Diätfrei Abnehmen: 3 Fehler beim Abnehmen, die Sie vermeiden sollten

diaet-essen3 Hauptfehler beim Abnehmen passieren laut Martina Leukert den meisten: zu wenig essen, nicht ausreichend trinken und auf Lieblingsspeisen verzichten. Wer erfolgreich abnehmen möchte, so Martina Leukert, muss grundlegende Dinge in seinem Verhalten ändern, um auch Erfolge erzielen zu können, die nicht kurzfristig sondern dauerhaft sind. In Ihrem Buch „Diätfrei Abnehmen“ beschreibt sie unter anderem drei wichtige Faktoren, die dazu beitragen, langfristig schlank zu werden und es auch zu bleiben:

Zu wenig essen

Eine geringe Essmenge führt dauerhaft zu einer Reduzierung der körpereigenen Verbrennung, so Martina Leukert. Sobald man wieder mehr esse, gewöhne sich jedoch der Körper nicht an dieses Mehr an Nahrung sondern neigt dazu, sofort Fettzellen zu füllen, um für schlechte Zeiten vorzusorgen. In Diätfrei Abnehmen empfiehlt die Buchautorin daher, auf ausreichendes und vor allen Dingen regelmäßiges Essen zu achten.

Keine ausreichende Trinkmenge

Die meisten Menschen trinken viel zu wenig. Viele greifen erst bei einem starken Durstgefühl zum Wasserglas, so Martina Leukert. Dann ist es jedoch zu spät, denn der Körper hat bereits schon deutlich zu wenig Flüssigkeit erhalten. Die Folge: Ebenfalls eine Reduzierung des Stoffwechsels, ein schlechter Austausch von Vitalstoffen in den Zellen, was dauerhaft durchaus auch zu mehr Gewicht führen kann. Davon abgesehen führt ein Vitalstoffmangel immer zu Essgelüsten, so Martina Leukert in ihrem Ratgeber Diätfrei Abnehmen. Daher sollte auf ausreichendes Trinken geachtet werden. Stündlich ein kleines Glas Wasser ist bereits ausreichend, die Trinkmenge zu decken.

Verzicht

Ein ständiger Verzicht auf die Dinge, die man wirklich mag, verhindert kein Übergewicht sondern produziert es, so Martina Leukert.“Verzicht macht dick und so funktioniert nicht Diätfrei Abnehmen!“ ist eine der Aussagen in Diätfrei Abnehmen. Irgendwann kommt es zu einem Nachholbedarf und man esse deutlich mehr als vorher. Daher sollten die Dinge, die man wirklich mag, auch gegessen werden. Bewusst, mit Genuss und ganz ohne schlechtes Gewissen, so Martina Leukert, lasse sich selbst Schokolade, Sahnejoghurt und Gemüse mit Sauce Hollandaise perfekt abnehmen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich auf der Webseite www.richtig-einfach-abnehmen.de über Diätfrei Abnehmen von Martina Leukert zu informieren. Dort nehmen auch Ärzte zum Erfolgsprogramm, welches von der Buchautorin vor mehr als 20 Jahren entwickelt wurde, Stellung.

Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 28.01.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Die These „Wer schlank werden will, muss essen!“ ist ja schon länger bekannt. Es geht halt darum, das Richtige zu essen. Gerade Frauen, die sich von einer Diät zur nächsten hangeln, verlieren das oft aus den Augen. Wenn Ernähung und Essen zum Stress werden, dann kann auch das Abnehmen nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir umdenken und statt Abnehmen lieber das Ziel Gesund Ernähren ausgeben. Dabei spielt dann auch eine an Alter und Bewegung angepasste Kalorienmenge eine Rolle. Lieber gesund und ein wenig mollig als spindeldürr und krank, weil mit wichtigen Stoffen unterversorgt….

Grit

Ich bleib meinem Motto treu- Fahrrad fahren und die Pfunde purzeln.Leider habe ich nun in den vergangenen 4 Wochen nur liegen müssen und dann wird man auch noch verwöhnt mit Pudding usw. …das resultat meine schönen abgestrampelten Kilos mit dem Fahrrad die Weihnachten noch nicht da waren sind nun drauf.
Mir wurde zum Ankurbeln des Stoffwechsels -Amased empfohlen, damit wenigstens im Sommer der Bikini seine daseinsberechtigung hat. Ansonsten gilt beim Abnehmen nur eins: Weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen & mehr bewegen.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
KWON Ninja-Anzug
Lieferbar in den Größen 160-190 cm. Hergestellt aus schwarzer 100% Baumwolle. Lieferung komplett mit Kapuze, Gesichtstuch, Stulpen-Ärmel, Jacke und Hose.
 
Leffler Ninja - mein Weg in die Schatten
deutsches DIN A5 Hardcoverbuch in limitierter Auflage mit ca. 200 Seiten ach dem großen erfolg des Ashida Kim Buches Der unsichtbare Mann
letzte Jahr wird dieses Jahr das Buch Ninja - mein Weg in die Schatten
erscheinen. Es beleuchtet 23 Jahre Ninjutsu in Deutschland anhand
meines eigenen Kampfsportlebenslaufs. Jeder der die Entwicklung des
Ninjutsu i...
 
Leffler Bushi - Der vollkommene Krieger
Umfang: 114 Seiten, Größe: 20x13 cm, Cover: Softcover Die Welt der Kampfkünste ist ein außerordentlich großer und umfassender Bereich. Der Laie und selbst der fortgeschrittene Kampfkünstler haben deshalb oftmals Wissenslücken auf zahlreichen Gebieten, da der Blick des Einzelnen meist auf eine oder zwei Kampfsportarten und das Wissen des jeweiligen Lehr...
 
Ju-Sports Tai Chi Fächer rot
Aus Aluminium. Satin bespannt mit Tai Chi Motiv. Länge geschlossen 34 cm, Gewicht 215 g. Faltbarer Fächer aus einem Aluminiumgestänge. Optimal für Formen und Kampftraining im Tai chi und Kung Fu.
 
Black Field Mini Tactical Pen 88257
Länge ca.: 85,0 mm Mini-Kugelschreiber in Form eines Kubotans. Das Gehäuse ist aus Leichtmetall. Mit Schlüsselring.

Die Lieferung erfolgt in einer Geschenkbox inklusive Ersatzmine.
 
Karate-Bushido Bercy 2003
DVD 130 Minuten, französisch Bercy 2003: Die Supershow! Mit Oshiro (Kobudo), Aosaka (Shorinji Kempo), den Shaolin-Mönchen und dem Pekinger Wu Shu- Team, dem indonesischen Pencak Silat Nationalteam, Aikido, Karate, etc..
 
KWON Bokken Eiche
mit Holzscheide, Länge ca. 100 cm, lieferbar in Weiß- oder Roteiche Nicht geeignet für harten Kontakt (Parieren und Kampf Bokken gegen Bokken). Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet weil die Klinge relativ dünn ist. Alternativ empfehlen wir normale Bokken we...
 
Black Field Kubotan schwarz
Länge ca.: 140 mm Aus rostfreiem Stahl, mit Schlüsselring.
 
Shuriken Die Wurfsterne Teil 1
DIN A5, 56 Seiten, 54 Abb. Einführungsband über das Shuriken-Werfen.