Geheimnisvolle Kulturen – Die Samurai

samuraiSamurai – Kämpfer mit Ehrenkodes Ihre Entschlossenheit, ihre Loyalität, ihr kämpferisches Können und die Bereitschaft im Kampf zu sterben, machten die Samurai in allen Auseinandersetzungen zu gefürchteten Gegnern. Der Begriff Samurai stammt von dem Wort samurou ab und bedeutet dienen.

Während der Kamakuraperiode (1185 – 1333 n. Chr.) hielten sich einzelne Grundbesitzer unter der Herrschaft eines Shogun Privatheere, um sich zu schützen. Ursprüngliche Aufgabe der Samurai war es, das Eigentum ihres Herrn zu verteidigen. Wurde dieser aber getötet, befahl der Ehrenkodex des Samurai, Rache zu nehmen Neben der Geschichte der Samurai wird auf dieser Dokumentation auch ihre Ausrüstung, ihre Bewaffnung und ihre Kampftechnik erläutert.

Die angebotenen Informationen sind sehr umfangreich. Man erhält mit diesem Video-Beitrag einen vollständigen Überblick über die Geschichte Japans und erfährt sehr viel über die Entstehung der Samurai-Kultur.

[tube]KmNqNZB9JQY[/tube]

Die korrekte Aussprache japanischer Namen, Bezeichnungen und Orte lässt mitunter zu wünschen übrig. Auch finde ich persönlich chinesische Musik für Japan wenig passend. Das sind aber kleinere Mängel, über die man gern hinwegsehen kann, denn die Informationsfülle macht dies schnell wieder wett.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.10.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen