Hilfe gegen Schnarchen – 5 Tipps dagegen

schnarchenEine Schlafapnoe bezeichnet eine lautstarke Schlafstörung in der Nacht. Dieses lautstarke Geräusch entsteht im Nasen- und Rachenraum, bei dem das im Schlaf erschlaffte Gewebe durch die Atmung in schwingende Bewegungen versetzt wird. Das Schnarchen ist zumeist ungefährlich, aber laut und lästig. Es kann zu einer harten Belastungsprobe für eine Beziehung werden und die Leistungsfähigkeit Berufsalltag vermindern, da die Erholung in der Nacht fehlt.

Das schnarchende Geräusch ist ein anatomisches Problem, das durch flatternde Bewegungen des Gaumens und des Zäpfchens verursacht wird, wobei auch zum Teil der Zungengrund und der Rachenraum beim Atmen betroffen sind. Diese nächtlichen Atemaussetzer werden als Obstruktives Schlaf-Apnoe-Syndrom bezeichnet.

Hier kann eine ambulante Operation schon helfen. Mit einer Gaumensegelplastik wird das schlaffe Gaumensegel gerafft und wieder gespannt. Die Schleimhaut des Zäpfchens wird an der Vorderseite gelöst und das Gaumensegel etwas nach oben genäht. Mit einem Laser verdampft der Arzt einen schmalen Streifen an der Unterseite der untersten Nasenmuschel. Erfahrungswerte lassen hier aber oft die erwünschte Wirkung vermissen. Nie mehr schnarchen bleibt trotzdem ein Traum.

Um das Schnarchen stoppen zu können, empfiehlt ein flexibles Gaumenschild. Durch dieses flexible Gaumenschild, das während der Nacht getragen wird, ist wieder Ruhe im Schlafzimmer angesagt. Den SnoreMender einfach vor dem Zubettgehen in den Mund legen, um damit ein Blockieren der Atemwege zu verhindern. Nie mehr schnarchen ist der Erfolg. Damit ist eine komfortable Möglichkeit geschaffen, geräuschvolle Schlafstörungen zu beseitigen. Diese Schnarchschiene ist optimal und leicht zu reinigen. Praktisch und effektiv werden somit die partnerschaftlichen Beziehungen wieder zu beider Zufriedenheit hergestellt.

Quelle: openPR

geschrieben von: marco am: 20.02.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Also ich hab auch so meine Probleme mit dem Schnarchen und eine leichte Schlafapnoe. Wer auch keine Lust hat auf ein nerviges CPAP Gerät dem kann ich eine Schnarchspange oder Schnarchschiene empfehlen. Hat mir sehr geholfen. (:

Das Schnarchen ist ein komplexes und weit verbreitetes Problem. Es gibt verschiedene Arten des Schnarchens und so verschieden sind auch die entsprechenden Behandlungsmethoden.

Sehr interessanter Beitrag! Ich leide auch unter Schlafapnoe und muss dazu sagen, dass ich wirklich erstmal Probleme hatte, die Krankheit festzustellen, da die ersten Symptome nur durch ein unregelmäßiges Schnarchen festgestellt werden können. Dazu muss einem der Partner mal aufmerksam machen, dh er muss nachts teilweise wach bleiben! Und das mit dem „heilen“ ist dann die nächste Hürde! Bis jetzt hab ich das nicht geschafft und such daher ständig nach neuen Tipps! :-) LG Anita

Frohe Weihnachten und genießt die Festtage im Kreise eurer Familie. Alles Gute für das Jahr 2016!  

Ich habe damals selbst noch ganz lange geschnarcht. Operieren lassen wollte ich mich nie, das ist es einfach nicht wert, auch wenn meine Freundin mich echt schon gehasst hat in manchen Nächten. Aber natürlich sehen das manche als einzige Lösung, was ich schon schade finde.

Ich hab damals mit Sport angefangen und habe mich dann auch gesund ernährt, was mein Schnarchen schon richtig verbessert hat. Ganz verschwunden ist es aber nie. Ich habe deswegen noch einiges ausprobiert und tatsächlich hat auch mir eine Schnarchschiene geholfen. Anfangs war das Schlafen damit ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Nächten ging das total. Heute bin ich total froh und schlafe richtig gut!

Dass so eine Schiene auch allen anderen Schnarchern hilft, stimmt aber so nicht. Es gibt echt viele Ursachen fürs Schnarchen und mindestens genauso viele Behandlungsmöglichkeiten. Ich hab einfach ausprobiert und ein wenig Glück gehabt, aber wenn man wirklich nichts findet, sollte man schon die Ursache herausfinden.

Liebe Grüße aus Hamburg!

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

  • Kickboxshop Kickboxing – Alles für Kickboxen: Sandsäcke, Hosen, Jacken, Anzüge, Boxhandschuhe und was mann/frau sonst noch braucht.
  • Bestickungen, Embroidery Wir besticken für Sie Ihre Textilien – ganz nach Wunsch.
  • Bestickungs-Shop Edle Bestickungen – exklusiv und preiswert
  • Kampfsport-Specials Kräftig sparen: Sonderangebote zu kleinen Preisen

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport

 
Ju-Sports Boxhandschuhe Thai Glove 6 D Pro
Der Handschuh ist aus Leder. In den Größen 10 oz oder 16 oz erhältlich. Hochwertiger gut durchdachter Leder-Sparrings Glove vor allem für Thai- und Kickboxen aber auch zum Boxtraining.

Der Boxhandschuh ist aus hochwertigem Rindsleder, der Daumen ist angenäht zum Schutz vor Umknicken. Der Crossklett-Verschluß ermöglicht ein Festziehen des Handschuhs um das Handge...
 
Kwon Professional Boxing Professional Boxing Kopfschutz
Schwarz. Lieferbar in den Größen S - XL Kopfschutz Kwon Professional Boxing
Hochwertiger Kopfschutz aus Kunstleder, perfekte Passform, sehr komfortabel zu tragen und mit hervorragenden Dämpfungseigenschaften.
 
Top Ten Kapuzenshirt TopTen WAKO
Kapuzenshirt TopTen WAKO aus 100% Light Polyester. Lieferbar in den Größen S - XXL. Hochwertiger Hoodie mit mehrfarbigen WAKO Motiven im Sublimationsdruck-Verfahren, 100% Light Polyester!

Moderner Kunstfaser-Druck! Motivtransfer erfolgt mittels Sublimation, einem hochwertigen Druckverfahren, bei dem die Farbe in den Trägerstoff eingedampft (sublimiert) wird. Dieser Druck ist...
 
PHOENIX Boxsack Anglebag gefüllt 120 cm 35 kg
in der Farbkombination blau-schwarz, ca. 120 cm lang, Breite unten ca. 30 cm unten, Breite oben ca. 40 cm Hülle aus sehr strapazierfähigem Spezialkunstleder. Gefüllt mit besonders gleichmäßig gepressten Stoffresten, vier vernähte Aufhängegurte mit Karabinerhaken.

Farbe: schwarz / blau
Länge: ca. 120 cm
Breite: ca. 30 / 40 cm
 
Top Ten Boxhose
100% Polyamid, weiß TOP TEN Boxhosen werden aus dem neuen, ultraleichten Polyamidgewebe hergestellt. Der Stoff mit seidenglänzender, eigewebter Struktur Top Ten garantiert ein extrem cooles Outfit.
 
Ju-Sports Boxbandagen elastisch
lieferbar in weiß, rot, pink, blau, schwarz, orange, grün Elastische Boxbandagen aus Baumwolle mit Daumenschlaufe und Klettverschluss, Länge ca. 3 Meter
 
Manus Boxhandschuh Manus Competition 10oz, Blau
Blauer, 10oz Boxhandschuh Manus Competition aus Echtleder. Gefertigt aus echtem Leder, gepolsterte Grip Line für sicheren Halt, verdeckter Daumen mit Bändchen, weiße Trefferfläche und WAKO - Zulassung.
Bitte beachten Sie, dass für ein Paar Handschuhe bei Bedarf 2x WAKO-Label Art-Nr.: 703055 benötigt werden !!!
 
Adidas T16 ClimaCool Woven Short Damen AJ5290, Navy Blau-Weiß
Blau-Weiße kurze, adidas ClimaCool Hose für Damen aus 100% recyceltem Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Diese kurze Hose von adidas mit CLIMALITE®-Technolgie besitzt ein weiches und leichtes Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Sie verfügt über zwei Eingrifftaschen und einen elastischen Taillenbund.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
KWON Boxhandschuhe Training
Schwarz-Lilaner Boxhandschuhe Training in 8 oz oder 10 oz Ein ergonomisch geformter Boxhandschuh im Profischnitt zum Einsteigerpreis.

Aus sehr strapazierfähigem Kunstleder. Mit Ergo Foam Schaumstoffeinsatz für eine perfekte Profi-Passform.

Offizieller Vereinshandschuh der großen international erfolgreichen Kickboxschule Kampfsportzentrum Ste...