Diätfrei Abnehmen: 3 Fehler beim Abnehmen, die Sie vermeiden sollten

diaet-essen3 Hauptfehler beim Abnehmen passieren laut Martina Leukert den meisten: zu wenig essen, nicht ausreichend trinken und auf Lieblingsspeisen verzichten. Wer erfolgreich abnehmen möchte, so Martina Leukert, muss grundlegende Dinge in seinem Verhalten ändern, um auch Erfolge erzielen zu können, die nicht kurzfristig sondern dauerhaft sind. In Ihrem Buch „Diätfrei Abnehmen“ beschreibt sie unter anderem drei wichtige Faktoren, die dazu beitragen, langfristig schlank zu werden und es auch zu bleiben:

Zu wenig essen

Eine geringe Essmenge führt dauerhaft zu einer Reduzierung der körpereigenen Verbrennung, so Martina Leukert. Sobald man wieder mehr esse, gewöhne sich jedoch der Körper nicht an dieses Mehr an Nahrung sondern neigt dazu, sofort Fettzellen zu füllen, um für schlechte Zeiten vorzusorgen. In Diätfrei Abnehmen empfiehlt die Buchautorin daher, auf ausreichendes und vor allen Dingen regelmäßiges Essen zu achten.

Keine ausreichende Trinkmenge

Die meisten Menschen trinken viel zu wenig. Viele greifen erst bei einem starken Durstgefühl zum Wasserglas, so Martina Leukert. Dann ist es jedoch zu spät, denn der Körper hat bereits schon deutlich zu wenig Flüssigkeit erhalten. Die Folge: Ebenfalls eine Reduzierung des Stoffwechsels, ein schlechter Austausch von Vitalstoffen in den Zellen, was dauerhaft durchaus auch zu mehr Gewicht führen kann. Davon abgesehen führt ein Vitalstoffmangel immer zu Essgelüsten, so Martina Leukert in ihrem Ratgeber Diätfrei Abnehmen. Daher sollte auf ausreichendes Trinken geachtet werden. Stündlich ein kleines Glas Wasser ist bereits ausreichend, die Trinkmenge zu decken.

Verzicht

Ein ständiger Verzicht auf die Dinge, die man wirklich mag, verhindert kein Übergewicht sondern produziert es, so Martina Leukert.“Verzicht macht dick und so funktioniert nicht Diätfrei Abnehmen!“ ist eine der Aussagen in Diätfrei Abnehmen. Irgendwann kommt es zu einem Nachholbedarf und man esse deutlich mehr als vorher. Daher sollten die Dinge, die man wirklich mag, auch gegessen werden. Bewusst, mit Genuss und ganz ohne schlechtes Gewissen, so Martina Leukert, lasse sich selbst Schokolade, Sahnejoghurt und Gemüse mit Sauce Hollandaise perfekt abnehmen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich auf der Webseite www.richtig-einfach-abnehmen.de über Diätfrei Abnehmen von Martina Leukert zu informieren. Dort nehmen auch Ärzte zum Erfolgsprogramm, welches von der Buchautorin vor mehr als 20 Jahren entwickelt wurde, Stellung.

Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 28.01.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Die These „Wer schlank werden will, muss essen!“ ist ja schon länger bekannt. Es geht halt darum, das Richtige zu essen. Gerade Frauen, die sich von einer Diät zur nächsten hangeln, verlieren das oft aus den Augen. Wenn Ernähung und Essen zum Stress werden, dann kann auch das Abnehmen nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir umdenken und statt Abnehmen lieber das Ziel Gesund Ernähren ausgeben. Dabei spielt dann auch eine an Alter und Bewegung angepasste Kalorienmenge eine Rolle. Lieber gesund und ein wenig mollig als spindeldürr und krank, weil mit wichtigen Stoffen unterversorgt….

Grit

Ich bleib meinem Motto treu- Fahrrad fahren und die Pfunde purzeln.Leider habe ich nun in den vergangenen 4 Wochen nur liegen müssen und dann wird man auch noch verwöhnt mit Pudding usw. …das resultat meine schönen abgestrampelten Kilos mit dem Fahrrad die Weihnachten noch nicht da waren sind nun drauf.
Mir wurde zum Ankurbeln des Stoffwechsels -Amased empfohlen, damit wenigstens im Sommer der Bikini seine daseinsberechtigung hat. Ansonsten gilt beim Abnehmen nur eins: Weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen & mehr bewegen.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
MAGNUM Akito von MAGNUM
 
Kogai bronze von Verschiedene
 
John Lee Dragon Wakizashi von John Lee
 
Jean Fuentes Katana Megumi Rot von Jean Fuentes

Artikel für Thaiboxing

 
Thailändisches Boxen Band 2
DVD mit Original Sound (unkommentiert), Gesamtlaufzeit: 65 Minuten Radjasak ist eine lebende Legende des Muay Thai.
Der dreifache thailändische Champion (72 Kämpfe, 68 Siege und davon 45 mit KO) tritt gegen den Franzosen Karim Saada, fünffacher französischer Champion an.
Farid Vilaume kämpft gegen den Italiener Sconaniglio, italienischer Full Contact Champion...
 
Budo International DVD Muay Boran
DVD in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 60 Minuten Zum ersten mal zeigt uns der legendäre Meister Pimu, einer der wenigen Hüter der Muay Boran Tradition, die Geheimwaffe, dank der man zum Champion werden kann. Muay Boran unterscheidet die Kämpfer in 5 große Gruppen: Ringer, Boxer, Tretkünstler, Exoten und Stilisten. Von Marco de Cesaris begleitet, g...
 
Budo International DVD Cross Fighting
in deutscher, französicher, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 60 Minuten Aus der Freundschaft dieser Meister des Brazilian Jiu Jitsu und des Muay Thai Boran ist eine Weiterentwicklung des Kampfes hervorgegangen, welche Tritt-, Schlag- und Ellenbogentechniken vorsieht sowie den Einsatz des Kopfes als Waffe - sowohl im Stehen als auch am Boden. Ein Zusammenspiel von tradit...
 
Budoland Boxermantel Flame
aus glänzendem Polyamid, lieferbar in den Größen S-M und L-XL, in rot, blau und schwarz Mit Kapuze, hergestellt aus glänzendem Polyamidmaterial mit eingewebter Stoffstruktur.
 
Mechanics of Thailand's Muay Thai Vol.3
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 52 min Saekson Janjira hat über 200 Kämpfe bestritten, davon hat er nur 4 verloren.

Folgender Inhalt hat diese tolle DVD:
- Kampftechniken am Partner
- Kombinationen am Partner
- Trainingsübungen
- Pratzentraining
u.v.m.
Alle Techniken werden für jeden leicht verständlich in Zeitl...
 
Thailändisches Boxen Vol.5
DVD mit Menüpunkten: Film, Fight und Bonus. Die DVD ist in folgenden Sprachen abspielbar: Klänge der Umgebung. Gesamtlaufzeit: 90 Minuten Wann immer Frankreich gegen Thailand in Muay Thai antritt, werden Kämpfe von Qualität geboten. Diese Begegnung, die in der südfranzösischen Aubagne stattfindet, stellt dabei keine Ausnahme dar. Wenn dann ein amtierender Champion in Lupinee unter den Teilnehmern ist, und es sich dabei um Chok Dee Por...
 
Top Ten Rucksack Kampfkatzen
Maße ca. 27 x 41 x 27 cm, Hergestellt aus 100% Cordura Polyamid / Nylon Material Mit 2 großen und 5 kleinen Seitentaschen.
 
Budo International DVD Sillapa Muay Thai
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 58 Minuten In seiner zweiten Arbeit stellt uns Master Lek (alias Arjarn Narong Wongsoonthon), 14. Khan, Prapajeat in Silber und 28facher Thailändischer Meister, das Sillapa Muay Thai und Kon Muay (auf Deutsch: Authentisches Muay Thai) vor. Eine Arbeit, in der Sie die alten Techniken dieser faszinierenden Kunst...
 
Budo International DVD Chap ko Muay Thai
in deutscher, französicher, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 58 Minuten Marco Cesaris enthüllt die unbekannten Wurzeln des Muay Thai, das Chap Ko. Es handelt sich dabei um die Grifftechniken, welche das Thaisystem für die Selbstverteidigung vervollständigen. Stöße und Hebel aus dem Chap Ko kombiniert mit Ellenbogen- und Knieschlägen. Wiang Würfe und Schlagkraftübungen m...