Geheim gehaltene Geschichte(n) Deutschlands: Gestern Kreuzzug, heute Moslem-Anschlag?

Kaum ein Tag vergeht ohne die Nachrichtenmeldung, dass sich ein Moslem im Zuge eines Selbstmordkommandos in die Luft gejagt habe. Für unsere westliche Denkweise ist das ein Musterbeispiel für religiös bedingten Fanatismus. Aber ein Blick in die Geschichte – Stichwort: Kreuzzug – zeigt: Auch unsere Vorfahren waren unter dem Vorwand einer gerechten religiösen Sache bereit, unvorstellbare Grausamkeiten zu begehen. Was dem Ganzen die Krone aufsetzt: Jeder Kreuzzug war in Wahrheit ein von der Kirche gezielt inszenierter Raubzug, um durch und durch weltliche Ziele zu erreichen. In seinem Enthüllungs-Sachbuch »Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands« deckt Bestseller-Autor Frank Fabian Zusammenhänge auf, die bis heute nicht ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt sind.
Alles ist schon mal da gewesen. Der religiöse Fanatismus, mit dem etwa Selbstmord-Attentate von Moslems gegen westliche Besatzungsarmeen im Irak oder in Afghanistan gern begründet oder gerechtfertigt werden – er ist keineswegs eine »Erfindung« des 20. oder 21. Jahrhunderts. Und Moslems haben auch nicht die Exklusivrechte darauf, sich für ihren Glauben buchstäblich zu zerreißen (und andere gleich mit). Nein, unsere Vorfahren hier im Abendland waren um keinen Deut besser. Damals vor knapp tausend Jahren, als der erste Kreuzzug von vielen das Heilige Land erreichte.
»Sogar noch im 21. Jahrhundert umgibt das mittelalterliche Phänomen Kreuzzug hin und wieder den Nimbus des gerechten Krieges«, beklagt Frank Fabian, Autor des Enthüllungs-Bestsellers »Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands«. »Bis heute muss der Begriff ›Kreuzzug‹ herhalten, wenn beispielsweise ein fragwürdiger Angriffskrieg einen sakrosankten Deckmantel braucht oder die unvermeidlichen Kriegsverbrechen, verübt an Unschuldigen und meistens als Kollateralschaden verniedlicht, eine moralische Rechtfertigung benötigen. Dabei wird in der offiziellen Geschichtsschreibung gern verschwiegen, dass durch jeden mittelalterlicher Kreuzzug die Frömmigkeit der Massen gezielt von Wenigen ausgenutzt wurde, um deren zutiefst weltliche Machtgelüste zu befriedigen.«
Frank Fabian nimmt in seinem Enthüllungsbuch kein Blatt vor den Mund – und zudem keine falsch verstandene Rücksicht. Weder auf Moslems noch auf Christen: »Schon der allererste Kreuzzug wurde im Jahr 1069 durch gezielte Gräuelpropaganda über die angeblichen Untaten der Moslems im Nahen Osten regelrecht eingefädelt. Jeder Kreuzzug war ein brutaler Kriegszug. In jedem Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer, und das war im Jahre 1069 nicht anders. Unter den Kreuzfahrern waren auch viele Deutsche, und viele davon waren ehrlichen Herzens davon überzeugt, dass der Kreuzzug gegen die Moslems in Jerusalem eine gerechte, von Gott gewollte Sache sei. In Wahrheit war er das Resultat einer geschickten PR-Kampagne, die von den damals herrschenden Päpsten angezettelt wurde.«
Was den Moslems damals nicht so alles in die Schuhe geschoben wurde! Zugegeben, sie hatten nicht zuletzt die heilige Stadt Jerusalem unter ihre Herrschaft gebracht. Ob die ihnen zur Last gelegte angebliche Unterdrückung frommer christlicher Wallfahrer jedoch Grund genug war, gleich mit einem militärischen Feldzug zu reagieren? Ob es diese Repressalien in diesem Ausmaß überhaupt gab? Es darf stark bezweifelt werden.
Woran es keinen Zweifel gibt: Schon beim ersten Kreuzzug gegen die Moslems lockten ganz weltliche Eroberungsziele – das Byzantinische Kaiserreich etwa, Ägypten, Syrien und Palästina. Jeder dieser Namen steht für immense Schätze, für Einfluss, für Macht. »Und genau darum ging es bereits beim ersten Kreuzzug«, erinnert Frank Fabian. »Dieses Prinzip ›Von der Befreiung vom Unrechts-Joch reden, aber in Wahrheit Unrecht tun, um sich zu bereichern‹ durchzog jeden dieser Feldzüge, wenngleich das beteiligte Fußvolk meist nichts davon ahnte. Die wurden von Versprechungen wie dem todsicheren Einzug ins christliche Paradies und andere im weitesten Sinne ›himmlische‹ Aussichten angestachelt. Die grauenhaften Gemetzel, die dadurch unter dem Vorwand ›Gott will es so‹ nicht nur gegen Moslems verübt wurden, sondern gegen jeden, der einem Kreuzzug in die Quere kam, wurden von der Kirche wissentlich in Kauf genommen.«
Wie pervers dieses falsche Spiel von den Kirchenoberen getrieben wurde, enthüllte sich spätestens beim vierten Kreuzzug. Da rückte man offiziell von dem Ziel ab, die von Moslems eroberten Gebiete im Nahen Osten für die Christenheit zurückzuerobern, wie Frank Fabian betont: »Es ging einzig und allein darum, das christliche Konstantinopel als Wirtschaftsmacht auszuschalten. Denn dieser Kreuzzug wurde von der konkurrierenden Handelsmacht Venedig organisiert und finanziert. Der ›gerechte Krieg‹ war hier wirklich nur noch hohles Blendwerk.«
Und so ist es kein Wunder, dass keineswegs nur abgeschlachtete Moslems den Weg der Kreuzfahrer säumten. Auch Juden, orthodoxe Christen oder Sekten wie die Katharer fielen den Kreuzzugsschwertern erbarmungslos zum Opfer. Apropos: Rund eine Million Menschen bezahlten diese bewusst von Päpsten und anderen Machthabern inszenierten Raubzüge mit dem Leben.
Frank Fabian kommt zu dem Resümee, dass es nichts gebe, was den Gedanken des Kreuzzugs rechtfertigen könne. Schon damals nicht. »Und wer heute vom Kreuzzug spricht und ähnliche Argumente heranzieht, um ein kriegerisches Mittel zu heiligen, stellt sich allein schon durch seine Wortwahl ins Abseits – und entlarvt seine wahren Absichten.«
Das ist nur eine von zahlreichen faustdicken Überraschungen, die Frank Fabians »Geheim gehaltene Geschichte Deutschlands« bereithält. Im Buch geben sich die Irrtümer und Geheim-Infos über die Deutschen und ihre Geschichte die Klinke in die Hand. Darüber sollten nicht nur historisch Interessierte Bescheid wissen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 27.07.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kobudo Artikel bei Budoten

 
Shindo The Art of the Three Foot Staff
DVD, in englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit 46 Minuten Masaru Shintani ist einer der größten Stockkampf Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese Lehr-DVD:
- Einleitung in das Shindo
- Grundtechniken mit dem Stock
- Stockkampftechniken am Partner
- Polizei Abführgriffe mit und ohne Stock
- Hebel mit dem Stock
- Trainieren...
 
Okinawan Karate & Kobudo Legends Vol.12 Yoshimatsu Matasuda Shorin Ryu
DVD This DVD is by one of Okinawa's most technically and knowledgeable Shorin Ryu Karate ka, Yoshimatsu Matsuda 9th dan. Matsuda Sensei has been compared to Goju's Morio Higaonna technically, and his power and speed are second to none, as is demonstrated herein. You will be able to learn all the origina...
 
Budo Meister Vol.4 - Die Meister der Welt
DVD, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spielzeit: 85 Minuten Seit 2008 bereist Cyril Guénet ganz Japan auf der Suche nach den großen Meistern und Experten, die den Geist des Budo in ihrem Training leben.
Ob nach Tokyo, Kyoto oder in entlegenen Provinzen wie den nördlichen Bergen oder den südlichen Inseln - MDV Communications lädt Sie ein auf eine span...
 
Budoten Große Universal-Waffentasche
Nylon, ca. 130 cm lang Hochwertige Universaltasche zum Transport von mehreren Shinai, Jo, Bokken oder anderen Waffen. Tasche gepolstert mit Tragegriff und Schultertragegurt, 2 Innenfächer und ein kleines Aussenfach für Kleinteile.
Tasche und Kleinteilefach mit Reissverschluss verschließbar.

Ab sofort mit 3-s...
 
Budo International Bierman - Kobudo Kata
Lern-DVD - Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Meister George Bierman, 8. Dan im Goshin Jutsu Karate, Kobudo und Akai Ju Jutsu und fünfmaliger Weltmeister in den Kampfkünsten, hat mit seinen 37 Jahren seine ganze Erfahrung auf dieser ersten DVD über das Kobudo eingebracht. Eine ausgezeichnete Arbeit, in der ihr zahlreiche Ratschläge zur Ausf...
 
Tonfa Lern- DVD Vol.2
DVD Kombinationen, Hebel, Festleger

Von und mit Uwe Claussen und Arne Kulok

Uwe Claussen, 4. Dan Ju-Jutsu, Trainer A-Lizenz, JJ-Lehrer, ist Präsident und Lehrwart des Ju-Jutsu Verbandes in Mecklenburg-Vorpommern.
Claussen ist maßgeblich an der Einführung der Tonfa bei der Polizei in ...
 
Mehrzweck-Einsatzstock MES Tonfa Vol.1
Blu-ray, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spielzeit: 62 Minuten Die beiden MES-Ausbilder Erwin Pfeiffer und Bernd Höhle führen in die Handhabung und den Einsatz des MES ein.
Anhand von praktischen Anwendungsbeispielen werden viele nützliche Details verständlich gezeigt und erklärt.
Der Inhalt des Lehrfilms gibt einen Einstieg in das Ausbildungsprogra...
 
Budoten Stickmotiv Nunchaku - EMB-SP663
Größe: 34.0 x 72.6 mm, Stiche: 2290, Farben: Schwarz. Farbanpassung der Bestickung nach Ihren Wunsch-Vorstellungen möglich. Diese Premium-Stickerei wartet nur darauf, auf ein Textil Ihrer Wahl aufgebracht zu werden. Dieses hochwertige Stick-Design kann selbstverständlich auch individuell angepasst werden. Alle in der Stickerei verwendeten Farben können Ihren Wünschen gemäß geändert werden. Teilen Sie uns hierzu Ihr...
 
DanRho Kampfschaumstock
Länge: 120 cm