Frohe Weihnachten – Deutsche sehnen sich nach kreativen Geschenken

Eine Studie belegt: 85 Prozent der Deutschen ziehen kreative und außergewöhnliche Geschenke teuren Präsenten vor. In weniger als 50 Tagen ist Weihnachten und es wird wieder einmal ernst: Was schenke ich?

– Nur 5% der Frauen halten Männer bei der Geschenkauswahl für einfallsreich.
– Lediglich ein Viertel denkt, dass der Partner die eigenen Wünsche wirklich kennt und diese in der Geschenkauswahl berücksichtigt.

Den obligatorischen Shoppingstress nahm Online-Marktplatz DaWanda zum Anlass, die Wünsche und Sehnsüchte der Deutschen näher zu beleuchten. Die Ergebnisse der von SKOPOS für den Online-Marktplatz DaWanda durchgeführten Studie* machen deutlich, warum sich die Freude unter dem Weihnachtsbaum so oft in Grenzen hält:

85 Prozent der Deutschen ziehen kreative und außergewöhnliche Geschenke teuren Geschenken vor. Doch nur ein Viertel denkt, dass der Partner die eigenen Wünsche wirklich kennt und in der Geschenkauswahl umsetzt. Hinzu kommt, dass nur fünf Prozent der befragten Frauen Männer bei der Geschenkauswahl für einfallsreich halten. Da ist Stress am Heiligabend vorprogrammiert! Ein originelles Geschenk muss es sein und von Herzen soll es kommen. Und doch scheitern die meisten Menschen an den Erwartungen des Gegenübers. Viele fühlen sich missverstanden, gerade in Beziehungen kommt es oft zu Streitigkeiten über das vermeintlich lieblose Geschenk, das auf den letzten Drücker besorgt wurde.

Diplom-Psychologin Dörthe Verres weiß, welche Rolle Geschenke in einer zwischenmenschlichen Beziehung spielen können: "Je stärker ein Geschenk die sehr persönlichen Wünsche und Vorlieben trifft, desto liebevoller ist die Geschichte, die dieses Geschenk über die Beziehung zwischen zwei Menschen erzählt."

Auch Budoten,?bietet eine Anlaufstelle für all diejenigen, die dem Geschenke-Konflikt ein für alle Mal entfliehen möchten. Mit,?ausgefallenen Einzelstücken bietet,?Budoten eine komfortable Alternative zum nervenzehrenden Einkaufsmarathon und steht im deutlichen Gegensatz zur Massenware der Kaufhäuser. Wer fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn das neue Geschenk unter keinem zweiten Weihnachtsbaum zu finden ist?

Das Angebot auf,?Budoten dürfte in Sachen Kampfsport und auch darüber hinaus wohl kaum Wünsche offen lassen. Ob ausgefallene Schwerter, exklusiv und kunstvoll gestaltete Stickereien, das,?hochwertige Messer,?oder der perfekte Anzug fürs tägliche Training – wer auf,?Budoten suchet, der findet. Wem dafür die Zeit fehlt, weil die Geschenksuche trotz guter Vorsätze erst wieder kurz vor dem Fest beginnt, dem bietet,?Budoten zahlreiche Hilfestellungen.

So genügt ein Klick und man erhält einen Überblick über alle Produkte zum jeweiligen Kampfsport. All diejenigen, die trotzdem völlig ratlos bleiben, bietet sich die Möglichkeit, einen Hilferuf an,?die,?Budoten-Mitarbeiter,?zu verfassen. Diese bringen dann zwar nicht die Geschenke, liefern dafür aber Vorschläge, die den Vorlieben und Wünschen des zu Beschenkenden entsprechen.

,?Wer bereits das perfekte Geschenk gefunden hat,,?den ausgewählten Anzug,?jedoch lieber mit,?einem individuellem,?Stickmuster,?möchte, kann sich,?auch selbst als Designer üben.,?Anzüge, Taschen, Gürtel und vieles andere mehr,?können nach den Vorlieben des zu Beschenkenden neu gestaltet werden – persönlicher kann ein Geschenk kaum sein.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 7.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten