Ein Personal Trainer – ein Garant für den Erfolg

Der Begriff des Personal Trainers ist vielen bestimmt aus dem Fernsehen ein Begriff. Dort hört man immer wieder von US-Filmstars, die mit Hilfe eins Personal Trainers zig Kilo ab- oder zugenommen haben, um einer entsprechenden Filmrolle zu entsprechen. Dank eines intensiven Trainings mit ganzheitlicher Betreuung durch Personal Training sind solche Leistungen viel schneller realisierbar als alleine. Der Personal Trainer ist nicht nur vom Fach was Muskel- und Gewichtsaufbau angeht, er dient auch gleichzeitig als Motivator in dieser oftmals entbehrungsreichen Zeit. Doch der Trend des persönlichen Trainings durch einen Personal Trainer ist längst nicht mehr nur den Reichen vorbehalten. Mittlerweile sind die Personal Training Preise auch für Normalverdiener erschwinglich und bieten jedem das gewünschte Trainingsprogramm an.
Personalisiertes Training und Flexibilität
Ein entscheidender Vorteil eines Personal Trainers ist die Flexibilität. Der Trainer richtet sich nach dem eigenen Terminplan, so lässt sich ein Training auch abends oder frühmorgens absolvieren, wenn der restliche Tag durch berufliche Pflichten aufgefüllt ist. Das Personal Training ist meistens ortsungebunden und kann vielfach in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden. Ein lästiger Besuch im Fitnessstudio entfällt somit, der Trainer kommt zur vereinbarten Zeit direkt zu einem nach Hause. Wichtigster Punkt ist aber die Personalisierung des Trainings, was schon im Wort Personal Trainer steckt. Das bedeutet, das angebotene Training ist genau auf den Kunden abgestimmt, besonders die eigenen Problemzonen oder vernachlässigten Partien werden gezielt trainiert. Zusammen mit dem Personal Trainer setzt man vor dem Training die eigenen Ziele fest und der Trainer setzt diese dann mit einem zusammen durch. Besonders wegen des hohen Grades an Motivation bei einem Einzeltraining erzielt man so wesentlich bessere und schnellere Erfolge als beim Gruppentraining oder dem unpersönlichen Besuch im Fitnessstudio.
Trainingsablauf
Im Regelfall wird vor Beginn der ersten Trainingsstunde ein Trainings- und Ernährungsplan ausgearbeitet. Dafür macht sich der Trainer ein Bild über die Lebensumstände des Kunden und arbeitet mit ihm entsprechende Pläne aus. Danach werden die Trainingsziele wie zum Beispiel Gewichtsabnahme oder gezieltes Rückentraining vereinbart. Anhand dieser Ziele stellt der Trainer einen Trainingsplan zusammen und führt diesen in diversen Einzelsitzungen zusammen mit dem Kunden aus. Außerdem werden im Erstgespräch auch die Personal Trainer Kosten in Form eines verbindlichen Vertrages festgelegt. Viele Personal Trainer bieten zudem sogenannte „Extrem-Trainings“ in den Ferien an. Hier sind die Trainingsabschnitte über den gesamten Tag verteilt, der Trainer bleibt ganztags beim Kunden und dieses Training wird über einen Zeitraum von 14 Tagen durchgeführt. So kann man, vorausgesetzt man hat die Zeit und den Ehrgeiz, schon nach zwei Wochen massive Trainingserfolge erkennen. Angebote für Personal Training gibt es in allen Städten, eine besonders große Auswahl hat man in den Großstädten wie zum Beispiel Kiel oder München.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.08.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen

 
John Lee Red Wood Iaito
Klingenlänge bis Tsuba 70,5 cm, Gesamtlänge: 101 cm, Grifflänge: 30,5 cm, Gewicht ohne Scheide: 1090 g - Handgeschmiedete Klinge aus 420er rostfreiem Stahl, mit nachgestellter Hamon-Linie
- Klinge zur Gewichtsreduzierung mit Hohlkehle (Bo-Hi) versehen, Stumpf mit abgerundeter Sicherheitsspitze
- Klingenzwinge (Habaki) aus Messing, Tsuba aus Zink-Aluminium-Guss
- Griffwicklung aus schwarzer B...
 
Marto Tischständer für 1 Samuraischwert
Massivholz, schwarz gebeizt. Höhe ca. 14 cm, Breite ca. 10 cm, Länge ca. 34 cm Dieser Ständer ist für Schwerter mit einer Breite bis zu ca. 3 cm geeignet.
 
DAX Tanto, Holz, Weiße Eiche
Länge ca. 30 cm, weiße Eiche Übungsmesser für Kata und Selbstverteidigungstraining.
 
Sportimex Sai Gabeln rund und verchromt
Sai Gabeln mit schwarzem Lederriemen am Griff. Länge ca. 48,5 cm. Verkauf erfolgt paarweise. Laut Hersteller ist das Material für praktische Anwendungen/Übungen (Kampf) geeignet und dafür ausgelegt. Benutzung aber auf eigene Gefahr.
 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Fujimae Fujimae SD-H93 Ausbildungs-Pistole
Gewicht ca. 350 g - aus thermoplastischen Gummi - in neon-gelb und schwarz - zur Selbstverteidigung geeignet FUJIMAE SD-H93 Trainingspistole, inspiriert vom beliebten HK-USP-Schusswaffenmodell der Polizei, für eine sichere und realistische Praxis bei der Handhabung, Aufbewahrung und Entwaffnung von Waffen.

- Mit einem robusten und massiven Design aus thermoplastischem Gummi (TPR) und einem realisti...
 
Budoten Ji Pang - Handstock aus Rattan
Länge ca. 90 cm, Durchmesser ca. 2,8 cm Der ca. 350 g schwere Stock ist deal zum Trainieren von Handstock / Krückstock - Techniken geeignet.
 
John Lee Griff für John-Lee-Katana
Länge ca. 30 cm, Wicklung aus schwarzer Baumwolle. Komplett mit Fuchi, Menuki, Kashira und Wicklung. Mit echter Rochenhaut unterlegt.

Hergestellt in China. Oberstes Breitenmaß: ca. 6 mm, Gesamthöhenmaß: ca. 25,5 mm, Höhenmaß bis Konusbeginn: ca 15 mm.
 
BlackField Tactical Pen
Gesamtlänge 147 mm Stabile Gehäuse aus Flugzeug-Aluminium, voll zerlegbar sowie mit einer auswechselbaren Mine versehen.
Das Endstück kann in Notfall als Glasbrecher eingesetzt werden.
Mit abnehmbarer Kappe.

Hergestellt in China.