Grüntee im Gespräch

Grüner Tee, die Urform des Tees, ist in Ostasien seit jeher weit verbreitet. Auch europäische Teetrinker kommen immer mehr auf den Geschmack. Denn: Grüner Darjeeling schmeckt gut und ist zudem sehr bekömmlich. Außerdem sind sich Teeliebhaber einig: Grüner Darjeeling macht glücklich. Vorausgesetzt er ist schadstoff- und pestizidfrei wie der grüne Darjeeling.

Grüner Tee ist Tee in seiner Urform. In Ostasien, der Wiege des Tees, ist diese Urform seit Jahrtausenden die am weitesten verbreitete Variante. Auch unter europäischen Teetrinkern ist grüner Darjeeling auf dem Vormarsch. Dazu trägt zum einen sein zartbitterer, milder und frischer Geschmack bei – und zum anderen seine Bekömmlichkeit.
Einer der bekömmlichsten Grüntees stammt von den Südhängen des Himalaja im Norden Indiens aus einem Bergdistrikt, der dem Tee gleichzeitig seinen Namen gibt: Darjeeling. Das Teegebiet produziert die besten Teequalitäten der Welt. Die Teekampagne verkauft von Anfang an nur 100-prozentigen, reinen Darjeeling. Der grüne Darjeeling stammt dabei von den gleichen Teesträuchern wie der schwarze Darjeeling, wird jedoch nicht fermentiert.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 19.07.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten