Das zweifelhafte Dogma der Krankheit Borreliose

Die chronische Borreliose ist eine sehr ernste Krankheit und die Patienten sind meistens verzweifelt. Denn es gibt keine genauen Tests, die eine Borreliose nachweisen lässt, so dass bei manchen Patienten die Krankheit einfach nicht erkannt wird. Selbst wer das Glück hat, das die chronische Borreliose richtig diagnostiziert wurde, braucht oftmals nicht zu hoffen, dass man die richtige Behandlung erhält. Denn das Bakterium (Borrelien) ist meistens kein leichter Gegner, bei dem man schnell mal ein paar Tabletten einnimmt und alles ist wieder gut. Auch gibt es keinen Test, der einen Behandlungserfolg nachweisen lässt, aber dafür teilweise seltsame Lehrmeinungen, die selbst die chronische Borreliose leugnen.

Die Lehrmeinung funktioniert im Prinzip ganz einfach: Da ist eine bakterielle Infektion, die man mit einem Antibiotikum bekämpft. Wenn man das Medikament einfach ca. 3 Wochen gibt, dann müsste eigentlich das Bakterium abgestorben sein. Die weiteren Symptome sind dann keine Borreliose mehr, sondern nur noch Restbeschwerden (Post Lyme Syndrom). Während eine solche Lehrmeinung bei vielen anderen Krankheiten einen heftigen Proteststurm auslösen würde, glaubt man in diesem Fall oftmals an dieser Theorie.

Um dieses zweifelhafte Dogma mal näher zu bringen, sollte man diese Lehrmeinung der Behandlung einfach mal auf eine andere Krankheit übertragen. So würde zum Beispiel ein Krebspatient eine Chemobehandlung bekommen und damit ist der Krebs geheilt. Sollte noch Krebsgeschwüre vorhanden sein, dann sind das nur Restgeschwüre eines Krebs, aber keine Krebskrankheit mehr. Ich gehe mal davon aus, dass Sie damit nicht einverstanden wären.

Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an den fehlenden sicheren Test bei der Borreliose, das es solche wilde Spekulationen und unterschiedliche Fachmeinungen gibt. Denn der heutige normale ELISA Test prüft nur, ob das Immunsystem gewisse Antikörper gebildet hat, jedoch nicht, ob sich überhaupt aktive Borrelien im Körper befinden. Zwar gibt es noch die Wanderröte, die eine Borreliose beweisen kann, aber 1. tritt dieser kreisrunde Ausschlag nur bei ca. 50 % der Betroffenen auf und 2. weiß man nach einer 3 wöchigen Therapie immer noch nicht, ob die Krankheit überwunden ist. Da hilft auch zur Behandlungskontrolle die Wanderröte nicht weiter.

Übrigens, selbst der Patientenbeauftragte Wolfgang Zöller von der Bundesregierung schrieb in einer Pressemeldung auf der offiziellen Homepage der Regierung, dass die Borreliose zu „den am meisten unterschätzten und verharmlosten Krankheiten in Deutschland“ zählen soll. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Weitere Info über die Borreliose finden Sie auch unter der Homepage www.borreliose24.de

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 24.06.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstschutz / Security

 
KH-Security Pfefferspray TW1000 FS Super, 150ml, Strahl
Maße ca. 140 x 40 x 35 mm Welche Größe bzw. Ausführung ?
- Pfefferspray TW 1000 Punktstrahl
- Inhalt 150 ml
- Größe ca. 14 cm
- Reichweite 4 - 5 Meter
- Inklusive Flip Top: Abdeckung mit Federverschluss zum Schutz gegen unbeabsichtigte Auslösung.

Das effektive Pfefferspray TW1000 Punktstrahl ist mit e...
 
KH-Security Pfefferspray Reizstoffsprühgerät Pro Super Garant (Metallclip)
30 ml, Reichweite bis zu 5 m Bei Pfefferspray Super Garant handelt es sich um Reizstoffsprühgeräte, die von der Polizei unter dem Namen RSG4 verwendet werden. Sie sind mit einer austauschbaren Flüssigstrahl-Patrone (30 ml) betriebsbereit ausgestattet.

