Boxen mit 14 Jahren sinnvoll?

boxen-boxer (84)Also ich bin letzte Woche 14 geworden und ich will jetzt zum Boxen. Ich hab ja noch nie trainiert meine Arme sind halt ziemlich dünn. Ich habe auch ein wenig Angst dahin zu gehen. Dort sich doch schon welche dabei die bereits 8 Jahre und mehr trainieren. Beim Sparring gegen die habe ich doch gar keine Chance und ja … das ist eigentlich das Einzige, was mich daran hindert, dort anzufangen, weil ich eben fürchte da richtig eins aufs Maul zu bekommen …
PS: Was sollte man beim 1 Probetraining mitnehmen an Sachen? (falls ich gehen sollte)

Ich kann Dir Boxen nur empfehlen. Wenn Du es trainierst, wirst Du es sicher nicht bereuen … und … Angst brauchst Du ganz sicher auch nicht zu haben, jedenfalls dann nicht, wenn Du in einen ordentlichen Verein oder eine gute Boxschule gehst. Niemand wird Dich im Sparring so einfach zusammenschlagen.
Der Trainer wird darauf achten, dass Du zunächst die notwendigen Grundlagen erlernen kannst, bevor es mit dem Sparring losgeht. Auch Deine potentiellen Sparringpartner (oder eigentlich sollte ich besser Trainingspartner sagen), werden bestimmt rücksichtsvoll mit Dir umgehen.
Warum?
Jeder hat einmal angefangen. Jeder weiß um die Schwierigkeiten der Anfänger. Genau deshalb wird Dir jeder auch dabei helfen, möglichst rasch voranzukommen und zugleich wird Dich niemand „vorführen“. Keiner Deiner Trainingskameraden muss sich oder Dir etwas beweisen. Nicht zuletzt: Was bringt es jemandem, der schon lange dabei ist, wenn er einen Anfänger „deklassiert“? Tatsache ist doch, dass er sich damit selbst deklassiert.
Zum Probetraining dürfte wohl zunächst ganz normales, bequemes Sportzeug genügen. Die meisten Boxschulen und Vereine haben für den Fall der Fälle immer Boxhandschuhe vor Ort. Zudem: Du willst ja das Boxen erst einmal probieren. Da eine vollständige Box-Ausrüstung je nach Ausführung auch ganz schön ins Geld gehen kann, wird für das Probetraining nicht erwartet, dass Du komplett ausgestattet erscheinst.
Wenn Du Dich entschieden hast dabei zu bleiben, wird Dir Dein Trainer sicher mitteilen, welche Ausrüstung Du benötigst.
Ich wünsche Dir für Deine Boxkarriere viel Erfolg und vor allem natürlich viel Spaß, verständnisvolle Trainer und hilfsbereite Partner!

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 10.02.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Boxen Kampfsport

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
Leffler Das Bushido Prinzip - Lebe wie ein Samurai!
DIN A5, Softcover, 123 Seiten Das hier vorliegende Buch bietet dem Leser einen Einstieg in das Bushido Prinzip, einen Weg, um sein eigenes Leben zu verbessern, Ziele zu verwirklichen und erfolgreich zu werden. Dabei schlägt das Bushido Prinzip eine Brücke zwischen dem traditionellen Weg der Samurai im historischen Japan, dem B...
 
BlackField Kubotan schwarz
Länge ca.: 140 mm Aus rostfreiem Stahl, mit Schlüsselring.
 
Adrenalinas - Les gladiateurs du ring
DVD Le tournoi de la Voie du Guerrier, c'est le programme de cet évènement exceptionnel qui s'est déroulé en Lithuanie le 4 mai 2003 - avec le russe Fédor, champion du Pride, et des combattants japonais et russes, dans les règles qui autorisent le combat debout et au sol. 2 heures de combats ulti...
 
Mundstück für Blasrohr
Der Innendurchmesser beträgt 13 mm.
 
Best of sparring
DVD C'est à Yugawara au Japon, que se retrouvent les plus grands combattants internationaux de Karaté Kyokushin. Dans ce camp d'entraînement de très haut niveau, le Grand Maître Shokei Matsui enseigne ses techniques pour vaincre l'adversaire. Autour de lui, on retrouve Hajime Kazumi, champion du Ja...
 
Sportimex Tai-Chi Fächer aus Bambus
erhältlich in Schwarz oder Rot. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist bei diesem Artikel einfach super.
Dieser Tai-Chi Fächer aus Bambus mit asiatischem Drachen-Motiv hat folgende Produktmerkmale:
- Breite bei geöffnetem Fächer ca. 61,5 cm
- für Formen-Training geeignet
- schwarz lackierte Holzstreben aus Ba...
 
KWON Kubotan
Länge ca. 15 cm, lieferbar in schwarz und silber Schlüsselanhänger zur Selbstverteidigung.
 
Budoten Stickmotiv Ninjutsu, japanische Schriftzeichen
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 10 verschiedenen Kanji-Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir japanische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche...
 
Budo International DVD Koga Ryu Ninjutsu
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 62 Minuten Juan Hombre ist als einziger autorisiert, diese Linie des traditionellen Ninjutsu in Europa zu vertreten. Er zeigt uns die Kampfkünste der Kogaschule, das Koga Taihen Taikenjutsu, natürliche Körperbewegungen, Blocktechniken, Angriffe, Kampfvorbereitung sowie Einstiegs- und Ausstiegstechniken. Ein...