Frostschäden und Versicherung

frost-kaelte-eisWas zahlt die Versicherung, wenn kalte Temperaturen Schäden verursachen? Noch hat uns dieser Winter vor klirrendem Frost bewahrt, langfristige Wetterprognosen sagen aber für Februar nachhaltigeres Winterwetter voraus – Frostschäden sind also auch in diesem Jahr nicht auszuschließen. Das ist jedes Mal recht ärgerlich, muss aber keine finanzielle Belastung bedeuten, wenn man sich rechtzeitig entsprechend versichert hat.

Einer der häufigsten Schäden, die durch Frost verursacht werden sind Rohrbrüche. Da sich Wasser, wenn es gefriert stark ausdehnt kann das Rohr dadurch platzen. In Folge können weitere Schäden auftreten, werden dann das Wasser auftaut und aus dem beschädigten Rohr austritt.

Wichtig ist also, eine Wohngebäudeversicherung abzuschließen, die das Risiko Leitungswasser mit abdeckt. Es sind dann Schäden an Rohren und an Heizungen abgesichert, die durch Bruch und Frost entstehen können. Ersetzt werden auch Kosten, die entstehen, wenn Heizungen und Rohre aufgetaut werden müssen.

Verursacht starker Frost einen Wasserschaden in der Wohnung, wie zum Beispiel ein ruinierter Teppich oder Möbel, dann ist die Hausratsversicherung zuständig.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass eine Versicherung den vollen Versicherungsschutz nicht bietet, wenn der Versicherte für den Schaden selbst verantwortlich ist. Stellt also beispielsweise jemand, wenn er nicht zuhause ist die Heizung ganz ab hat er die Sicherheitsvorschriften nicht beachtet, er muss in dem Fall mit dem Einfrieren der Rohre rechnen und die Kosten für entstehende Schäden selber tragen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, sicherzustellen, dass Frostschäden abgedeckt sind und dass man sich genau an die Sicherheitsvorschriften in der Versicherungspolice hält.

Niemand sollte wirklich auf eine Hausrats-und Gebäudeversicherung verzichten, denn es sind dies Versicherungen, die das gesamte Hab und Gut schützen. Egal ob Hausbesetzer oder Mieter – bei Schaden oder Verlust können die finanziellen Folgen ausgesprochen ernst sein.

Eine Gebäudeversicherung ersetzt Kosten von Schäden, die durch Feuer, Blitz, Wasser und Naturkatastrophen verursacht werden. Hier können nicht nur Schäden am eigentlichen Haus, sondern auch an Nebengebäuden, am Garten, Zäunen und Schwimmbädern abgedeckt werden.

Gegenstände wie Möbel, Haushaltsgeräte, ja sogar Lebensmittel sind durch eine Hausratsversicherung abgesichert. Abgedeckt sind hier Schäden durch Feuer, Wasser, Frost und Einbruch. Auch Kosten für Reparaturen und Aufräumungsarbeiten können ersetzt werden, und Zusatzpolicen schützen Wertgegenstände, wie zum Beispiel Kunstobjekte oder kostbaren Schmuck.

Prämien für Haus-und Hausratsversicherungen variieren und hängen vom gewünschten Versicherungsschutz ab, aber auch von bestehenden Sicherheitsmaßnahmen, wie zum Beispiel Rauchmelder.

Die beste Hausrats-und Hausversicherung findet man durch Vergleich mehrerer Angebote.

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 26.01.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Sehr schöner Beitrag. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr informativ.
lg
Gerhard

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Jean Fuentes Filmschwert Aragorn von Jean Fuentes
 
Haller Dolch Lancelot von Haller
 
Schwert Karl V. von Verschiedene
 
Zweihandschwert 61091 von Verschiedene

Europäische Waffen

 
MAGNUM The Knight's Sword
Klinge aus Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 105 cm. Klinge 80 cm. Stärke 3,5 mm. Nach zahlreichen Anfragen nach Blankwaffen aus anderen Epochen und Ländern präsentieren wir dieses typisch mittelalterliche Schwert. Die Klinge ist fein satiniert und geschliffen, gefertigt aus bestem 1045 Kohlenstoffstahl und verfügt über drei Hohlkehlen.

