Die Krankheit als Hilferuf der Seele

stress-krankheit-arbeit-problemeBluthochdruck, Magenbeschwerden, Migräne – diese und andere Krankheiten beeinträchtigen uns Leben immens. Allerdings entsteht keine Krankheit zufällig. Das behauptet die Psychologin Dr. Elfrida Müller-Kainz in ihrem Buch „Was Krankheiten über uns sagen“. Sie ist sich sicher, dass Krankheiten nur ein Hilferuf unserer Seele sind.

Wie sie zu dieser Überzeugung kommt und was jeder einzelne unternehmen kann sein Leben positiv und gesund in den Griff zu bekommen, erklärt sie in einem Bericht auf dem Online Portal www.tipps-vom-experten.de

Der eine leidet unter Bluthochdruck, der andere unter Migräneanfällen oder chronischen Verdauungsproblemen. Jede Krankheit beeinflusst das Leben negativ. Doch keine Krankheit kommt zufällig, behauptet die Psychologin Dr. Elfrida Müller-Kainz. Sie sich sicher, dass eine Krankheit nur ein Hilferuf der Seele ist, jeder sozusagen selbst verantwortlich ist für seinen Gesundheitszustand. „Krankheiten stellen uns die Möglichkeit dar, darüber nachzudenken, was in unserem Leben nicht in Ordnung ist“, erklärt sie in ihrem Buch „Was Krankheiten über uns sagen“. „Durch Missgeschicke, Krisen und Krankheiten kann unsere Seele uns sagen, dass wir etwas an unserem Verhalten ändern sollen.“ Diese These lässt sich zum Beispiel leicht in gängigen Sprichwörtern erkennen. „Mir ist die Laus über die Leber gelaufen“, lässt auf Ärger schließen. „Es ist zum Zerspringen“, deutet auf Herzprobleme hin. Und Die Galle kommt mir hoch“ kann Wut symbolisieren.

Auf dem unabhängigen Online Portal www.tipps-vom-experten.de erklärt Dr. Elfrida Müller-Kainz wie jeder seinen seelischen Hilfeschrei, ausgedrückt durch eine Krankheit, selbst erkennen kann und welche Möglichkeiten es gibt, sein Leben und sein Verhalten so zu beeinflussen, dass die Krankheit erfolgreich bekämpft werden kann. Selbsterkenntnis, Mut und Ehrlichkeit sind auf diesem Weg besonders wichtig. Denn „Seele und Körper stehen zueinander in einer Wechselbeziehung. Der Körper ist das Instrument, durch das die Seele in Erscheinung tritt.“

Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 29.11.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kategorien: Gesund und Fit
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

Produktvorstellungen