Gewicht reduzieren mit sinnlichem Genuss

Mit Erdbeeren kann man sich schlank naschen. Trotz Fruchtzucker sind Erdbeeren kalorienarm. Forscher fanden heraus, dass sie den Abnehmprozess unterstützen.

Abnehmen muss nicht anstrengend und frustrierend sein. Gerade in der jetzigen Jahreszeit, in der die Sonne sich noch einmal häufiger blicken lässt und der Hunger auf mächtige Mahlzeiten sowieso nachlässt, dürfen wir uns getrost trotz Figur-Bewusstsein einer süßen Versuchung hingeben: den Erdbeeren.

Süß, saftig, klein und knallrot. Nicht nur Kinder lieben die kleine Nascherei der Erdbeeren. Dass viele Vitamine hinter dieser gesunden Art von Süßigkeit stecken, wurde uns von unseren Eltern bereits erzählt. Trotz des Fruchtzuckers enthalten 100 Gramm Erdbeeren gerade einmal einen Kaloriengehalt von 32 kcal.

Aber das Beste folgt jetzt: Forscher haben sogar herausgefunden, dass sich Erdbeeren nicht nur mit einer bewussten Ernährung vereinbaren lassen, sondern dass sie den Prozess des Gewichtverlustes sogar unterstützen! Die kleinen Früchte haben einen hohen Gehalt an Ballaststoffen, der dafür sorgt, dass beim Naschen des „Zauberobstes“ kaum Insulin ausgeschüttet wird und der Blutzuckerspiegel nicht plötzlich in die Höhe schnellt.

Zudem ist nun bekannt, dass die Erdbeere eine entschlackende und entgiftende Funktion hat. Sie enthält die Aminosäure „Asparagin“, die bei Zufuhr durch die Ernährung dafür sorgt, dass eingelagertes Wasser im Körper und Gewebe ausgeschieden wird.

Ein Traum besonders für Frauen, die der missliebigen Cellulite endlich „Auf Wiedersehen!“ sagen wollen. Aber auch bei Männern können Erdbeeren mit ihrer entwässernden Wirkung den Waagen-Zeiger etwas sinken lassen.

Klingt doch fast zu schön um wahr zu sein, oder? Scheinbare Diät-Experten haben sich zumindest gleich ans Werk gemacht und die Vorteile ihrer selbstentwickelten „Erdbeer-Diät“ laut angepriesen. Doch hier ist äußerste Vorsicht geboten: Die positiven Befunde einer gewichtsreduzierenden Wirkung von Erdbeeren sollten nicht als Aufforderung gesehen werden, von nun an täglich kistenweise der Wunderfrüchte zu sich zu nehmen. Wie bei jeder einseitigen Diät würde es auch in diesem Fall schnell zu Störungen des Magen-Darm-Traktes, ebenso wie zu dem berühmten anschließenden Jojo-Effekt kommen.

Einen gesunden und wirkungsvollen Ernährungsplan, der nicht zu diesen negativen Folgen führt und dazu noch zu Ihren persönlichen Vorlieben und Lebensumständen passt, spreche ich gerne individuell mit Ihnen ab.

Die Befunde über die besondere Eignung von Erdbeeren in Ihrem Ernährungsplan sollten Sie hingegen lieber als genussreiches Aufpeppen Ihres Diät-Plans ansehen.

Denn noch ein positiver Effekt geht mit dieser süßen und leckeren Obstsorte einher: Wer mit Sinneslust Kalorien spart und verliert, ist motivierter und hält länger durch!
Abnehmen und Genießen gleichzeitig – wer hätte gedacht, dass das funktioniert?

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 16.06.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
John Lee Fuchi & Kashira abgeflacht
Passend zu allen Schwertern der John-Lee-Reihe

Hergestellt in China.
 
