Berliner Kung Fu Lehrer und Schüler holen 7 Pokale bei Europaeisterschaft

kungfuBerlin/Prenzlauer Berg. Vor kurzem holten Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke und seine Schüler 7 Pokale bei den European Open Championchips in Hamburg.

Während die Schüler eindrucksvoll mehrere Pokale holten, hat Ihr Lehrer sich den Europameister Titel geholt. Bei dem letzten Turnier vor den Sommerferien haben die Schüler noch mal gezeigt, dass sie hart gearbeitet und viel trainiert haben. Nur so kann man auf Turnieren erfolgreich sein und im Kung Fu weiter kommen. "Die Turnier Erfahrungen sind immens wichtig für die Kung Fu Ausbildung. Nur hier kann man lernen, was im Unterricht nur sehr schwer vermittelbar ist. Und diese Erfahrungen muss jeder machen, wenn man ein Kung Fu Meister werden will." erklärt der Kung Fu Lehrer.

Der Stil, den man bei Renaldo Jänicke lernen kann heißt ‚Wun Hop Kuen Do’ und bedeutet soviel wie: kombinierter Faustkampfstil. Dieser wurde von Al Dacascos in den späten 60er Jahren entwickelt und in den 70er Jahren in Deutschland unterrichtet. Der Wun Hop Kuen Do-Stil ist sehr vielfältig und bietet Jung und Alt alles, was man von einem umfangreichen Selbstverteidigungsstil erwartet. Die fortgeschritten Schüler von Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke sind schon 6-8 Jahre intensiv im Training und können schon zahlreiche Erfolge vorweisen. "Nicht nur fortgeschrittenen Schülern ist es vorbehalten auf Turnieren erfolgreich zu sein. Wir haben auch Anfänger, die erst einige Monate bei uns sind, intensiv trainieren und dann schon auf einem Turnier starten, und gewinnen. Es hängt von einem selbst ab, wie einschlägig man übt und trainiert, um erfolgreich zu sein." erklärt der Kung Fu Lehrer weiter.

"Das Kinder Kung Fu kommt natürlich nicht zu kurz. Wir haben sehr viele Kinder bei uns und die nehmen auch sehr erfolgreich an Turnieren teil. Wir haben nach den Sommerferien wieder mehrere Turniere, wo wir mit vielen Kindern hinfahren. Aber Turniere sind nur eine Seite des Kung Fu. Im Unterricht lernen die Schüler Selbstverteidigung, die realistisch und anwendbar ist. Und das beinhaltet auch Disziplin, Selbstbehauptung, selbstbewusstes Auftreten, Kraft, Ausdauer, Koordination u.v.m." erläutert der Lehrer.

Der Trainingsort vom Wun Hop Kuen Do – Kung Fu Berlin ist in der Thulestr. 56. Geleitet wird der Unterricht von Kung Fu Lehrer Renaldo Jänicke. Mehr zum Training und zum Schnupperkurs kann man unter Tel.: 0162/6841989 sowie auf der Homepage www.whkd-berlin.de,?erfahren.

kungfu

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.10.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop