Die Wunderknolle Ingwer

Ursprünglich ist die Heimat des Ingwers das südliche Asien. Heute wird Ingwer jedoch in fast allen Ländern mit tropischem Klima angebaut und auch in unseren Regionen findet Ingwer immer mehr Beliebtheit. Die Ingwerknolle sieht wie ein Geweih aus und hat eine korkartige Rinde. Innen hat sie eine hell-gelb und faserige Farbe. Von außen sieht die Knolle beige bis hellbraun aus.
Ingwer ist sehr vielseitig einsetzbar. Egal ob man ihn als Gewürz oder Heilpflanze einsetzt, Ingwer erfüllt seinen Zweck. Und da es schon lange kein Geheimnis ist, dass die Asiaten in Sachen Heilkunst und Naturheilmittel absolute Vorreiter weltweit sind, dürfen auch wir inzwischen von der wundersamen Wirkung des Ingwers profitieren. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits Konfuzius ein großer Verfechter der Ingwerknolle war.
Ingwer wirkt anregend, antiseptisch, entwässernd, aphrodisierend, fiebersenkend und appetitanregend. Außerdem soll er die Verdauung fördern, Blähungen vorbeugen und sehr wirksam bei Erkältungen, Husten, Reisekrankheiten und Rheuma sein. Ingwer enthält neben vielen Vitaminen auch Kalzium, Eisen und Kalium.
Tatsächlich ist in vielen Speisen inzwischen Ingwer enthalten, da er einen besonderen würzigen Geschmack verleiht. Egal ob geraspelt oder geschnitten, Ingwer peppt mit seiner frischen Schärfe sehr viele Gerichte auf und verleiht ihnen einen einzigartigen Geschmack. Er schmeckt feinmild, gleichzeitig aber auch würzig und hat ein bisschen Schärfe.
Neben seiner traditionellen Verwendung in Currys und Chutneys verleiht Ingwer aber auch Suppen und Salaten eine ganz besondere Note und selbst für süße Desserts und Kompotts lässt er sich verwenden. Und auch einem Tee verleiht eine frische Ingwerscheibe einen einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack.
Ingwer wird frisch, getrocknet und als Konserve angeboten und ist auch als Pulver, kandiert, karamellisiert oder fein geschnitten in Essig eingelegt erhältlich. Also wie man sieht, ist Ingwer rundum eine tolle Knolle. Sehr vielseitig, gesund und nebenbei lecker.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 31.10.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
KWON Umhängetasche
Material: Polyester, Farbe: schwarz, Maße: 33 x 46,5 x 13,5 cm Die KWON Umhängetasche mit Reißverschluss im Haupt- und Vorfach und gepolsterte Schultergurt mit Klettverschluss ist aus strapazierfähigem Polyester gefertigt.
 
Japanese Swordsmanship Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 50 min

George Alexander und Ken Penland sind eine der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Junto Sono Ichi
- Junto Sono Ni
- Fußarbeit
- The Fast Draw Kata of Iaido
- Two-Man Fighting Kata
- The Art of Tameshi Giri
- Test Cutti...
 
DanRho Hakama Club
aus 65% Polyester/ 35% Baumwolle, Lieferbar in den Größen: 150 cm - 190 cm Schwarzer Hakama hergestellt gemäß japanischem Vorbild.

Der KWON CLUBLINE Hakama gehört zur traditionellen Kampfkleidung vieler Budo Sportarten wie Kendo, Aikido oder Iaido. Er wurde nach japanischem Vorbild und Schnitt gefertigt.

Dieser Hakama aus robustem Mischgewebe ist angenehm ...
 
DanRho Hakama
Schwarz. Lieferbar für die Körpergrößen 150 - 200 Für Aikido und Kendo sehr gut geeignet. Fällt größer aus. 65% Polyester 35% Rayon.
 
Budo International DVD Sueyoshi Akeshi - Shugendo
Laufzeit: ca. 55 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Ein außergewöhnliches Filmdokument, in welchem wir die Orte sehen, an denen die mystischen Rituale des Shugendo ausgeübt werden. Wir lernen die extremen Übungen kennen, wie das Training unter der Erde während mehrerer Tage, der Meditation unter eiskalten Wasserfällen und der Reinigung vor enor...
 
Kyudo, die Kunst des japanischen Bogenschießens
DIN A5, 233 Seiten, 231 Abb. Bogen, Pfeile, Ausrüstung und Grundtechnik werden in allen Einzelheiten beschrieben. Zudem werden Schießtechnik und Trainingsmethoden, Fehlerkorrektur sowie Sonderformen des Schießens erläutert. Ausführliche Informationen über den geistigen und historischen Hintergrund dieser alten japanischen...
 
DanRho Schlaufen für Men
Echt Leder, Lieferung paarweise
 
Ju-Sports Shinai 30, Ju-Sports
Bambus-Shinai, sehr robust, mit Tsuba und Tsuba-Halter. 92 cm (30). Lieferung erfolgt einzeln. Besonderheiten:
robustes Bambusmaterial
Griff und Spitze sind mit Rindsleder überzogen
mit Tsuba (Handschutz) aus Plastik und Tsubahalter aus Gummi
das Shinai sehr gut für jedes Training geeignet
 
The 8 Deadly Samurai Sword Cuts Vol.1
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 56 min The Eight Deadly Cuts of Miyamoto Musashi Vol.1

Niten Ichi Ryu

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Auf dieser DVD zeigt Großmeister George Alexander den 2 Schwert Kampf.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung (Introductio...