Hilfe gegen Schnarchen – 5 Tipps dagegen

schnarchenEine Schlafapnoe bezeichnet eine lautstarke Schlafstörung in der Nacht. Dieses lautstarke Geräusch entsteht im Nasen- und Rachenraum, bei dem das im Schlaf erschlaffte Gewebe durch die Atmung in schwingende Bewegungen versetzt wird. Das Schnarchen ist zumeist ungefährlich, aber laut und lästig. Es kann zu einer harten Belastungsprobe für eine Beziehung werden und die Leistungsfähigkeit Berufsalltag vermindern, da die Erholung in der Nacht fehlt.

Das schnarchende Geräusch ist ein anatomisches Problem, das durch flatternde Bewegungen des Gaumens und des Zäpfchens verursacht wird, wobei auch zum Teil der Zungengrund und der Rachenraum beim Atmen betroffen sind. Diese nächtlichen Atemaussetzer werden als Obstruktives Schlaf-Apnoe-Syndrom bezeichnet.

Hier kann eine ambulante Operation schon helfen. Mit einer Gaumensegelplastik wird das schlaffe Gaumensegel gerafft und wieder gespannt. Die Schleimhaut des Zäpfchens wird an der Vorderseite gelöst und das Gaumensegel etwas nach oben genäht. Mit einem Laser verdampft der Arzt einen schmalen Streifen an der Unterseite der untersten Nasenmuschel. Erfahrungswerte lassen hier aber oft die erwünschte Wirkung vermissen. Nie mehr schnarchen bleibt trotzdem ein Traum.

Um das Schnarchen stoppen zu können, empfiehlt ein flexibles Gaumenschild. Durch dieses flexible Gaumenschild, das während der Nacht getragen wird, ist wieder Ruhe im Schlafzimmer angesagt. Den SnoreMender einfach vor dem Zubettgehen in den Mund legen, um damit ein Blockieren der Atemwege zu verhindern. Nie mehr schnarchen ist der Erfolg. Damit ist eine komfortable Möglichkeit geschaffen, geräuschvolle Schlafstörungen zu beseitigen. Diese Schnarchschiene ist optimal und leicht zu reinigen. Praktisch und effektiv werden somit die partnerschaftlichen Beziehungen wieder zu beider Zufriedenheit hergestellt.

Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 20.02.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Also ich hab auch so meine Probleme mit dem Schnarchen und eine leichte Schlafapnoe. Wer auch keine Lust hat auf ein nerviges CPAP Gerät dem kann ich eine Schnarchspange oder Schnarchschiene empfehlen. Hat mir sehr geholfen. (:

Das Schnarchen ist ein komplexes und weit verbreitetes Problem. Es gibt verschiedene Arten des Schnarchens und so verschieden sind auch die entsprechenden Behandlungsmethoden.

Sehr interessanter Beitrag! Ich leide auch unter Schlafapnoe und muss dazu sagen, dass ich wirklich erstmal Probleme hatte, die Krankheit festzustellen, da die ersten Symptome nur durch ein unregelmäßiges Schnarchen festgestellt werden können. Dazu muss einem der Partner mal aufmerksam machen, dh er muss nachts teilweise wach bleiben! Und das mit dem „heilen“ ist dann die nächste Hürde! Bis jetzt hab ich das nicht geschafft und such daher ständig nach neuen Tipps! :-) LG Anita

Frohe Weihnachten und genießt die Festtage im Kreise eurer Familie. Alles Gute für das Jahr 2016!  

Ich habe damals selbst noch ganz lange geschnarcht. Operieren lassen wollte ich mich nie, das ist es einfach nicht wert, auch wenn meine Freundin mich echt schon gehasst hat in manchen Nächten. Aber natürlich sehen das manche als einzige Lösung, was ich schon schade finde.

Ich hab damals mit Sport angefangen und habe mich dann auch gesund ernährt, was mein Schnarchen schon richtig verbessert hat. Ganz verschwunden ist es aber nie. Ich habe deswegen noch einiges ausprobiert und tatsächlich hat auch mir eine Schnarchschiene geholfen. Anfangs war das Schlafen damit ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Nächten ging das total. Heute bin ich total froh und schlafe richtig gut!

Dass so eine Schiene auch allen anderen Schnarchern hilft, stimmt aber so nicht. Es gibt echt viele Ursachen fürs Schnarchen und mindestens genauso viele Behandlungsmöglichkeiten. Ich hab einfach ausprobiert und ein wenig Glück gehabt, aber wenn man wirklich nichts findet, sollte man schon die Ursache herausfinden.

Liebe Grüße aus Hamburg!

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

  • Kampfsport-Waffen Budowaffen – Kampfsportwaffen und mehr
  • Europäische Waffen Helme, Rüstungen, Schwerter, Armbrüste, Hellebarden, Speere, Degen, Rapiere und mehr
  • Budobooks Kampfsport-Bücher, Videos, DVD’s und andere Medien
  • Partner-Programm Budoten PartnerNet – Einfach so mit links Geld verdienen

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Samuraischwerter bei Budoten

 
John Lee Fuchi & Kashira abgeflacht
Passend zu allen Schwertern der John-Lee-Reihe

Hergestellt in China.
 
MAGNUM Akito
Gesamtlänge: 102,0 cm, Klingenlänge: 72,5 cm, Klingenstärke: 7,6 mm, Klingenmaterial: Kohlenstoffstahl Echtes Funktionsschwert. Gut geeignet nicht nur für Katas (Übungsformen) oder für Iaito (Ziehübungen), sondern auch für Temeshigiri (Schnitttests).

Um Schnitttest durchführen zu können, bedarf es einer besonders hochwertigen, scharfen und schnitthaltigen Klinge. Die Klinge des Akito ist aus l...
 
Kogai bronze
Einzelteil für Samuraischwert ca. 20 cm lang Kogai ist die japanische Bezeichnung für ein Beimesser. Das kleine ca. 20 cm lange Messer befindet sich bei einigen Katanas an der Scheide bzw. in Griffnähe.

Hergestellt in Spanien.
 
Fudoshin Practical Katana Last Samurai - rot
1095 Kohlenstoffstahl, Klingentyp: Maru, Länge der Klinge: 73 cm, Gesamtlänge: 105 cm, Gewicht Katana: 1000 g, Gewicht Saya: 330g, lackierte Holz-Saya, Griff ist mit echter Rochenhaut belegt, Griffumwicklung aus Baumwolle ist traditionell angebracht, das Schwert ist scharf geschliffen Nachbildung aus dem Film The Last Samurai.

Scharf angeschliffen daher zum praktischen Gebrauch/Schnittübung im Training konzipiert.

Im Lieferumfang enthalten: Katana, Scheide (Saya), Baumwollstoffhülle und Echtheitszertifikat.

- von Hand geschmiedeter 1045 Kohlenstoffstahl
 
Baumwollband, Tsuka-Ito, in schwarz
Griffwickelband (Tsuka-Ito) für Samuraischwerter, Preis je laufenden Meter, Breite ca. 15 mm Hergestellt in Spanien.
 
John Lee Dragon Wakizashi
Grifflänge ca.: 25,0 cm, Klingenlänge ca.: 51,0 cm, Gesamtlänge (ohne Scheide) ca.: 76,5 cm Die Tsuba dieses bemerkenswerten Schwertes formt einen Drachen, der das Schwert umringt. Auch die anderen Zierrate zeigen das mystische Fabelwesen.

-scharfe Klinge im Shinogi-Zukuri-Stil mit Hohlkehle (Bo-Hi), handgeschmiedet aus 1045 Kohlenstoffstahl
- Griffwicklung aus schwarzer Baumwol...
 
Jean Fuentes Katana Megumi Rot
Edelstahlklinge, Klingenlänge: 65,5 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gewicht Katana: 650 g, Gewicht Saya: 250 g, weinrot lackierte Holz Saya mit Drachenmotiv, Griff mit Rochenhautimitat belegt, Griffumwicklung aus weinroter Baumwolle, die Klinge ist nicht scharf Die Klinge des Katana Megami ist aus Edelstahl. Der Griff ist mit einer Rochenhaut-Nachahmung bedeckt und besitzt die traditionelle Wicklung mit weinroter Baumwolle. Die Tsuba sind optisch sehr ansprechend. Die Scheide ist aus Holz, weinrot lackiert und mit einem farbigen Drachenmotiv versehen.
 
ONIKIRI Katana Practical Bamboo
hergestellt aus 1045er Kohlenstoffstahl, Klingenlänge: 71,75 cm, Gesamtlänge: 104 cm, scharf angeschliffen Hier finden Sie das handgeschmiedete Katana Bamboo, die Klinge des Schwertes wurde aus differenziell gehärtetem 1045 Kohlenstoffstahl hergestellt. Die Hamon des Schwertes ist authentisch. Die Klinge hat eine Blutrille und ist scharf geschliffen. Dieses Katana kann für Schnittübungen eingesetzt werde...
 
John Lee Handgefertigte Musashi Tsuba
Tsuba aus Messing, passend zu den Schwertern der John-Lee-Reihe Eines der wohl bekanntesten Stichblätter überhaupt präsentiert sich nun in einem neuen, edlen Design. Handgearbeitet mit einer feinen Drachen-Gravur, mit echtem Gold veredelt. Vom Meister persönlich signiert.

Hergestellt in China.