Früchtetee, der gesunde Durstlöscher für den Sommer

tee-johanniskrautEtliche der genannten Früchtetees werden wegen ihrer Ingredienzen ebenso als Arzneipflanzen, Heilkräuter und Heilpflanzen verwendet. Die Wirkung von Früchtetees auf die Gesundheit (z.B. Abnehmen, Baby/Schwangerschaft) ist wissenschaftlich dagegen nicht immer sichtlich nachweisbar.

Überhaupt gilt Früchtetee als gesund, weil er keine Kalorien enthält ebenso auch kein Teein, wenn er nicht auf der Grundlage der Teepflanze Camellia sinensis oder Camellia assamica wie auch ihren Teesorten (Schwarztee, grüner Tee, weißer Tee) hergestellt wurde.
Besonders Schwarztee wird oftmals mit getrockneten Früchten aromatisiert und im Handel als Aromatee oder Früchtetee angeboten.
Ferner enthält Früchtetee kein Koffein, falls er nicht auf der Grundlage von Mate-Tee hergestellt wurde sowohl keine Zutaten wie Guarana oder Cola-Nüsse enthält.
Jedoch kann Früchtetee je nach Sorte sowie Bestandteile Säure beinhalten. Somit sollte man sich, bevor man Früchtetee in großen Mengen zum Durstlöschen trinkt, richtig über die jeweilige Zusammensetzung bei einem Arzt oder Apotheker informieren.
Insbesondere für Menschen mit einer Anfälligkeit für Sodbrennen empfiehlt sich demzufolge ein magermilder Früchtetee.
Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 22.06.2015
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten