Das Jahr 2013 – ein Mondjahr

magic nightÜber den Mond gibt es schon sehr jeher Sagen und Mythen. In fast jedem Kulturkreis wurde eine Mondgöttin verehrt, um Fruchtbarkeit und Wachstum zu fördern. Das Jahr 2013 ist dem Mond unterstellt und daher beeinflusst er die Empfindungen im diesem Jahr.

Um den Mond ranken derart viele Erzählungen und Märchen wie um keinen anderen Planeten. Auf die Gesundheit, die Seele und die Natur wird ihm ein großer Einfluss zugeschrieben. Und kaum ein anderer Planet erregt die Leute schon so lange wie der Mond. Verschiedene Gottheiten wurden in der Vergangenheit mit ihm in Verbindung gebracht, unter anderem der ägyptische Mondgott Thot und die griechische Gottheit Isis. Der Mond kann als Schöpfer und Zerstörer wirken. Aus diesem Grund besaßen Gottheiten, die den Mond darstellten, zwei Seiten – eine erschaffende und eine zerstörerische.

Er ermöglicht uns in 2013 einen Blick ins Unterbewusstsein und zeigt uns, wer wir tatsächlich sind. Die Lebensaufgabe, die uns vom Universum zugeschrieben wurde, wird uns vom Mond enthüllt. Wir werden unser gewohntes Terrain verlassen und uns weiterentwickeln. Wir nehmen die Herausforderungen anderer wahr. Um dem Gesprächsteilnehmer eine Tür zu öffnen, kann schon ein mitfühlendes Gespräch genügen. Die kleinen Taten verändern die Welt, nicht unbedingt die großen. In einem Mondjahr sollen wir mehr auf unsere Gefühle achten, der Eingebungund der inneren Leitung nachfolgen.

Das Problem vieler Frauen besteht darin, Familie und Karriere in Einklang zu bringen und dennoch im Beruf ihren Mann zu stehen. Unzählige Frauen meinen immer robust sein zu müssen. Doch das Mondjahr fordert sie dazu auf, auch einmal ihre energielose Seite zuzulassen und Emotionen zu zeigen. Wer einfallsreich ist und etwas hervorbringen möchte, wird vom Mond positiv unterstützt. Sie werden in 2013 über einen großen Einfallsreichtum verfügen. Der Mond ist ihre Muse. Die Kraftreserven werden beladen, sie sind sehr leistungsfähig und bleiben im Jahr 2013 gesund und fit.

Die vier Phasen des Mondes

Wir müssen ihm unser Gehör schenken und auf seine Signale achten, um die Präsente des Mondes empfangen zu können. Die Botschaften, die er aussendet, sind in vier Mondphasen aufgegliedert. Entschlacken ist bei Neumond sehr wirkungsvoll. Wer eine Diät anfangen möchte, soll das jetzt machen. Obendrein unterstützt er dabei, unerwünschte Gepflogenheiten wie das Rauchen aufzugeben. Bei der zunehmenden Mondphase wirkt alles was dem Körper zugeführt wird stärker. Erholungsphasen wie beispielsweise ein Urlaub oder ein Thermenbesuch ist in diesem Zeitabschnitt enorm effektiv und schenkt neue Kraft und Ruhe. Wer wichtige Ereignisse plant, sollte das jetzt tun. Bei Vollmond sollten Heilkräuter eingesammelt werden, denn dann verfügen sie über eine sehr hohe Heilkraft. Operationen sollten möglichst zu einem anderen Moment durchgeführt werden. Arbeiten im Haushalt und im Garten gehen bei der abnehmenden Mondphase außergewöhnlich leicht von der Hand. Der Pflanzendünger ist außergewöhnlich effizient und Fenster lassen sich schlierenfrei reinigen.

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 26.12.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
FuLuHe Wushu Speer 200cm
die Lanze ist ca. 200cm lang Wushu Speer mit traditionellem Stab und hochwertiger Metallspitze aus gebürstetem Edelstahl.

- Gesamtlänge: ca. 200 cm
- Gewicht: ca. 900g
- Verwendete Materialien: Edelstahl, Messing, Rosenholz
 
Palisander Tigersturz und Ringerbrücke
Effektive Trainingsmethoden der Kampfkünste, das deutsche Buch hat ca. 304 Seiten im Format 20,8 x 14,6 x 1,6 cm, Paperback Ein west-östliches Trainingsbuch für Kampfkünstler und Sportler
Dieses Buch stellt einige der effektivsten Trainingsmethoden aus West und Ost vor. Der Leser lernt Übungen kennen, die eine flexible dynamische Kraft aufbauen, was die beste Grundlage für eine hohe Kampfstärke darstellt. Übungen mit...
 
Top Ten Sandsackhandschuh TopTen Vintage
Sandsackhandschuh TopTen Vintage aus Echtleder. Lieferbar in 10oz oder 12oz. Hochkomprimierter IMF Schaum für perfekten Handschutz in einer Hülle aus einem speziell behandelten superweichen 100% echten Rindsleder. Erhabenes TOPTEN Label in Handschuhfarbe auf Handrücken und Klettverschluss.

Gefüttert mit waschbarem Taffeta - Satin Material, gepolsterte Gripline für bes...
 
Fujimae Sambo-Hose, Rot
Rote Sambo-Hose aus 100% Baumwolle. Lieferbar in den Größen S - XL. Hose mit Gummibund und Schnürung. Läuft beim ersten Waschen ein. Waschempfehlung: 30° Maschinenwäsche, nicht trocknergeeignet.
 
DAX Top Brustschutz Cool Guard, schwarz
Schwarzes Top für den Brustschutz Cool Guard. Lieferbar in den Größen S, M oder L. Dieses Top aus 89% Tactel, 11% Elastan wird ohne Schalen geliefert.
 
Adidas T16 ClimaCool T-Shirt Jungen AJ5432, Schwarz-Grau
Schwarz-Graues adidas ClimaCool T-Shirt für Jungen aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen 116 - 176. Dieses zweifarbige adidas T-Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Top Ten MMA Lange Compression Shorts TopTen
Lange, Schwarze TopTen Compression MMA Short aus 97% Polyester und 3% Elastan. Lieferbar in den Größen S - XXL. Qualitätskompressionshose aus Polyester und Elastan garantiert perfekten Tragekomfort in Training und Wettkampf. Der extra breite Bund und der Sitz wie eine zweite Haut macht diese Short unabkömmlich.
 
Top Ten Ellbogenschutz TopTen MMA
Schwarzer Ellbogenschutz TopTen MMA. Lieferbar in den Größen S oder L. Diese Ellbogenschützer bieten einen hervorragenden Aufprallschutz. Sie sitzen bequem, und helfen, Ihr Training sicherer zu machen.

Lieferung erfolgt paarweise.
 
Top Ten MMA Fight Gloves TopTen Predator
Schwarz-Silberner TOP TEN MMA Fight Gloves PREDATOR aus Kunstleder. Lieferbar in den Größen S - XL. Grappling Handschuh aus weichem Kunstleder mit dicker Polsterung für optimalen Schutz. Der breite Klettverschluss garantiert sicheren Sitz und Halt.