Das zweifelhafte Dogma der Krankheit Borreliose

Die chronische Borreliose ist eine sehr ernste Krankheit und die Patienten sind meistens verzweifelt. Denn es gibt keine genauen Tests, die eine Borreliose nachweisen lässt, so dass bei manchen Patienten die Krankheit einfach nicht erkannt wird. Selbst wer das Glück hat, das die chronische Borreliose richtig diagnostiziert wurde, braucht oftmals nicht zu hoffen, dass man die richtige Behandlung erhält. Denn das Bakterium (Borrelien) ist meistens kein leichter Gegner, bei dem man schnell mal ein paar Tabletten einnimmt und alles ist wieder gut. Auch gibt es keinen Test, der einen Behandlungserfolg nachweisen lässt, aber dafür teilweise seltsame Lehrmeinungen, die selbst die chronische Borreliose leugnen.

Die Lehrmeinung funktioniert im Prinzip ganz einfach: Da ist eine bakterielle Infektion, die man mit einem Antibiotikum bekämpft. Wenn man das Medikament einfach ca. 3 Wochen gibt, dann müsste eigentlich das Bakterium abgestorben sein. Die weiteren Symptome sind dann keine Borreliose mehr, sondern nur noch Restbeschwerden (Post Lyme Syndrom). Während eine solche Lehrmeinung bei vielen anderen Krankheiten einen heftigen Proteststurm auslösen würde, glaubt man in diesem Fall oftmals an dieser Theorie.

Um dieses zweifelhafte Dogma mal näher zu bringen, sollte man diese Lehrmeinung der Behandlung einfach mal auf eine andere Krankheit übertragen. So würde zum Beispiel ein Krebspatient eine Chemobehandlung bekommen und damit ist der Krebs geheilt. Sollte noch Krebsgeschwüre vorhanden sein, dann sind das nur Restgeschwüre eines Krebs, aber keine Krebskrankheit mehr. Ich gehe mal davon aus, dass Sie damit nicht einverstanden wären.

Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an den fehlenden sicheren Test bei der Borreliose, das es solche wilde Spekulationen und unterschiedliche Fachmeinungen gibt. Denn der heutige normale ELISA Test prüft nur, ob das Immunsystem gewisse Antikörper gebildet hat, jedoch nicht, ob sich überhaupt aktive Borrelien im Körper befinden. Zwar gibt es noch die Wanderröte, die eine Borreliose beweisen kann, aber 1. tritt dieser kreisrunde Ausschlag nur bei ca. 50 % der Betroffenen auf und 2. weiß man nach einer 3 wöchigen Therapie immer noch nicht, ob die Krankheit überwunden ist. Da hilft auch zur Behandlungskontrolle die Wanderröte nicht weiter.

Übrigens, selbst der Patientenbeauftragte Wolfgang Zöller von der Bundesregierung schrieb in einer Pressemeldung auf der offiziellen Homepage der Regierung, dass die Borreliose zu „den am meisten unterschätzten und verharmlosten Krankheiten in Deutschland“ zählen soll. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weitere Info über die Borreliose finden Sie auch unter der Homepage www.borreliose24.de

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 24.06.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

  • Katana Shop Katana, Iaito, Wakizashi und mehr … Samuraischwerter eben
  • Kampfsport Direkt Kampfsportartikel – Trends, Neuheiten, Kundenmeinungen
  • Bruce Lee Jeet Kune Do Jeet Kune Do – Der Weg der Abfangenden Faust
  • Kickboxshop Kickboxing – Alles für Kickboxen: Sandsäcke, Hosen, Jacken, Anzüge, Boxhandschuhe und was mann/frau sonst noch braucht.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
Adidas T16 Teamjacke Damen AJ5327, Navy Blau-Weiß
Blau-Weiße Damen Team-Jacke aus der T16-Linie von adidas. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Aus 100% recyceltem Polyester, einfach gewebt. Diese Team Jacke mit CLIMALITE®-Technologie besitzt ein weiches, leichtes Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

3-Streifen-Branding

Freie Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten Gestaltungsmöglichkeiten für Vereinsbedruckung, Flock, Stick oder Ähnliches.

Langer Lebenszy...
 
Adidas T16 Teamhose Kids AJ 5310, Schwarz-Weiß
Schwarz-Weiße Kinder Team-Hose aus der T16-Linie von adidas. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL aus 100% recyceltem Polyester. Diese adidas Trainingshose mit CLIMALITE®-Technologie besitzt ein weiches, leichtes Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Offener Bund mit Kordelzug, Reißverschlüsse an den Knöcheln, Zwei seitliche Reißverschlusstaschen.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Böker Plus Tech Tool Carbon 3
Gesamtlänge: 16,7 cm, Klingenlänge: 7,1 cm, Klingenstärke: 2,3 mm, Klingenmaterial: 12C27, Griffmaterial: G-10/Kohlefaser, Verschluss: Slipjoint Der große Erfolg des Böker Plus Tech Tools zeigt sich unter anderem in den vielen Wünschen nach weiteren Varianten, die von Kunden an Böker herangetragen werden.

Die Kombination aus unserem Know-how, der Verwendung von hochwertigen Materialien wie Sandvik 12C27 als Klingenstahl (Härte 58-60 H...
 
Adidas Kopfschutz adizero, WTF, WAKO, Weiß
Weißer Kopfschutz adizero von adidas. Lieferbar in den Größen XS - XL. AdiZero: einer der leichtesten Vollformkopfschützer in seiner Klasse, mit einem Gesamtgewicht von weniger als 290 Gramm.

Speziell designed für WTF-Taekwondo und Kickboxen.

Der Kopfschutz ist ergonomisch enganliegend gestaltet. Die Öffnungen auf der Oberseite und an den Seiten machen ei...
 
DAX Zahnschutz blau mit Box, Senior
Blauer Zahnschutz für Jugendliche und Erwachsene. Mundschutz aus Weichgummi für den Oberkiefer. Die Lieferung erfolgt inklusive einer Hygienebox zur Aufbewahrung.
 
KWON Budogürtel Schwarz-Braun-Schwarz
Schwarz-Braun-Schwarzer Budogürtel aus 100% Baumwolle. Lieferbar in den Längen 200, 220 oder 240. KWON Budo Gürtel sind aus 100% fester Baumwolle, mehrmals gesteppt und mit Endlosnähten verriegelt und werden damit zu äußerst haltbaren Einzelstücken.
 
Böker Plus Urban Survival L.E.
Gesamtlänge: 15,2 cm, Klingenlänge: 4,4 cm, Klingenstärke: 2,4 mm, Klingenmaterial: 440C, Griffmaterial: Aluminium, Designer: Jim Wagner, Verschluss: Linerlock Das äußerst beliebte RBB Urban Survival, ein kompaktes Messer für feine Schneidarbeiten, habt Böker mit einigem Aufwand zu einem wertvollen Werkzeug für alle Vollzugsbeamten (Law Enforcement) aufgerüstet.

Ein ausklappbarer Handschellenschlüssel leistet im Dienstalltag wertvolle Hilfe, und der...
 
Böker Plus A² 42
Gesamtlänge: 21,5 cm, Klingenlänge: 9,2 cm, Klingenstärke: 3,9 mm, Klingenmaterial: VG-10, Griffmaterial: G-10, Designer: André van Heerden & André Thorburn, Verschluss: Linerlock Schon oft hat Südafrika bewiesen, dass es zu den großen Nationen der Custom-Messermacher gehört. André van Heerden und André Thorburn sind weltweit für ihre eleganten und stimmigen Designs bekannt und haben mit dem A² ihre erste Zusammenarbeit vorgelegt.

Das Konzept hat uns auf Anhieb begeist...
 
DanRho Dojo-Line Canvas Tasche, Schwarz
Schwarze Canvas Tasche. Maße ungefüllt: ca. 45 cm hoch, 40 cm breit. Lieferbar mit den Motiven Karate oder Judo. Die Tragetasche aus 14oz schwerem, extrem reißfestem Canvas-Baumwollmaterial und schwarzem Ziergurt wird mittels Kordelband verschlossen.

Durch Verbinden der Kordel mit dem Metallring am Taschenboden entsteht ein praktischer Rucksack.