Das Jahr 2013 – ein Mondjahr

magic nightÜber den Mond gibt es schon sehr jeher Sagen und Mythen. In fast jedem Kulturkreis wurde eine Mondgöttin verehrt, um Fruchtbarkeit und Wachstum zu fördern. Das Jahr 2013 ist dem Mond unterstellt und daher beeinflusst er die Empfindungen im diesem Jahr.

Um den Mond ranken derart viele Erzählungen und Märchen wie um keinen anderen Planeten. Auf die Gesundheit, die Seele und die Natur wird ihm ein großer Einfluss zugeschrieben. Und kaum ein anderer Planet erregt die Leute schon so lange wie der Mond. Verschiedene Gottheiten wurden in der Vergangenheit mit ihm in Verbindung gebracht, unter anderem der ägyptische Mondgott Thot und die griechische Gottheit Isis. Der Mond kann als Schöpfer und Zerstörer wirken. Aus diesem Grund besaßen Gottheiten, die den Mond darstellten, zwei Seiten – eine erschaffende und eine zerstörerische.
Er ermöglicht uns in 2013 einen Blick ins Unterbewusstsein und zeigt uns, wer wir tatsächlich sind. Die Lebensaufgabe, die uns vom Universum zugeschrieben wurde, wird uns vom Mond enthüllt. Wir werden unser gewohntes Terrain verlassen und uns weiterentwickeln. Wir nehmen die Herausforderungen anderer wahr. Um dem Gesprächsteilnehmer eine Tür zu öffnen, kann schon ein mitfühlendes Gespräch genügen. Die kleinen Taten verändern die Welt, nicht unbedingt die großen. In einem Mondjahr sollen wir mehr auf unsere Gefühle achten, der Eingebungund der inneren Leitung nachfolgen.
Das Problem vieler Frauen besteht darin, Familie und Karriere in Einklang zu bringen und dennoch im Beruf ihren Mann zu stehen. Unzählige Frauen meinen immer robust sein zu müssen. Doch das Mondjahr fordert sie dazu auf, auch einmal ihre energielose Seite zuzulassen und Emotionen zu zeigen. Wer einfallsreich ist und etwas hervorbringen möchte, wird vom Mond positiv unterstützt. Sie werden in 2013 über einen großen Einfallsreichtum verfügen. Der Mond ist ihre Muse. Die Kraftreserven werden beladen, sie sind sehr leistungsfähig und bleiben im Jahr 2013 gesund und fit.
Die vier Phasen des Mondes
Wir müssen ihm unser Gehör schenken und auf seine Signale achten, um die Präsente des Mondes empfangen zu können. Die Botschaften, die er aussendet, sind in vier Mondphasen aufgegliedert. Entschlacken ist bei Neumond sehr wirkungsvoll. Wer eine Diät anfangen möchte, soll das jetzt machen. Obendrein unterstützt er dabei, unerwünschte Gepflogenheiten wie das Rauchen aufzugeben. Bei der zunehmenden Mondphase wirkt alles was dem Körper zugeführt wird stärker. Erholungsphasen wie beispielsweise ein Urlaub oder ein Thermenbesuch ist in diesem Zeitabschnitt enorm effektiv und schenkt neue Kraft und Ruhe. Wer wichtige Ereignisse plant, sollte das jetzt tun. Bei Vollmond sollten Heilkräuter eingesammelt werden, denn dann verfügen sie über eine sehr hohe Heilkraft. Operationen sollten möglichst zu einem anderen Moment durchgeführt werden. Arbeiten im Haushalt und im Garten gehen bei der abnehmenden Mondphase außergewöhnlich leicht von der Hand. Der Pflanzendünger ist außergewöhnlich effizient und Fenster lassen sich schlierenfrei reinigen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 26.12.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires