Ein Kaffeeautomat verändert mein Leben

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kaffeeautomaten geleistet. Nicht so sehr, weil ich ihn gebraucht hätte, denn eigentlich bin ich gar kein Kaffeetrinker, sondern weil ich meine Lufthansa-Meilen irgendwie sinnvoll ausgeben wollte bevor sie verfallen. Und da bin ich im Katalog auf einen Kaffeevollautomaten gestoßen.

Meine Liebe zum Kaffee hatte ich bereits in meiner Jugend entdeckt und mir als meine Eltern einmal weg waren eine riesige Kanne Kaffee gekocht. Diesen dann schön mit Milch versetzt und Zucker verrührt und dann kaltgestellt. Eiskaffee im Sommer ist ja was Feines. Als ich dann vom Training zurückkam hatte ich großen Durst.

Der Eiskaffee schmeckte herrlich. Er erfrischte und ich trank und trank. Am Ende realisierte ich, dass ich so innerhalb kürzester Zeit etwa das Äquivalent von 12 Tassen Bohnenkaffee hinuntergeschluckt hatte. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Mir ging es so schlecht, dass ich meinte sterben zu müssen. Das Herz raste, alles drehte sich, mir war nur kotzübel doch der Kaffee wollte nicht wieder hinaus …

Nach einem schrecklichen Nachmittag und einer noch schrecklicheren Nacht fühlte ich mich am nächsten Morgen wieder so einigermaßen. Doch seither vertrug ich weder Kaffee noch schwarzen Tee noch grünen Tee. Ein kleiner Schluck genügte und ich fühlte mich gleich wieder so wie damals nach diesem Eiskaffee.

Zum Glück hat sich dieses Problem zwischenzeitlich gegeben und ich kann auch wieder Kaffee und Tee in Maßen genießen. So bin ich dann in Japan auf verschiedene Kaffeehäuser gestoßen und habe dort meine Liebe zum Kaffee entdeckt. Der Kaffeevollautomat im Katalog war einfach toll – der konnte einfach alles! Und die Verlockung, zuhause meine Lieblingskaffeesorten einschließlich Latte Macchiato und Cappuchino jederzeit genießen zu können war einfach zu groß zumal ich auch noch die Kaffeestärke nach Belieben steuern konnte.

Seither habe ich in meiner Küche einen Kaffeevollautomaten stehen und nutze ihn beinahe täglich. Es ist immer wieder ein Genuss und einfach ein tolles Gefühl, jederzeit wenn mir danach ist – auch mal einfach nur rasch zwischendurch – einen leckeren Kaffee genießen zu können.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten sind, schauen Sie doch einmal hier vorbei.

geschrieben von: sascha am: 15.06.2017
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kategorien: Lifestyle
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop


Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Space required after the Public Identifier in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SystemLiteral " or ' expected in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Geschenkideen / Accessoires


Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Space required after the Public Identifier in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SystemLiteral " or ' expected in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473