Fit mit einem Personal Trainer – damit gute Vorsätze Realität werden

Viele Menschen fassen den guten Vorsatz, regelmäßig Sport zu treiben. Vor allem bei den Neujahrs-Vorsätzen ist dies eine der häufigsten gefassten Entschlüsse. Doch beginnen Menschen tatsächlich mit Sport, so wissen sie meist nicht, wie sie sich selbst einschätzen sollen und meist auch nicht, wie eine Sportart richtig ausgeübt wird.

Der Effekt ist, dass sie sich zunächst voller Elan und Tatendrang auf das Fitnessstudio, das Joggen oder auf eine andere Sportart ihrer Wahl stürzen, meistens dabei aber mehr falsch als richtig machen. Oft kommt dann ziemlich schnell ein Motivationsloch und die guten Vorsätze sind bald wieder Vergangenheit. Denn wozu die Plackerei, wenn es doch nichts bringt, so der Gedanke, der dahinter steht.
Doch es geht auch anders. Entscheidet man sich jedoch für einen Personal Trainer, hat man einen Fachmann an der Seite. Droht die Motivation nachzulassen, was schnell passieren kann, hat man jemanden zur Seite, der einen ermuntern und anspornen kann. Zunächst wird herausgefunden, wie die Verfassung der Person ist und wie viel man ihr zu Beginn zumuten kann. Mithilfe von einer Anamnese und verschiedenen Sporttests wird das derzeitige Leistungsniveau ermittelt. Diese Daten können später auch für einen Re-Test herangezogen werden und somit lässt sich eine Verbesserung besser überprüfen.
Zu zweit unter Anleitung trainiert es sich einfach besser als alleine. Es ist daher kein Zufall, dass insbesondere viele Schauspieler mit einem privaten Trainer trainieren, weil unter Anleitung und Motivation gezielter trainiert werden kann. Schlank, Fit und Gesund haben gerade bei diesen vielfach bewunderten Menschen einen Grund: das gezielte Training mit einem Personal Trainer, der genau auf die Bedürfnisse der Person eingeht. Wichtig ist beim Sport auch abzumessen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um die Leistung zu steigern. Dies ist eine Kunst, denn wird der Sporttreibende überfordert, dann stellt sich der richtige Trainingseffekt nicht ein. Wird er aber unterfordert, dann gibt es keinen Leistungszuwachs.
Der Körper gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit an die Anforderungen, die an ihn gestellt werden, und ein Stillstand ist die Folge. Nach einer bestimmten Zeit muss also ein neuer Belastungsreiz kommen, damit der Trainingseffekt erhalten bleibt. Ein Personal Trainer, der den Sporttreibenden begleitet, kann nach einiger Zeit abmessen, wann der Zeitpunkt für eine Leistungssteigerung gekommen ist. Ein Laie, der Sport treibt, kann dies nur schwerlich. Nicht zuletzt macht Sport zu zweit einfach mehr Spaß. Man kann sich dabei unterhalten, anregende Gespräche führen und auf diese Art auch emotional neue Kraft tanken. Fit mit einem Personal Trainer – das ist die beste Variante, um dauerhaft und effektiv Sport zu treiben und Spaß daran zu haben. Ein Personal Trainer ist somit kein Luxus, sondern die beste Variante, um langfristig fit und gesund zu werden oder zu bleiben.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.06.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen