Schwächen kennst, dann weißt Du, was Du im Kampf vermeiden solltest.
Setze das um, was Du gelernt hast. Starte im Kampf keine Experimente. Dafür ist das Sparring. Beherzige die Ratschläge Deines Trainers.
Nervosität und Aufregung ist normal. Trotzdem solltest Du versuchen, einen Ruhepunkt zu finden.
Gehe in den Ring und gib dort Dein Bestes. Wer sein Bestes gibt, wer nichts zurückhält, der hat sich später nichts vorzuwerfen, ganz gleich ob er gewinnt oder verliert. Ob Du gewinnst oder verlierst, ist im Grunde völlig egal und darüber solltest Du Dir jetzt auch nicht den Kopf zerbrechen. Niemand kann immer gewinnen und jeder hat auch schon einmal verloren. Letztlich sind es die Niederlagen, die Dich stärken, die Dich besser machen.
In Asien gibt es ein Sprichwort: „Wenn Du sieben Mal hinfällst, musst Du acht Mal aufstehen!“ – nicht aufgeben, sondern weitermachen. Nicht vor Problemen davonlaufen, sondern sich den Problemen stellen. Das ist der Weg zum Erfolg.
Nach dem Kampf ist vor dem nächsten Kampf. Du solltest also auf jeden Fall deinen Kampf analysieren und herausfinden, was gut gelaufen ist, wo Du Fehler gemacht hast, die Du das nächste Mal vermeiden musst. Arbeite konsequent an Deinen Schwächen und baue Deine Stärken aus.
Drei Stunden vor dem Kampf solltest Du auf jeden größere Mahlzeit verzichten. In Vorbereitung auf den Kampf ist eine stärkereiche Mahlzeit mit wenigen Ballaststoffen genau das Richtige. Nudeln mit Tomatensauce ist der Klassiker. Statt der Nudeln sind Kartoffeln oder Reis ebenfalls gut geeignet. Etwa eine dreiviertel Stunde vor dem Kampf wäre ein leichter, aber kohlenhydratreicher Imbiss ideal um den Blutzuckerspiegel zu heben. Das kann beispielsweise eine Weißbrotschnitte mit Honig oder Marmelade sein, doch auch ein Energydrink oder eine Banane sogar ein Stück Traubenzucker hat den gleichen Effekt, aber man darf sich gern für etwas Leckeres entscheiden.
Ansonsten solltest Du den den Ratschlägen Deines Trainers folgen!
Viel Spaß bei Deinem ersten Kampf. Das Gefühl, das erste Mal im Ring zu stehen, wenn der Adrenalinspiegel steigt, wirst Du nie vergessen!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 27.02.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Pariere...
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
KWON Tai Chi Schwert aus Holz
Gesamtlänge ca. 97,5 cm, Klingenlänge ca. 75,0 cm, Griff ca. 22,5 cm Original Wu Shu bzw. Tai Chi Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüchtigung. Darüber hinaus auch sehr gut geeignet als Dekoration in Shop's, Schulen oder auch für die persönliche Samml...
 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzschwert
Gesamtlänge ca. 91 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, aus Roteiche Übungswaffe zum Formentraining
 
Ju-Sports Tai Chi Säbel Holz 83 cm glatt
Tai Chi Säbel glatt, tolle Optik Besonderheiten:
Tai Chi Säbel aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu Säbel TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Länge: ca. 87 cm, Griff: ca. 20 cm, Klingenbreite: von ca. 4,5 - ca. 8,5 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine ca. 660 g schwere Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt ...