Ein magisches Weihnachtsmärchen

Weihnachten WeihnachtsmannAls Stephan sein langersehntes Weihnachtsgeschenk auspackt, ist er völlig enttäuscht: ein Fahrradhelm! Vollkommen ernüchtert verschwindet der Junge auf sein Zimmer. Sein zweites Geschenk – ein Buch – nimmt er erst gar nicht wahr. Doch dann fängt er an, das Buch um einen magischen Helm zu lesen und legt es erst weg, als er es fertig hat.

Die französische Autorin Béatrice Couzereau, die seit Jahren in Deutschland lebt, hat ein fesselndes Buch geschrieben. Die Geschichte um Stephan dient als Rahmengeschichte für das Buch um den magischen Helm. So entsteht ein Buch im Buch und der der Leser liest mit dem Protagonisten, was ein ganz besonderes Erlebnis ist.
Tiefe Enttäuschung breitet sich in Stephan aus, als er sein langersehntes Weihnachtsgeschenk auspackt. Es ist ein Fahrradhelm! Er läuft traurig in sein Zimmer, um sich auszuweinen. Doch seine Mutter geht hinterher und legt ihm ein Buch in die Arme. Darin geht es um einen geheimnisvollen Helm, der magische Kräfte besitzt und seinen Finder – einen armen kleinen Jungen – in allen gefährlichen Situationen, in die er gerät, beschützt. Stephan findet die Geschichte so spannend, dass er das Buch in einer Nacht verschlingt.
Am Weihnachtsmorgen findet der kleine Alvis einen Helm im Hof. Überglücklich über das unerwartete Geschenk, unternimmt er eine kleine Fahrradtour. Dabei schützt der Helm ihn vor einem herabfallenden Ast. So gibt Alvis dem Helm einen Namen – Felix. In gefährlichen Situationen hört der Junge immer wieder eine Stimme und mit Hilfe des Helms passiert ihm nie etwas. Auch ein kleiner Prinz und eine böse Hexe finden den Weg in die Geschichte und machen das Weihnachtsmärchen zu einem spannenden Lesespaß.
Beatrice Couzereau hat mit „Der magische Helm“ ein wunderschönes Weihnachtsmärchen geschrieben. Begleitet wird die Geschichte von wunderschönen Zeichnungen, die die Figuren lebendig machen. Es lehrt die jungen Leser dankbar für das zu sein, was sie haben, ohne dabei moralisch zu wirken. Voreilig bewertet Stephan das gut gemeinte Weihnachtsgeschenk. Mit seiner offensichtlichen Enttäuschung verletzt er seine Eltern, ohne sich dessen bewusst zu sein. Den wahren Wert des Helms erkennt er erst später und bittet seine Eltern um Verzeihung.
Vera Schellinger
Das Buch ist beim Verlag erhältlich, über den Shop auf der Homepage: www.papierfresserchen.de – oder natürlich über den Buchhandel.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 10.12.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung

Messer bei Budoten

 
e.d.c. e.d.c. Taschenmesser street mate
Klingenlänge 85 mm Der perfekte Alltagsbegleiter. Ein gefälliges und sehr stabiles Taschenmesser welches dank der ausgeprägten Fingermulde sicher in der Hand liegt.

Die kräftige Klinge ist aus 440 rostfreiem Stahl und wird mittels Liner-Lock sicher arretiert. Die elegante Sandelholzgriffbeschalung und die Ba...
 
BlackField Messerständer
Blackfield-Messerständer aus Acryl zu Präsentationszwecken. Maße ca.: 10,5 cm x 5,5 cm x 6,0 cm (LxBxH) Hergestellt in China.
 
Jean Fuentes Einhandmesser - Zombie 7006
hergestellt aus 440er Edelstahl Klingenlänge: 90 mm, Gesamtlänge (ausgeklappt): 215 mm Klinge über Lock-System arretierbar. Das Messer besitzt eine schwarze Klinge mit Biohazard Symbolen. Mit Gürtelclip und Scheibenzertrümmerer.
- Taschenmesser mit einer Klinge
- Metall-Kunststoff-Griff

Technische Daten:
Gewicht 205 g
Grifflänge 125 mm
Klingenlänge 90 mm
 
WithArmour WithArmour Machete BOMBARDIER
Klingenstahl: 420 rostfrei, Griffmaterial: Kunststoff (gummiert), Scheide: Nylon, Klingenlänge: 340 mm, Gesamtlänge: 480 mm, Gewicht: 495 g Eine kräftige Tactical-Machete mit schwarz beschichteter, vorderlastiger Klinge.

Der Griff aus gummiertem Kunststoff liegt aufgrund der kräftigen Fingerrille und Daumenauflage sicher in der Hand.
 
Damast-Taschenmesser G10 Griff
Die Griffbeschalung ist aus hochwertigem und strapazierfähigem G10. Klingenlänge 70 mm Die Damastklinge wird mittels klassischer Lockback Verriegelung festgestellt. Die Klinge, die Backen und die verzierte Feder sind aus 71 Lagen rostfreiem Damaststahl, die Schneidlage besteht aus 8CR13MoV.
 
Damast-Taschenmesser Olivenholzgriff 42988
Klingenstahl: Damast (71 Lagen), Kernlage, 8Cr13MoV rostfrei, Griffmaterial: Olivenholz, Öffnungshilfe: Nagelrille, Arretierung: Backlock, Klingenlänge: 60 mm, Gewicht: 60 g Sowohl die Klinge, als auch die Backen sind aus Damast gefertigt. Die Lieferung erfolgt in einer Holz-Geschenkbox.
 
Haller Messer in Geschenkbox
Klingenlänge 95 mm, Gesamtlänge 210 mm Die Klinge geht als Flachangel voll bis zum Griffende durch. Beschalung aus Wurzelholz, mit kräftiger Parierstange aus Stahl. Mit Lederscheide.

Hergestellt in China.
 
Dekorativer Messerständer für ein Taschenmesser
aus einem kunststoffartigem Material

Hergestellt in China.
 
Haller Select AKUR 83932
Klingenstahl: 440 rostfrei, Griffmaterial: Zebraholz, Scheide: Leder, Klingenlänge: 105 mm, Gesamtlänge: 220 mm, Gewicht: 195 g Die Klinge aus rostfreiem Stahl ist durchgängig.
Eine kräftige Parierstange aus Stahl verhindert ein Abrutschen der Hand.
Am Griffende ist ein Fangriemen angebracht.