Heißer Sommer: Die Enthaarungstrends der Deutschen und welche Intimfrisur sie am attraktivsten finden

urlaub-strand-baden-sonneZu keiner anderen Zeit wird auf den Straßen und an den Stränden so viel Haut gezeigt wie im Sommer. Doch mit knapper Kleidung kommt auch die mehr oder weniger ausgeprägte Behaarung an Körperpartien zum Vorschein, die sonst nur in der Sauna oder unter der Fitnessstudio-Dusche öffentlich sichtbar sind. Beauty24 hat die beliebtesten Enthaarungsmethoden und -trends für Achseln, Intimbereich und Co. ermittelt.

Zur perfekten Sommerfigur gehört für die meisten neben sportlicher Fitness auch ein Körper ohne lästige Behaarung. Dies bestätigt auch die Umfrage von beauty24: Heraus kam, dass sich 97 Prozent der Frauen und 80 Prozent der Männer in Deutschland regelmäßig an bestimmten Körperstellen enthaaren. Die Körperzone, die dabei am häufigsten Rasierern und Co. unters Messer fällt, ist unter den Achseln. 87 Prozent der Damen und knapp 60 Prozent der Herren enthaaren sich dort am häufigsten. Auf Platz zwei stehen bei den Damen glatte Beine – fast 79 Prozent. Dem gegenüber stehen nur 14 Prozent der Männer, die auf eigene glatte Beine Wert legen. Jeder fünfte Mann enthaart sich sogar überhaupt nicht und setzt dabei eher auf den natürlichen Look. Unrasiert sind lediglich drei Prozent der Frauen. Kommt es allerdings zum brisanten Thema „Intimrasur“, sind sich die Geschlechter wieder einig: Insgesamt 65 Prozent der Deutschen gibt an, im Intimbereich enthaart zu sein.
Tabu-Thema Intimfrisur? Vorlieben und Trends der Deutschen
beauty24 wollte noch etwas genauer wissen wie es unter deutschen Badehosen so aussieht: Auf Platz eins der Frisurentrends der Männer landete mit 45 Prozent der blanke Brasilien Style. Im Gegenzug dazu setzt allerdings jeder dritte Mann auf Naturbelassenheit. Jeder fünfte findet dies sogar beim anderen Geschlecht am attraktivsten. Dem stimmen knapp 15 Prozent der Frauen zu und sogar jede fünfte gibt an, der Natur bei sich freien Lauf zu lassen. Der größte Teil der Frauenwelt legt im Sommer dann aber doch Wert auf einen getrimmten Intimbereich und setzt für den perfekten Strandauftritt auf Bikini Lines (knapp 38 Prozent) oder auf den bei den Männern beliebten Brasilien Style (knapp 31 Prozent).
Rasieren vs. Waxing – auf welche Enthaarungsmethode setzen die Deutschen?
Welche Enthaarungsmethode die Deutschen dabei eigentlich bevorzugen, wird schnell klar: Eindeutiger Umfrageliebling ist der gute alte Rasierer. Fast 68 Prozent der Deutschen schwören auf Nassrasur (knapp 37 Prozent) sowie das Rasieren mit Rasierschaum bzw. -gel (knapp 30 Prozent). Dabei setzt allerdings nur ein halbes Prozent aller Befragten auf die Trockenrasur. Eine weitere beliebte Enthaarungsmöglichkeit bei den Frauen ist der Epilierer. Dieser landet mit knapp 21 Prozent auf Platz drei. Die sonst so starke Männerwelt hält scheinbar nicht so viel von schmerzhaften Varianten der Haarentfernung und gibt Epilierer und Waxing mit je 4,5 Prozent einen Korb. Exotischere Enthaarungsformen wie Grooming, Sugaring, Pinzette und Co. fallen mit je unter einem Prozent bei beiden Geschlechtern durch.
Die Online-Umfrage von beauty24 wurde im Juni 2013 mit 1483 Teilnehmern durchgeführt. Davon waren 200 Männer und 1283 Frauen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.06.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport

 
PHOENIX PX PHOENIX Kopfschutz Kunstleder schwarz
PX PHOENIX Kopfschutz Kunstleder schwarz, Kopfschutz, Kunstleder, schwarz, Größe XS, für Boxen, Kickboxen, sonstige, Thaiboxen geeignet, PHOENIX Sparrings Kopfschutz aus hochwertigen Kunstleder. Besonders komfortable Paßform mit zusätzlichem Ohrenschutz und extra Jochbein- und Kinnschutz. Verschiedenste Einstellmöglichkeiten über Klettverschlüsse am Hinterkopf. Geeignet bei einem Kopfumfang kleiner als 52 cm.
 
Schlagwerk Schlagwerk Thaiboxhandschuhe
lieferbar in 10 oz - 16 oz, Farbe: schwarz/rot, Material: Rindsleder und Füllung aus Latex - Handgefertigte Thai Boxhandschuhe aus hochwertigem Rindsleder.
- Die spezielle Füllung aus Naturkautschuk-Latex ist qualitativ hochwertig und robust.
- Latex vermindert das Abperlen oder das Brechen der Innenfüllung, dadurch ist der Boxhandschuh langlebiger.
- Die ergonomische Passform ...
 
59.25 PX Leder Boxhandschuh COMBAT, schwarz-rot
PX Leder Boxhandschuh COMBAT, schwarz-rot, Boxhandschuh, Leder, schwarz-rot, Gewicht 10oz, 12oz, 14oz, 16oz, für die Sportarten Boxing+Gloves
 
DAX Maisbirne, gefüllt, ca. 18 kg, schwarz
18 kg, schwarz - Kunstleder
- Inkl. 4-Punkt-Gurt mit Metallösen
- Gewicht: ca. 18 kg
 
Kwon Professional Boxing Professional Boxing Handschuhe Leder mit Schnürung, Schwarz
Schwarz-Goldene Kwon Professional Boxing Handschuhe Leder mit Schnürung, 10 oz
 
WACOKU Boxstand mit Schlagbirne
höhenverstellbarer Boxstand mit Schlagbirne, verstellbar zwischen einer Höhe von 140 bis -175 cm Verbesserte Ausführung mit vergrößertem Gewichtsfuß. Der Standfuß hat einen Durchmesser von 50 cm. Der Boxstand ist stufenlos zwischen ca. 140-175 cm höhenverstellbar.
Für die Befüllung des Fußes werden ca. 16-18 Liter Wasser benötigt oder die entsprechende Menge Sand bzw. Kies.
 
SPORTSMASTER SMAI SMAI Echtleder Doppelendball, oval, 25 cm
professioneller Echtleder Doppelendball, oval, 25 cm, incl. Halteseile SMAI Echtleder Doppelendball, oval, 25 cm, incl. Halteseile. Die Austauschblase hat die Artikelnummer 552088.
 
Venum Venum Elite Gloves - Black/Dark Camo
erhältlich in den Varianten 10 oz, 12 oz, 14 oz, 16 oz Die Camo-Variante des Elite-Handschuhs ist eine der beliebtesten.

Die Elite-Serie ist seit mehreren Jahren der größte Erfolg der Marke. Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar. Keine andere Marke auf dem Markt bietet ein solches Produkt auf diesem Preisniveau an.

Dies...
 
Ju-Sports Schlüsselanhänger Gürtel
lieferbar in den Farben weiß, gelb, orange, grün, blau, braun oder schwarz, sowie mit Judo oder JuJutsu-Kanji Farbe bekennen! Original-Gürtelstück als Schlüsselanhänger, mit Sportarten-Kanji-Zeichen in edler Gold-Stickerei, ca. 10x4 cm

Original-Stoff, zeig Deine Gürtelfarbe auch am Schlüsselbund, tolle Stickerei in Gold mit den jeweiligen Kanji.