Es zwichnet sich durch eine ergonomische Form, selbstschließende Siche...
 
KH-Security Teleskop-Schlagstock (schwarz 18, ergonomischer Griff, gehärtet, Profi-H)
Maße 450 mm x 25 mm x 25 mm Teleskopschlagstock in gehärteter Ausführung.

Die Teleskoprohre werden aus einem hochwertigen Werkstoff mit anschließend wärmebehandelter (gehärteter) Oberfläche hergestellt.

Die gehärteten Teleskopschlagstöcke zeichnen sich durch hohe Beständigkeit gegen Verformung bei harten Schlägen...
 
Hoernecke Pfefferspray TW 1000 - Nebel Super-Gigant
Pfeffersprays zur Tierabwehr mittels Sprühnebel. Die Konzentration des Wirkstoffs Oleoresin Capsicum, abgekürzt OC, liegt bei ca. 10 %. Inhalt: 400ml Höhe: ca. 25,5 cm Diese Pfeffersprays entsprechen den höchsten Qualitätsstandards und gehören zur TW1000 Serie.

Der Wirkstoff wird aus schärfsten Pfefferschoten gewonnen und enthält den natürlichen Pfefferextrakt Oleoresin Capsicum (OC). Er führt zur blitzschnellen Reizung aller Atmungsorgane sowie zu einem se...
 
Budo International DVD Wagner - Police Ground Tactics
Laufzeit: ca. 65 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Sergeant Jim Wagner ist weltweit als einer der besten Ausbilder auf dem Gebiet der Taktischen Verteidigung und Sondereinsätze bekannt, er ist Sheriff in einer der größten Abteilungen der USA, wo er sich dem Schutz von Würdenträgern (DPU) widmet. Zuvor war er Mitglied in den Abteilungen der SWAT und ...
 
KWON K-Tac Tactical Pant
Größen: S, M, L, XL sowie in den Farben schwarz oder oliv. Auch in Langgrößen lieferbar. Entwickelt mit Spezialisten aus dem behördlichen Einsatztraining. 100% Softshell Polyester, hochfunktionell, wind- und wasserabweisend.

Mit zahlreichen Stautaschen und dezenter K-Tac Bestickung. Hervorragende Qualität und Optik.
 
Hoernecke Pfefferspray Contra-Dog
Pfeffersprays zur Tierabwehr mittels Sprühnebel. Die Konzentration des Wirkstoffs Oleoresin Capsicum, abgekürzt OC, liegt bei ca. 10 %. Inhalt: 40ml Höhe: ca. 14,4 cm Diese Pfeffersprays entsprechen den höchsten Qualitätsstandards und gehören zur TW1000 Serie.

Der Wirkstoff wird aus schärfsten Pfefferschoten gewonnen und enthält den natürlichen Pfefferextrakt Oleoresin Capsicum (OC). Er führt zur blitzschnellen Reizung aller Atmungsorgane sowie zu einem se...
 
KH-Security Mini Teleskopschlagstock: 12 mit Schlüsselring, Silber
Silberner Mini Teleskopschlagstock: 12 mit Schlüsselring. Maße ca. 310 x 20 x 20 mm Mini Teleskopschlagstock mit Schlüsselring, 12 Zoll, Silber mit geriffeltem rutschfestem Griff!

- Länge: 30,5 cm, 13 cm geschlossen
- Griff: geriffelter, rutschfester Griff
- Material: Hochwertiger Stahl
- Besonderheit: im eingezogenen Zustand als Kubotan nutzbar

Dieser Telesk...
 
Haller Teleskopschlagstock aus Kunststoff
Lieferung inklusive Corduraetui. Länge geschlossen 23,5 cm - Länge geöffnet 55,5 cm

Hergestellt in China.