Der Abschlussknauf am Griff dient de...
 
Marto Highlander Schwert Mac Leod
Klingenlänge ca. 80 cm, Gesamtlänge ca. 110 cm, max. Klingenbreite ca. 6 cm Das Schwert, bekannt aus dem Film Highlander, hat eine seidenmatt polierte Klinge. Die Griffteile mit ihren bekannten Verzierungen sind in Silberfinish gehalten. Der Handgriff ist mit Wildleder umwickelt.

Die Klinge ist aus 420er rostfreiem, gehärtetem Stahl hergestellt und am Griffende vers...
 
Jean Fuentes Schwert der Kreuzritter I
440er Edelstahl, Gesamtlänge: 112 cm, inklusive Scheide
Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert.
 
Jean Fuentes Kanonenwagen Amerikanischer Bürgerkrieg
27 cm lang und 17 cm breit Sehr schöne Replika - Kanonenwagen Amerikanischer Bürgerkrieg (1861-1865)

- Gesamtgewicht: 580 g
- Gesamtlänge 27 cm
- Breite bei den Rädern: 17 cm
- passender Kanonenwagen für die Kanone Artikel Nummer C015
 
Römische Legionärsrüstung
Komplett mit Helm und Holzständer. Natürliche Körpergröße Aus der Zeit Kaiser Augustus (Lorica Segmenta). Dieser Körperschutz war der meist gebräuchliche des römischen Reiches. Die Metallreifen passten sich dem Körper ausreichend an und gaben genügend Bewegungsfreiheit. Ein weiterer Vorteil war, dass diese Rüstungen gut und relativ klein zu verpacken waren...
 
Jean Fuentes Schrotflinte Wyatt Earp USA 1881
hergestellt aus Metall und Holz, 90 cm lang Die Schrotflinte ist eine originalgetreue Nachbildung der US-Amerikanischen Schrotflinte von Wyatt Earp aus dem Jahr 1881.Die Schulterstütze ist wie beim Original aus Holz, alles andere ist aus Metall gefertigt. Der Doppellauf lässt sich abklappen (Kipplaufverschluss) und die zwei Abzugshebel sind b...
 
Schwert König Salomon
Gesamtlänge 120 cm, 420 rostfreier Stahl Der Griff und die Parierstange sind reich verziert. Mit feiner Goldätzung auf der Klinge.

Hergestellt in Spanien.
 
Marto Excalibur, das Schwert des König Artus
Klinge mit feiner schwarzer Ätzung. Klingenlänge ca. 92 cm, Gesamtlänge ca. 118 cm, max. Klingenbreite ca. 5 cm ohne Scheide Das Schwert aus 420er rostfreiem, gehärteten Stahl ist seidenmatt poliert. Die Klinge geht bis zum Griffende durch und ist dort verschraubt. Der Metallgußgriff ist mit feinen keltischen Ornamenten verziert. Ein Produkt der berühmten Schwertschmiede Marto in Toledo (Spanien).

Die Legende beric...
 
Jean Fuentes Fantasy - LARP Waffe BO307
Schaumstoffpolsterwaffe, Gesamtlänge ca. 107 cm, Grifflänge 28 cm Schwert Polsterwaffe - LARP Waffe - Fantasy

Unser Polsterschwert besteht aus weichem Latexschaum und einem Fiberglaskernstab. Eine stabile Versiegelung ist aufgebracht. Auf den Griff wurde eine rutschfeste Oberfläche aufgebracht.

- Gesamtlänge: 107cm
- Material: Latexschaum
- Län...