Die Bubble Tea Branche kämpft mit einem hausgemachten Problem

Bubble Tea hat in den vergangen Wochen nicht gerade positive Schlagzeilen geschrieben. Viele Probleme, angefangen bei dem Fund von giftigen Substanzen in dem Getränk bis hin zu negativen Berichten über einen zu hohen Koffein- und Kaloriengehalt, belasten die Branche. Doch eigentlich ist Bubble Tea ein Getränk wie jedes andere. Die Branche steht lediglich vor hausgemachten Startschwierigkeiten.

Es lässt sich nicht leugnen, dass Bubble Tea nicht das ist, was es zu sein verspricht. Viele Shopbesitzer werben mit einem Teegetränk, das aus natürlichen und gesunden Inhaltsstoffen besteht. Damit haben sie den eigentlichen Gedanken von Bubble Tea missverstanden und sorgen zurecht für eine Verunsicherung beim Verbraucher. Das süße Teemischgetränk ist werder gesund noch natürlich.

Bubble Tea kommt ursprünglich aus dem asiatischen Raum und hat sich ausgehend von den USA im europäischen Kontinent ausgebreitet. Kaum eine Großstadt in Deutschland muss ohne Bubble Tea Laden auskommen. Das Getränk hat sich inzwischen einen Namen gemacht und ist vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Es besteht aus einem konzentrierten Tee (schwarz oder grün), reichlich Zucker und Aromastoffe, sowie den so genannten Tapioka-Perlen.

Tapioka-Perlen sind ein natürliches Erzeugnis, das aus der Maniokwurzel gewonnen wird. Einfach gesagt handelt es sich um ein geschmackneutrales Stärkeprodukt. Eingelegt und getränkt in süßen Aromastoffen entstehen bunte Perlen, die als Bubbles bezeichnet werden und dem Tee ihren Namen geben.

Bei Bubble Tea handelt es sich um kein natürlicheres, aber auch kein künstlicheres Getränk, als anderen Softdrinks es sind. Der asiatische Teemix enthält durchschnittlich so viel Koffein und Kalorien wie Cola. Eine Marketingstrategie, die einen gesunden und natürlichen Tee propagandiert, ist damit zurecht gescheitert. Es ist also schlichtweg ein Umdenken in der Branche notwendig: Weg von der Beschönigung (um nicht das Wort “Werbelüge” in den Mund nehmen zu müssen), hin zu einer ehrlichen Kommunikation der Fakten. Die Konsumenten werden die Wahrheit vertragen. Der Tee ist nicht besser oder schlechter als andere Softdrinks. Bubble Tea ist ein zuckersüßes Erfrischungsgetränk, das als Alternative zu Cola, Orangenlimonade, Energydrinks und Co. seine Daseinesberechtigung hat.

Durch eine offene und ehrliche Darstellung der Fakten, hätte sich die Branche viele Schwierigkeiten ersparen können. Die Versprechungen waren zu rosig und stellen sich im Nachhinein als falsch heraus. Es ist daher kein Wunder, dass enttäuschte Kunden der Branche den Rücken zukehren.

Quelle: openPR

geschrieben von: ralphp am: 15.09.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten

 
Shaolin Wing Chun Wooden Dummy Sektion 1-4
DVD in Englisch ca. 45 min DMuk Yan Jong Shaolin Wooden Dummy Part 1: Sektion 1-4

Von Meister Benny Meng (Ving Tsun Museum)

In diesem Lernfilm werden die ersten 4 Sektionen der Holzpuppentechniken gezeigt und genauestens erklärt.
Des weiteren wird die Anwendung der ersten 4 Sektionen am Partner demonstriert....
 
Budo International DVD Aguilar - Shaolin 6 Yi Shou Kun
Laufzeit: ca. 62 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Mit seiner neuen DVD über den Shaolin-Stock, beweist Huang Aguilar einmal mehr mit seinem detaillierten Wissen, das er sich über Jahrzehnte hinweg unter den Augen seiner Meister aneignete, dass er das Vertrauen seiner Meister wahrhaftig verdient. Die Anwendung des Stocks hat für das Training der Mön...
 
Budo International DVD Sib Pal Ki. Korean Kung Fu
in deutscher, französicher, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 63 Minuten Das Sib Pal Ki bzw. 18 Kampftechniken ist ein traditionelles System, das aus dem Kung Fu stammt und an die Militärtechniken Koreas angepasst wurde. In dieser ersten Arbeit zeigt Meister Choi Bok-Kyu, einer der größten Vertreter dieser Kunst, gemeinsam mit Meister Sung Seol (dem Repräsentanten für Eu...
 
Wing Chun Kung Fu
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 40 min Alan Goldberg lehrt das original Wing Chun Kung-Fu, wie es von Yip Man übermittelt wurde.

Folgenden Inhalt hat diese Lerh DVD:
- Grundtechniken
- Chi Sau (Klebende Hände)
- Kettenfauststöße
- Partnertraining
- Kombinationen
u.v.m.
 
Ip Chun Wing Chun Wooden Dummy Techniques & Applications
In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). 40 Minuten GM Ip Chun ist der Sohn des legendären Ip Man.

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einführung und Geschichte
- Fotos von Yip Man und Ip Chun
- Holzpuppentechniken
- Anwendung der Holzpuppentechniken am Partner
- Archivaufnahmen von Ip Man
u.v.m.
 
Wushu Wing Tsun Kuen
Gebundene Liebhaberausgabe in deutsch mit Goldprägung, DIN A4, 400 Seiten, viele bunte Abbildungen Neueste Auflage, deutsche Gesamtausgabe.

Das Standardwerk für Wing Tsun! Unterrichtsaufbau, Graduierungssystem, Unterrichtsprogramme, Formen, Chi-Sao, Holzpuppentraining und Freikampf.

Zum ersten Mal: WT-Langstock- und Doppelmessertechniken.

Ausführliche Geschichte des WT von N...
 
Budo International DVD: Pantazi - Siu Nim Tao
Das Wing Chun ist ein kurzer und direkter Stil, der aufgrund seiner Energieeinsparung und seiner Präzision die gleichen Prinzipien hat, wie das Studium des Kyusho. Obwohl man Kyusho ohne vorherige Kampferfahrung erlernen kann, braucht man doch ein wirksames und anpassungsfähiges System für Schläge, ...
 
Budo International DVD Shaolin Combat, Vol. 4
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 59 Minuten Vol. 4: Wieder einmal öffnet uns Meister Huang Aguilar die Augen für eine neue Welt, für den Geist, der diesen Tempel so berühmt gemacht hat und für seine wahren Wurzeln - den Kampf. Auf dieser DVD führt uns der Meister in die Konzepte, Strategien und Techniken ein, die die antiken Mönche im Kloster...
 
Hayashi Holzdummy Wing Chun mit Stahlplatte
Ihr ideales Trainingsgerät. Holzpuppe freistehend und komplett drehbar. Sie ist nicht gefedert. Die Lieferung erfolgt mit einer Stahlplatte zur Bodenbefestigung. Höhe 140 cm, Gewicht ca. 40 kg, Durchmesser ca. 20cm, beweglich, Drehbarkeit nicht feststellbar, Besteht aus chinesischer Roteiche. Der Holzdummy ist ein Naturprodukt...