Boxer gegen Kickboxer – Ausgang eines Boxkampfes

kickboxenIch habe euch ja bei meiner letzten Frage von diesem Boxkampf gegen meinen Freund berichtet. Ich als Amateur gegen einen der 6 Monate Kickboxen trainiert. Von der Muskelmasse liegt er leicht vorne, da ich jetzt gut 4 Monate mit dem Krafttraining ausgesetzt habe.

Wir wollen 10 Runden a 3 Minuten boxen! Wie geht der Kampf aus? Nur mal so beide werden ernst machen!

Nun ich kann dir auch auf diese Frage leider keine Erfolg versprechendere Antwort geben.

Du schreibst, deine Freund habe 6 Monate Kickboxen trainiert. Das bedeutet, dass er jedenfalls nicht wirklich über Kampferfahrung verfügt. Vom Beherrschen der Technik kann nach so kurzer Zeit des Trainings ohnehin noch keine Rede sein. Insofern hat er dir gegenüber lediglich einen kleinen Vorteil, der aber so marginal ist, dass er nicht weiter ins Gewicht fällt.

Wenn du schreibst, du seist Amateur, so entnehme ich diesen Worten im Vergleich zu deinem Freund, den du offenbar als “ Profi “ oder doch zumindest als erfahren einstufst, dass du keinerlei Kampferfahrung hast. Damit bist du schon mal im Nachteil, der aber durch die nicht vorhandene Erfahrung deines Freundes bereits ausgeglichen sein dürfte.

Ich würde auf jeden fall trotzdem von dem geplanten Unterfangen abraten. Ein unbedachter Zufallstreffer kann mitunter sehr schlimme Folgen haben. Es sollen bereits Menschen aufgrund solcher „Spielereien“ ihre Gesundheit für immer, manche sogar das Leben eingebüßt haben. man ist vor nichts gefeit. Die schlimmsten Verletzungen entstehen auch nie im Training oder in einem richtigen (Wett)Kampf sondern immer durch solche Versuche, sich gegenseitig etwas zu beweisen.

Wenn es unbedingt sein muss, dann sowieso nur mit vollständiger Schutzausrüstung. Ob aber diese Investition die Sache Wert sein dürfte, wage ich doch stark bezweifeln. Lasst es lieber sein und sucht euch eine andere, ungefährlichere Vergleichsmöglichkeit, denn ich nehme mal an, dass keiner von Euch beiden dafür verantwortlich sein will, den eigenen Freund zum Krüppel geschlagen zu haben.

geschrieben von: sascha am: 3.07.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 4,67 von 5)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

Selbstschutz / Security