Guter Vorsatz "Fremdsprache lernen": So bleibt er kein frommer Wunsch

Multi-ethnic group portraitViele Deutsche sind auch 2013 wieder mit einer Menge guter Vorsätze ins neue Jahr gestartet. Von Stressabbau über mehr Zeit für Familie oder Freunde bis hin zu mehr sportlicher Betätigung: Jeder dritte Bundesbürger hat sich für das neue Jahr konkrete Ziele gesetzt. Neben den klassischen Vorsätzen wollen sich einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge 48 Prozent der Deutschen, die einen guten Vorsatz gefasst haben, zudem mehr Zeit für sich selbst nehmen.

„Fremdsprachenkenntnisse spielen vor allem für das Weiterkommen im Job eine immer wichtigere Rolle“, erläutert Philip Gienandt einen Grund. Ein weiterer Anlass sei der Jahresurlaub, auf den sich viele Bürger schon jetzt sprachlich vorbereiten möchten. Häufig bleibt der gute Vorsatz jedoch ein frommer Wunsch: So hielt im vergangenen Jahr jeder Vierte seine gefassten Vorsätze nicht länger als drei Monate durch. 13 Prozent gaben bereits binnen einer Woche nach dem Jahreswechsel, weitere 38 Prozent dann im Laufe von 2012 auf. Um das Durchhaltevermögen der Deutschen ist es demnach nicht allzu gut bestellt, was meist aber an der Herangehensweise liegt.
Die Sprachlern-Profis von Lingorilla haben daher einige, wichtige Tipps parat, damit der gute Vorsatz, Fremdsprachenkenntnisse zu erwerben oder aufzufrischen – ganz gleich ob für den Beruf, den Urlaub oder den Alltag – kein frommer Wunsch bleibt:
1.) Es langsam angehen: Häufig übernehmen sich Menschen beim Erlernen von Sprachen und setzen sich zu hohe Ziele. Werden diese dann nicht erreicht, schwindet die Lernmotivation. Daher sollte in kleinen Schritten gelernt werden.
2.) Zeitlich flexibel bleiben: Die Vereinbarkeit der Teilnahme an Sprachkursen mit dem Berufs- und Privatleben ist nicht selten ein weiterer Stolperstein. Der Präsenzunterricht in Sprachschulen ist damit für viele keine Option. Die Nutzung von E-Learning-Angeboten wie Lingorilla, deren in kurze Lerneinheiten gegliederte Online-Sprachkurse ihren Nutzern große zeitliche Freiheiten einräumen, stellt hier eine sinnvolle Alternative aber auch Ergänzung zum Präsenzunterricht dar.
3.) Örtlich ungebunden sein: Mobile Sprachlern-Apps verbringen die Sprachkurse aufs iPhone, Smartphone und Tablet. Wartezeiten oder „Zwangspausen“ – ob in der Arztpraxis, an der Bushaltestelle oder während der Zugfahrt – können so sinnvoll zum Sprachlernen genutzt werden.
4.) Kein reines Vokabelpauken: Wer stur auswendig lernt, scheitert häufiger. Das belegen Studien. Sprachkenntnisse bleiben wesentlich besser haften, wenn sie in praxisnahen Alltagssituationen durch Muttersprachler audiovisuell vermittelt werden. Mit seinen videobasierten Sprachkursen lässt Lingorilla seine Nutzer von dieser Lernmethode profitieren.
5.) Lernfortschritte im Blick behalten: Nichts ist motivierender, als sich die eigenen Lernfortschritte vor Augen zu führen.
Wer diese Tipps beherzigt, der muss sich nur noch im Klaren darüber sein, in welcher Fremdsprache er seine Fähigkeiten erweitern bzw. verbessern möchte.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 16.01.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Pariere...
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
KWON Tai Chi Schwert aus Holz
Gesamtlänge ca. 97,5 cm, Klingenlänge ca. 75,0 cm, Griff ca. 22,5 cm Original Wu Shu bzw. Tai Chi Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüchtigung. Darüber hinaus auch sehr gut geeignet als Dekoration in Shop's, Schulen oder auch für die persönliche Samml...
 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzschwert
Gesamtlänge ca. 91 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, aus Roteiche Übungswaffe zum Formentraining
 
Ju-Sports Tai Chi Säbel Holz 83 cm glatt
Tai Chi Säbel glatt, tolle Optik Besonderheiten:
Tai Chi Säbel aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu Säbel TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Länge: ca. 87 cm, Griff: ca. 20 cm, Klingenbreite: von ca. 4,5 - ca. 8,5 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine ca. 660 g schwere Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt ...