Das zweifelhafte Dogma der Krankheit Borreliose

Die chronische Borreliose ist eine sehr ernste Krankheit und die Patienten sind meistens verzweifelt. Denn es gibt keine genauen Tests, die eine Borreliose nachweisen lässt, so dass bei manchen Patienten die Krankheit einfach nicht erkannt wird. Selbst wer das Glück hat, das die chronische Borreliose richtig diagnostiziert wurde, braucht oftmals nicht zu hoffen, dass man die richtige Behandlung erhält. Denn das Bakterium (Borrelien) ist meistens kein leichter Gegner, bei dem man schnell mal ein paar Tabletten einnimmt und alles ist wieder gut. Auch gibt es keinen Test, der einen Behandlungserfolg nachweisen lässt, aber dafür teilweise seltsame Lehrmeinungen, die selbst die chronische Borreliose leugnen.
Die Lehrmeinung funktioniert im Prinzip ganz einfach: Da ist eine bakterielle Infektion, die man mit einem Antibiotikum bekämpft. Wenn man das Medikament einfach ca. 3 Wochen gibt, dann müsste eigentlich das Bakterium abgestorben sein. Die weiteren Symptome sind dann keine Borreliose mehr, sondern nur noch Restbeschwerden (Post Lyme Syndrom). Während eine solche Lehrmeinung bei vielen anderen Krankheiten einen heftigen Proteststurm auslösen würde, glaubt man in diesem Fall oftmals an dieser Theorie.
Um dieses zweifelhafte Dogma mal näher zu bringen, sollte man diese Lehrmeinung der Behandlung einfach mal auf eine andere Krankheit übertragen. So würde zum Beispiel ein Krebspatient eine Chemobehandlung bekommen und damit ist der Krebs geheilt. Sollte noch Krebsgeschwüre vorhanden sein, dann sind das nur Restgeschwüre eines Krebs, aber keine Krebskrankheit mehr. Ich gehe mal davon aus, dass Sie damit nicht einverstanden wären.
Es liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an den fehlenden sicheren Test bei der Borreliose, das es solche wilde Spekulationen und unterschiedliche Fachmeinungen gibt. Denn der heutige normale ELISA Test prüft nur, ob das Immunsystem gewisse Antikörper gebildet hat, jedoch nicht, ob sich überhaupt aktive Borrelien im Körper befinden. Zwar gibt es noch die Wanderröte, die eine Borreliose beweisen kann, aber 1. tritt dieser kreisrunde Ausschlag nur bei ca. 50 % der Betroffenen auf und 2. weiß man nach einer 3 wöchigen Therapie immer noch nicht, ob die Krankheit überwunden ist. Da hilft auch zur Behandlungskontrolle die Wanderröte nicht weiter.
Übrigens, selbst der Patientenbeauftragte Wolfgang Zöller von der Bundesregierung schrieb in einer Pressemeldung auf der offiziellen Homepage der Regierung, dass die Borreliose zu „den am meisten unterschätzten und verharmlosten Krankheiten in Deutschland“ zählen soll. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Weitere Info über die Borreliose finden Sie auch unter der Homepage www.borreliose24.de
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.06.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
This is Kendo von Verschiedene
 
FujiMae Hakama von FujiMae
 
Fudoshin Shinai von Fudoshin

Chinesische Schwerter

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz
Länge ca. 95 cm, mit Handschutz Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu Säbel TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Länge: ca. 87 cm, Griff: ca. 20 cm, Klingenbreite: von ca. 4,5 - ca. 8,5 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine ca. 660 g schwere Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt ...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüch...
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufwe...
 
Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 96 cm Mit reich verzierter Klinge und Metallscheide. Die starre Klinge des Schwertes ist aus 420er rostfreiem Stahl, gehärtet und stumpf. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Das Gewicht dieses Schwertes beträgt ohne Scheide ca. 950 g.

Her...
 
Ju-Sports Tai Chi Teleskop Schwert
Für Training und Dekoration geeignet Die Gesamtlänge beträgt 92 cm. Im geschlossenen Zustand 26 cm.
 
Fujimae Tai Chi Schwert
aus Polypropylene, Gewicht ca. 315 g, Größe ca. 98 cm Tai Chi Trainingsschwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Schlag.