MAGNUM Akito
Gesamtlänge: 102,0 cm, Klingenlänge: 72,5 cm, Klingenstärke: 7,6 mm, Klingenmaterial: Kohlenstoffstahl Echtes Funktionsschwert. Gut geeignet nicht nur für Katas (Übungsformen) oder für Iaito (Ziehübungen), sondern auch für Temeshigiri (Schnitttests).

Um Schnitttest durchführen zu können, bedarf es einer besonders hochwertigen, scharfen und schnitthaltigen Klinge. Die Klinge des Akito ist aus l...
 
Kogai bronze
Einzelteil für Samuraischwert ca. 20 cm lang Kogai ist die japanische Bezeichnung für ein Beimesser. Das kleine ca. 20 cm lange Messer befindet sich bei einigen Katanas an der Scheide bzw. in Griffnähe.

Hergestellt in Spanien.
 
Fudoshin Practical Katana Last Samurai - rot
1095 Kohlenstoffstahl, Klingentyp: Maru, Länge der Klinge: 73 cm, Gesamtlänge: 105 cm, Gewicht Katana: 1000 g, Gewicht Saya: 330g, lackierte Holz-Saya, Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, Griffumwicklung aus Baumwolle ist traditionell angebracht, das Schwert ist scharf geschliffen Nachbildung aus dem Film The Last Samurai.

Scharf angeschliffen daher zum praktischen Gebrauch/Schnittübung im Training konzipiert.

Im Lieferumfang enthalten: Katana, Scheide (Saya), Baumwollstoffhülle und Echtheitszertifikat.

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
 
Baumwollband, Tsuka-Ito, in schwarz
Griffwickelband (Tsuka-Ito) für Samuraischwerter, Preis je laufenden Meter, Breite ca. 15 mm Hergestellt in Spanien.
 
John Lee Dragon Wakizashi
Grifflänge ca.: 25,0 cm, Klingenlänge ca.: 51,0 cm, Gesamtlänge (ohne Scheide) ca.: 76,5 cm Die Tsuba dieses bemerkenswerten Schwertes formt einen Drachen, der das Schwert umringt. Auch die anderen Zierrate zeigen das mystische Fabelwesen.

-scharfe Klinge im Shinogi-Zukuri-Stil mit Hohlkehle (Bo-Hi), handgeschmiedet aus 1045 Kohlenstoffstahl
- Griffwicklung aus schwarzer Baumwol...
 
Jean Fuentes Katana Megumi Rot
Edelstahlklinge, Klingenlänge: 65,5 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gewicht Katana: 650 g, Gewicht Saya: 250 g, weinrot lackierte Holz Saya mit Drachenmotiv, Griff mit Rochenhautimitat belegt, Griffumwicklung aus weinroter Baumwolle, die Klinge ist nicht scharf Die Klinge des Katana Megami ist aus Edelstahl. Der Griff ist mit einer Rochenhaut-Nachahmung bedeckt und besitzt die traditionelle Wicklung mit weinroter Baumwolle. Die Tsuba sind optisch sehr ansprechend. Die Scheide ist aus Holz, weinrot lackiert und mit einem farbigen Drachenmotiv versehen.
 
ONIKIRI Katana Practical Bamboo
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge: 71,75 cm, Gesamtlänge: 104 cm, scharf angeschliffen Hier finden Sie das handgeschmiedete Katana Bamboo, die Klinge des Schwertes wurde aus differenziell gehärtetem 1045 Kohlenstoffstahl hergestellt. Die Hamon des Schwertes ist authentisch. Die Klinge hat eine Blutrille und ist scharf geschliffen. Dieses Katana kann für Schnittübungen eingesetzt werde...
 
John Lee Handgefertigte Musashi Tsuba
Tsuba aus Messing, passend zu den Schwertern der John-Lee-Reihe Eines der wohl bekanntesten Stichblätter überhaupt präsentiert sich nun in einem neuen, edlen Design. Handgearbeitet mit einer feinen Drachen-Gravur, mit echtem Gold veredelt. Vom Meister persönlich signiert.

Hergestellt in China.