Hilfe gegen Schnarchen – 5 Tipps dagegen

schnarchenEine Schlafapnoe bezeichnet eine lautstarke Schlafstörung in der Nacht. Dieses lautstarke Geräusch entsteht im Nasen- und Rachenraum, bei dem das im Schlaf erschlaffte Gewebe durch die Atmung in schwingende Bewegungen versetzt wird. Das Schnarchen ist zumeist ungefährlich, aber laut und lästig. Es kann zu einer harten Belastungsprobe für eine Beziehung werden und die Leistungsfähigkeit Berufsalltag vermindern, da die Erholung in der Nacht fehlt.

Das schnarchende Geräusch ist ein anatomisches Problem, das durch flatternde Bewegungen des Gaumens und des Zäpfchens verursacht wird, wobei auch zum Teil der Zungengrund und der Rachenraum beim Atmen betroffen sind. Diese nächtlichen Atemaussetzer werden als Obstruktives Schlaf-Apnoe-Syndrom bezeichnet.

Hier kann eine ambulante Operation schon helfen. Mit einer Gaumensegelplastik wird das schlaffe Gaumensegel gerafft und wieder gespannt. Die Schleimhaut des Zäpfchens wird an der Vorderseite gelöst und das Gaumensegel etwas nach oben genäht. Mit einem Laser verdampft der Arzt einen schmalen Streifen an der Unterseite der untersten Nasenmuschel. Erfahrungswerte lassen hier aber oft die erwünschte Wirkung vermissen. Nie mehr schnarchen bleibt trotzdem ein Traum.

Um das Schnarchen stoppen zu können, empfiehlt ein flexibles Gaumenschild. Durch dieses flexible Gaumenschild, das während der Nacht getragen wird, ist wieder Ruhe im Schlafzimmer angesagt. Den SnoreMender einfach vor dem Zubettgehen in den Mund legen, um damit ein Blockieren der Atemwege zu verhindern. Nie mehr schnarchen ist der Erfolg. Damit ist eine komfortable Möglichkeit geschaffen, geräuschvolle Schlafstörungen zu beseitigen. Diese Schnarchschiene ist optimal und leicht zu reinigen. Praktisch und effektiv werden somit die partnerschaftlichen Beziehungen wieder zu beider Zufriedenheit hergestellt.

Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 20.02.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Also ich hab auch so meine Probleme mit dem Schnarchen und eine leichte Schlafapnoe. Wer auch keine Lust hat auf ein nerviges CPAP Gerät dem kann ich eine Schnarchspange oder Schnarchschiene empfehlen. Hat mir sehr geholfen. (:

Das Schnarchen ist ein komplexes und weit verbreitetes Problem. Es gibt verschiedene Arten des Schnarchens und so verschieden sind auch die entsprechenden Behandlungsmethoden.

Sehr interessanter Beitrag! Ich leide auch unter Schlafapnoe und muss dazu sagen, dass ich wirklich erstmal Probleme hatte, die Krankheit festzustellen, da die ersten Symptome nur durch ein unregelmäßiges Schnarchen festgestellt werden können. Dazu muss einem der Partner mal aufmerksam machen, dh er muss nachts teilweise wach bleiben! Und das mit dem „heilen“ ist dann die nächste Hürde! Bis jetzt hab ich das nicht geschafft und such daher ständig nach neuen Tipps! :-) LG Anita

Frohe Weihnachten und genießt die Festtage im Kreise eurer Familie. Alles Gute für das Jahr 2016!  

Ich habe damals selbst noch ganz lange geschnarcht. Operieren lassen wollte ich mich nie, das ist es einfach nicht wert, auch wenn meine Freundin mich echt schon gehasst hat in manchen Nächten. Aber natürlich sehen das manche als einzige Lösung, was ich schon schade finde.

Ich hab damals mit Sport angefangen und habe mich dann auch gesund ernährt, was mein Schnarchen schon richtig verbessert hat. Ganz verschwunden ist es aber nie. Ich habe deswegen noch einiges ausprobiert und tatsächlich hat auch mir eine Schnarchschiene geholfen. Anfangs war das Schlafen damit ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Nächten ging das total. Heute bin ich total froh und schlafe richtig gut!

Dass so eine Schiene auch allen anderen Schnarchern hilft, stimmt aber so nicht. Es gibt echt viele Ursachen fürs Schnarchen und mindestens genauso viele Behandlungsmöglichkeiten. Ich hab einfach ausprobiert und ein wenig Glück gehabt, aber wenn man wirklich nichts findet, sollte man schon die Ursache herausfinden.

Liebe Grüße aus Hamburg!

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktneuheiten bei Budoten

 
Manus Boxhandschuh Manus Competition 10oz, Schwarz
Schwarzer, 10oz Boxhandschuh Manus Competition aus Echtleder. Gefertigt aus echtem Leder, gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, verdeckter Daumen mit Bändchen, weiße Trefferfläche und WAKO - Zulassung.
Bitte beachten Sie, dass für ein Paar Handschuhe bei Bedarf 2x WAKO-Label Art-Nr.: 703055 benötigt werden !!!
 
Adidas T16 Clima Cool Polo Jungen AJ5471, Navy Blau-Royal Blau
Navy Blau - Royal Blaues Jungen Clima Cool Polo aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen 116 - 176. Dieses zweifarbige adidas Polo Shirt mit CLIMACOOL®-Technologie sorgt jederzeit für Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement durch Ventilationszonen.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
Top Ten Gewichtsweste TopTen, 5kg
Auf den Schultern getragen wird die Weste auf Höhe der Taille seitlich mit zwei längenverstellbaren Clipverschluss - Gurten (3cm breit) fixiert. Vorder- und Rückseite dieser funktionellen Weste aus hochwertigem und strapazierfähigem Neopren sind identisch. Vernähte Taschen untschiedlicher Größe enthalten gleichmäßig auf Rücken und Brust verteilt kleine Gewichtskügelchen.
 
Top Ten Boxhandschuh TopTen Stripe, Weiß-Rot-Schwarz
Weiß-Rot-Schwarzer Boxhandschuh TopTen Stripe aus Nubuk II Glanzkunstleder. Lieferbar in 10oz oder 12oz. Hergestellt aus Nubuk II Glanzkunstleder. Innenfutter aus waschbarem Taft. Gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, unsere bewährte PPS Schaumpolsterung unterstützt die Schlagkraft und garantiert hervorragenden Schutz von Fingern und Knöcheln.

Stabilisierendes Daumenband und Klettverschluss a...
 
FuLuHe Tai-Chi Fächer schwarz Yin Yang
schwarzer Tai-Chi Fächer aus Kunststoff mit dekorativem Druck. Breite geöffnet ca. 60 cm. Höhe ca. 33 cm Fächer schwarz Taichi / YinYang

Einfacher Trainingsfächer für die Taichi Fächerform.
Textilgewebe mit Plastikstreben
Achslänge ca. 33cm
Fächerbreite ca. 60cm
 
Top Ten Thaibox- und Sparringhandschuh TopTen King Style, Schwarz-Orange
Schwarz-Orangener Thaibox- und Sparringhandschuh TopTen King Style aus Leder und Kunstleder. Lieferbar in 10oz, 12oz oder 16oz Handschuh aus hochwertigem Leder im Bereich Oberhand und Schlagfläche, sowie Kunstleder NBKII im Bereich der Innenfläche. Innenfutter aus 100 % wasserabweisendem Polyestersatin, ein stabiler Klettverschluss für sicheren Halt am Handgelenk.

Polsterung besteht aus handgefertigtem Mehrlagenschau...
 
Top Ten Box- und Sparringhandschuh TopTen Tiger, Schwarz-Grün
Schwarz-Grüner Box-/Sparringhandschuh TOP TEN Tiger aus Nubuk II Kunstleder. Lieferbar in 10oz, 12oz oder 16oz Innenfutter aus weichem waschbarem Taft. Gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, ein hochkomprimiertes Formschaumpolster unterstützt die Schlagkraft und garantiert hervorragenden Schutz von Fingern und Knöcheln.

Mit Klettverschluss am Handgelenk.
 
DAX Anhänger Plüschtier
Plüsch Schlüsselanhänger, ca. 10 cm. Lieferbar in den Motiven Robbe, Lamm, Affe, Giraffe, Tiger oder Löwe. Egal ob Sie sich selbst oder anderen eine Freude machen möchten, mit diesem flauschigen Begleiter für den Schlüsselbund liegen Sie garantiert richtig.
 
Top Ten T-Shirt TopTen ITF Kids, Weiß
Grünes T-Shirt TopTen ITF Kids aus 100% Baumwolle. Lieferbar in den Größen 128, 140 oder 152. TOP TEN T-Shirt für die kleinen bzw. jüngeren Sportler von etwa 7-12 Jahre.