Ein Kaffeeautomat verändert mein Leben

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeeautomaten geleistet. Nicht so sehr, weil ich ihn gebraucht hätte, denn eigentlich bin ich gar kein Kaffeetrinker, sondern weil ich meine Lufthansa-Meilen irgendwie sinnvoll ausgeben wollte bevor sie verfallen. Und da bin ich im Katalog auf einen Kaffeevollautomaten gestoßen.

Meine Liebe zum Kaffee hatte ich bereits in meiner Jugend entdeckt und mir als meine Eltern einmal weg waren eine riesige Kanne Kaffee gekocht. Diesen dann schön mit Milch versetzt und Zucker verrührt und dann kaltgestellt. Eiskaffee im Sommer ist ja was Feines. Als ich dann vom Training zurückkam hatte ich großen Durst.

Der Eiskaffee schmeckte herrlich. Er erfrischte und ich trank und trank. Am Ende realisierte ich, dass ich so innerhalb kürzester Zeit etwa das Äquivalent von 12 Tassen Bohnenkaffee hinuntergeschluckt hatte. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Mir ging es so schlecht, dass ich meinte sterben zu müssen. Das Herz raste, alles drehte sich, mir war nur kotzübel doch der Kaffee wollte nicht wieder hinaus …

Nach einem schrecklichen Nachmittag und einer noch schrecklicheren Nacht fühlte ich mich am nächsten Morgen wieder so einigermaßen. Doch seither vertrug ich weder Kaffee noch schwarzen Tee noch grünen Tee. Ein kleiner Schluck genügte und ich fühlte mich gleich wieder so wie damals nach diesem Eiskaffee.

Zum Glück hat sich dieses Problem zwischenzeitlich gegeben und ich kann auch wieder Kaffee und Tee in Maßen genießen. So bin ich dann in Japan auf verschiedene Kaffeehäuser gestoßen und habe dort meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Der Kaffeevollautomat im Katalog war einfach toll – der konnte einfach alles! Und die Verlockung, zuhause meine Lieblingskaffeesorten einschließlich Latte Macchiato und Cappuchino jederzeit genießen zu können war einfach zu groß zumal ich auch noch die Kaffeestärke nach Belieben steuern konnte.

Seither habe ich in meiner Küche einen Kaffeevollautomaten stehen und nutze ihn beinahe täglich. Es ist immer wieder ein Genuss und einfach ein tolles Gefühl, jederzeit wenn mir danach ist – auch mal einfach nur rasch zwischendurch – einen leckeren Kaffee genießen zu können.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten sind, schauen Sie doch einmal hier vorbei.

geschrieben von: sascha am: 15.06.2017
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kategorien: Lifestyle
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
KWON Mix & Match Teamjacke, Weiß
Weiße Mix & Match Teamjacke aus 100% Polyester. Lieferbar in den Kindergrößen 140 - 164, sowie in den Erwachsenengrößen XS - XL. Topmodische schlichte Team-Jacke aus der Kwon Mix & Match Kollektion aus hochwertigem atmungsaktiven Material.

Hervorragend kombinierbar mit der Mix & Match Hose Art-Nr. 805103
 
Top Ten Fußschutz TopTen Rooster
Roter Fußschutz TOP TEN Rooster aus REXION Kunstleder. Lieferbar in den Größen XS (35-37), S (38-40), M (41-43), ML (44-46) oder L(47-48). Wie das Modell FIGHT mit dem Innenleben aus patentierten Bayfill® - Schaumstoff. Dies gewährleistet eine hohe Sicherheit, lange Haltbarkeit, gute Dämpfungseigenschaften und eine hohe Energieaufnahme.

Außen aus strapazierfähigem und sehr leichtem REXION Kunstleder. Für Top Ten entworfen von Al...
 
Top Ten Mehrzweck-Schlagpolster TopTen Jumbo rund
Rundes, Schwarz-Orangenes Mehrzweck-Schlagpolster TOP TEN Jumbo aus Kunstleder. Durchmesser ca.: 45,0 cm, Stärke ca.: 25,0 cm Rundes Schlagpolster, variabel einsetzbar für das Training von Tritten, Schlägen oder Ausdauer.

Hergestellt aus hochwertigem und strapazierfähigem Kunstleder, variabel einsetzbar durch zwei Haltegriffe, das spezielle Innenpolster sorgt für eine hervorragende Schlagabsorption.
 
Kusakura IJF Judoanzug Kusakura JOI, weiß
Judogi Kusakura IJF recognized Weiß. Lieferbar für die Körpergrößen 160 - 190 cm. Ebenso in Zwischengrößen erhältlich. Hochwertiger Wettkampf Judo Anzug der Extraklasse, bewährt bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Der KuSakura Judogi JOI wird in Japan aus stabilem und hochfestem Baumwollgewebe (890 g/m²) hergestellt.

Dieser Judogi ist IJF approved und somit auf allen IJF Wettkämpfen und Turnieren...
 
Hayashi T-Shirt Hayashi Karate, Weiß
Weißes T-Shirt Hayashi mit attraktivem Karate-Motivdruck. Lieferbar in den Größen XS - XXL
 
Adidas T16 Clima Cool Polo Mädchen AJ5258, Navy Blau-Royal Blau
Navy Blau - Royal Blaues Mädchen Clima Cool Polo aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen 116 - 164. Dieses zweifarbige adidas Polo Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Manus Schienbein- und Spannschutz Manus, Schwarz
Schwarzer Schienbein/Spannschutz manus aus PU/PVC Kunstleder. Lieferbar in den Größen Junior = S und Senior = L. Gefüllt mit mehrlagigem schlagdämpfendem Schaum, verstärkt Spannbereich, Überzug aus PU/PVC Kunstleder, Befestigung mit Klettbändern.
 
QUANTUM Kopfschutz QUANTUM XP Rot
hergestellt aus reißfestem Schaumstoff in den Größen, S - L Kopfschutz QUANTUM XP Sparring rot

Die Revolution beim Kopfschutz - so viel Schutz wie möglich!

Der Quantum XP Sparring Kopfschutz basiert auf dem neusten technischen Standard und vereint Innovation und Funktionalität.

Legt sich dank seiner hohen Flexibilität perfekt an jede K...
 
Top Ten Kickboxuniform TopTen Snake
Schwarz-Silberne Kickbox - Uniform TOP TEN Snake aus 100% MP-Polyester mit TopTen-Struktur. Lieferbar für die Körpergrößen von 130 - 200 cm Modern, cool, trendig - nur einige Attribute, die die neue Kickboxlinie von TOP TEN beschreiben. Hier trifft modernes Design auf eine optimale Passform in altbewährter TOP TEN Qualität.

Viele der Team-Member haben die Uniform schon zu ihren persönlichen Favoriten erklärt, und tragen sie nicht...