Hilfe für die Leber

Unsere Leber ist das zentrale Stoffwechsel- und Entgiftungsorgan des Körpers. Sie verarbeitet alle verdauten Nahrungsanteile wie Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette, produziert Gallensaft, speichert Blut, Eisen, Vitamin K, ist während der Fetalzeit Ort der Blutbildung, leistet ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur, baut Erythrozyten und gegengeschlechtliche Hormone ab, wirkt bei der Blutgerinnung mit, filtert und entgiftet körpereigene Giftstoffe wie Ammoniak, filtert und entgiftet körperfremde Giftstoffe wie Medikamente, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Alkohol etc.

Sie hat also wirklich viel zu tun und erträgt dabei viel Kummer, Wut und Ärger, Kaffee, Zucker, Weißmehl, Alkohol, Frittiertes, E-Stoffe, Amalgam-Belastungen, Umweltgifte, Schmerz-, Bluthockdruck-, Rheuma-, Schlafmittel und andere Medikamente aller Art, … bis es irgendwann dann eben nicht mehr so richtig geht.

Die Leberwerte bereiten Sorgen, Müdigkeit, Schlappheit, Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Wechseljahresbeschwerden, Depressionen, Nackenverspannungen, Steifheit, unklare Schmerzen, Gelenkprobleme, Leberverfettung, Hepatitis bis hin zur Leberzirrhose können das Leben erschweren.

Was kann der Leber jetzt noch helfen?

Zuerst hilft sich die Leber solange sie kann selbst. Sie hat zum Glück die phänomenale Eigenschaft, sich selbst zu regenerieren und zu kompensieren.

Es müssen schon mehr als zwei Drittel des Lebergewebes geschädigt sein, damit die Leber ihren Dienst versagt.

Wie kann nun jeder einfach die kontinuierlich belastete Leber in ihren Regenerationsbemühungen unterstützen und vor allem entlasten? Helfen in dieser immer schwieriger werdenden Situation kann, Gott sei Dank, die Natur.

Die außergewöhnlichen Naturmineralien Zeolith und Bentonit sind natürliche Entgifter für Mensch und Tier. Sie durchwandern den Verdauungskanal, ohne vom Körper selbst aufgenommen zu werden. Dabei binden sie wie ein Schwamm verschiedenste Giftstoffe von Ammonium bis Schwermetalle.
Die für die Gesundheit schädlichen Stoffe können so, noch ehe sie in den Blutkreislauf gelangen, im Darm gebunden und natürlich über den Darmausgang ausgeschieden werden. Bei kontinuierlicher Einnahme fließen aus den Geweben Schlacken- und Schadstoffeinlagerungen nach, wodurch mit der Zeit der ganze Körper entgiftet, der Stoffwechsel und die Abwehrleistung verbessert werden kann.

Und was bedeutet das nun für die Leber?

Sie kann sich freuen, denn sie wird umgangen und damit endlich entlastet. Die Leber bedankt sich dafür u.a. mit ruhigerem Schlaf, verbesserter Verdauung, mehr Leistungsfähigkeit und gesteigertem Wohlbefinden.

Jetzt wissen wir: Es lohnt sich also, seiner Leber unter die Arme zu greifen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.06.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten