Beliebteste Autofarben 2013: Weiß im Vormarsch

24603_44347_Bild1Schwarz ist der deutsche Spitzenreiter

(dmd). Es gilt als Symbol für Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Vollkommenheit und im sozialen Bereich: Unschuld. Die Rede ist von der Farbe Weiß. Und diese verzeichnet im Straßenverkehr einen deutlichen Vormarsch. 2013 war sie zwar noch nicht der Favorit, aber doch der Aufsteiger des Jahres bei der Wahl der Autofarbe. Allerdings war die Nummer eins nach wie vor schwarz.

Mit welcher Farbe man in seinem Wagen über den Asphalt rollt ist mal mehr, mal weniger auch Ausdruck der Persönlichkeit. Zwar beeinflussen zu einem bestimmten Teil auch die aktuellen Trends die Farbenwelt im Verkehr. Doch die persönlichen Abwägungen zählen nach wie vor am meisten – und dabei spielt laut dem Verband der Automobilindustrie (VdA) vor allem der Wiederverkaufswert eine herausragende Rolle. Diese bestätigt eine Umfrage von TNS Infratest. Drei Viertel der Befragten war davon überzeugt, dass sich Autos in neutraler Farbe besser wieder verkaufen lassen als farbige.

Kein Wunder also, dass auch im Jahr 2013 wie zuvor die „unbunten“ Autos am beliebtesten waren. Bei den Pkw-Neuzulassungen des Jahres beim Kraftfahrt-Bundesamt lag laut dem VdA wie schon seit Jahren mit 28,4 Prozent aller Neuzulassungen Schwarz auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Silber/Grau (27,9 Prozent). Platz drei belegte der Gipfelstürmer des Jahres: Weiß. 17,9 Prozent, also fast jeder sechste Autokäufer, entschied sich für diese Farbe. Dies ist ein enormer Anstieg seit dem Jahr 2006, als nicht einmal zwei Prozent aller Neuzulassungen in weiß auf den Asphalt rollten. Seit diesem Tiefpunkt jedoch steigt die Beliebtheit der Farbe kontinuierlich.

Zurück hielten sich die Käufer wie schon seit Jahren mit bunten Modellen. Zwar wurden mit 8,5 Prozent wieder etwas mehr blaue Autos als im Jahre 2012 (8,2 Prozent) verkauft. Rot, vor zwei Jahrzehnten mit 28,4 Prozent noch die beliebteste Autofarbe, erreichte gerade mal 6,3 Prozent und war unter den weiblichen Käufern etwas beliebter als bei den Männern.

24603_44347_Bild1
Weiß als Autofarbe steigt kontinuierlich in der Beliebtheitsskala.
Foto: dmd/BMW

geschrieben von: sascha am: 26.04.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen

 
Ju-Sports Ninja Tabi Socken Einheitsgröße
Universalgröße, aus 100% Nylon Ninja-Socken mit abgeteiltem großem Zeh.
 
Linder Big Western
Bowiemesser Linder Big Western Classic, Stahlsorte: 4034, Klingenlänge 13,0 cm, Heftlänge 12,2 cm, Gesamtlänge 25,2 cm, Klingenstärke 5,0 mm Klassisch rustikale Big Western Messerserie. Griff aus echtem Hirschhorn mit Parierelement und Knauf aus massivem Neusilber. Klinge im Gesenk geschmiedet aus 1.4034 Stahl rostfrei. Lederscheide aus 3 mm Vollrindleder.
 
Ju-Sports Ju-Jutsu Lehrtafel als Poster-Set, 0,80 m Höhe, 5. Kyu - 1. Dan
Größe ist: 0,80 m (Höhe) x 0,58 m (Breite). Das komplette Ju-Jutsu Prüfungsprogramm auf je einem Poster vereint. Der optimale Wandbehang für Ihr Dojo oder auch für zu Hause. Nie mehr blättern während des Trainings, jeder kann auf einen Blick sehen, welche Techniken er noch üben muss, perfekt für jeden Trainer und jedes Training, von den Kids ...
 
DanRho Schaumschlagstock Black, kurz
Kurze Version Gesamtlänge ca. 56cm, Schlagfläche ca. 45 cm Länge, Durchmesser ca. 5 cm Schlagstock aus Kunststoff mit schwarzer Spezialschaumummantelung mit Stoffüberzug sowie Schaumstoff-Tsuba. Sehr hochwertige, leichte und elastische Ausführung, besonders für das realistische Self Defence Training geeignet.
Für hartes Vollkontakttraining ungeeignet.
 
Armbrust-Schießen
Sport und Hobby. Der Leitfaden für Armbrustschützen. 126 Seiten, 95 Abbildungen Dieses Standardwerk über modernes Armbrustschießen beschreibt die verschiedenen Armbrust-Typen und erläutert deren sichere Handhabung beim Sport und in der Freizeit. Das Buch gibt Einsteigern, Hobby- und Leistungsschützen viele nützliche Hinweise für die Anschaffung und Pflege der Ausrüstung, das Ei...
 
Adidas T16 ClimaCool Woven Short Männer AJ5294, Navy Blau-Weiß
Blau-Weiße kurze, adidas ClimaCool Hose für Herren aus 100% recyceltem Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Diese kurze Hose von adidas mit CLIMALITE®-Technolgie besitzt ein weiches und leichtes Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Sie verfügt über zwei Eingrifftaschen und einen elastischen Taillenbund.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Budo International DVD Rico - Kung Fu Tiger & Dragon Forms
Laufzeit: ca. 56 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Erneut überrascht uns Meister Pedro Rico, Sifu des Internationalen Verbandes des Choy Lee Fut und Tai Chi Chuan, Schüler des berühmten Meisters Doc Fai Wong. In dieser Arbeit sehen wir die traditionellen Techniken des Tai Chi Chuan.
 
Fightnature FIGHTNATURE T-Shirt Train Hard
Schwarzes FIGHTNATURE T-Shirt Train Hard aus 95% Baumwolle und 5% Lycra. Lieferbar in den Größen S - XXL. Schwarzes MMA Shirt mit großem FIGHTNATURE Frontdruck. Das weiche Baumwollshirt passt sich durch den geringen Elasthananteil ideal an den Körper an und sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl.
 
Budoland Fitnessanzug
in Baumwollqualität, erhältlich in den Größen S, M und L, in hellblau-marine und schwarz-weiß Ein topaktuelles, zweifarbiges Modell. Die Hosen sind sehr bequem, angenehm zu tragen und sie besitzen eine hervorragende Baumwollenqualität.