Endlich erschienen: Ip Man 2 – Der Kampfsport-Klassiker

Nach dem weltweiten Sensationserfolg der Geschichte über den Lehrmeister von Bruce Lee nahm Regisseur Wilson Yip den Nachfolger gleich selbst in die Hand. Dass IP MAN 2 die hohen Erwartungen sogar übertrifft, ist in erster Linie dem hervorragenden Cast zu verdanken.

Das ist nicht selbstversändlich. Der erste Teil dieses tollen Kampfsport-Klassikers übertraf die Erwartungen und bot Kampfkunst vom Feinsten. Die Fortsetzung nun knüpft nicht nur daran an, sondern toppt den ersten Teil sogar noch.

Donnie Yen („Ip Man“), Darren Shahlavi („Watchmen“), Simon Yam („Storm Warriors“) und Sammo Hung („14 Blades“) garantieren spektakuläre Kampfkunst auf höchstem Niveau. Auch die perfekt choreografierten Fights und der stimmige Sound gehören erneut zum Besten, was das Genre in den letzten Jahren zu bieten hatte.

In der Fortsetzung, die bereits seit 22. Oktober 2010 im Handel ist, wird dem gespannten Zuschauer nun das Leben von Ip Man in der Zeit nach dem Ende des zweiten Weltkriegs präsentiert.

Nachdem Ip Man (Donnie Yen) im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine Wing Tsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Dieser soll sich zunächst in einem Kampf auf Zeit gegen Kämpfer aller möglichen Stile den nötigen Respekt verdienen. Auch seitens eines korrupten Polizei-Intendants (Charlie Mayer) und dem britischen Box-Champion Twister (Darren Shahlavi) droht weitere Gefahr.

Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks aber auch um die Möglichkeit, seine Kampfschule zu eröffnen …

Der offizielle Trailer zu Ip Man 2 gibt schon einmal einen kurzen Einblick:

[tube]http://www.youtube.com/watch?v=wGM3Caws838[/tube]

Neugierig geworden? Sie können diesen neuen Film mit etwas Glück auch bei Budoten gewinnen! Zum Gewinnspiel …

Wenn Sie nicht so lange warten wollen, können Sie IP MAN 2 sofort erwerben.

Hier noch einige Szenen-Fotos aus dem Film.

Weitere Infos zum neuen Film IP MAN 2 erhalten Sie auch auf der Webseite von Splendid Film, von wo auch die hier verwendeten Szenen-Fotos und das Cover stammen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 26.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Allgemein

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
This is Kendo von Verschiedene
 
FujiMae Hakama von FujiMae
 
Fudoshin Shinai von Fudoshin

Kung Fu und Wushu Shop