Gesund abnehmen – mit den richtigen Maßnahmen zum Erfolg

Mühsames Hungern, Frust und letztlich mehr Gewicht – diese Zeiten sind vorbei. Mit den richtigen Maßnahmen ist es möglich, mit Freude und satt abzunehmen. Entscheidend ist, die richtige Wahl zu treffen. Mediportal-Online erläutert, worauf man achten sollte. Außerdem bietet das Gesundheitsportal einen neuen kostenlosen Erfahrungsbericht an, wie es gelingt.

Die größten Gegner einer erfolgreichen Abnehm-Diät sind Einseitigkeit, Hunger und die falschen Lebensmittel.
Der menschliche Organismus ist es gewohnt, ausgewogen ernährt zu werden. Die wichtigsten Grundnahrungsmittel sind dabei Kohlehydrate, Eiweiße, Fette, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Bei einseitigen Diäten stellt sich nicht nur schon bald Frust ein. Der Körper wird auf unnatürliche Weise falsch, das heißt einseitig ernährt. Sobald wir wieder normal essen, holt sich der Körper das sofort wieder zurück, um das Defizit auszugleichen. Der erste Schritt zum JoJo-Effekt wird also schon von Anfang an gelegt.
Noch schlimmer wird es, wenn Hunger dazu kommt. Das ist der absolut größte Feind. Der Grund: Kein Mensch kann das längere Zeit durchhalten. Der Frust, der daraus entsteht, führt zum alsbaldigen nachholen. Und schon nehmen wir wieder zu.
Wer dann auch noch das Falsche zu sich nimmt, macht den JoJo-Effekt perfekt. Ein Beispiel: Süßigkeiten und Weißmehl-Produkte jagen den Blutzuckerspiegel schnell hoch. Die Bauchspeicheldrüse wird dadurch veranlasst, massiv Insulin freizusetzen. Dies führt dazu, dass das überschüssige Insulin den Blutzuckerspiegel so massiv senkt, dass es zur Unterzuckerung kommt. Die Folgen: Heißhunger, und damit unkontrolliertes Essen.
Die Lösung – satt essen
Der beste Weg ist es daher, sich satt zu essen. Mit Lebensmittel, die dauerhaft sättigen, den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen lassen (niedriger glykämischer Index) und dazu auch noch wenige Kalorien haben. Und ganz wichtig: Nicht der schnelle Erfolg zählt, sondern ein auf Dauer angelegtes Programm entscheidet über nachhaltiges Abnehmen.
Wertvoller Erfahrungsbericht eines Betroffenen
Den Beweis hat der Autor eines Erfahrungsberichtes angetreten. Klaus Meyers beschreibt in „So nehmen Sie ab“, wie er es geschafft hat, in inzwischen sechs Monaten 25 kg abzunehmen, und zwar ohne Hunger, ohne Frust und vor allem gesund. Auch wenn man es nicht eins zu eins auf jeden übersetzen kann, so hat er doch bei vielen anderen Betroffenen denselben Effekt beobachtet. Die Erfahrungen sammelte er anlässlich einer Reha-Maßnahme. Dort lernte er viele gleichermaßen Betroffene kennen, die das genauso erfahren haben. Außerdem enthält der Bericht weitere wertvolle Tipps, Literaturempfehlungen und Links.
Der Erfahrungsbericht kann kostenlos heruntergeladen werden über das Gesundheitsportal www.mediportal-online.eu
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 19.05.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten