Immer mehr Tankbetrüger – Tankstellen erhalten Mittel zur Gegenwehr

wegfahrer.jpgIn Zeiten der Wirtschaftskrise und dem Rückgang der Kaufkraft steigt das kriminelle Potential enorm. In Ballungsräumen und an Autobahnraststationen hat sich die Zahl von Tankdiebstahl drastisch gesteigert. Aus diesem Grund sehen viele Pächter und Betreiber einen Handlungsbedarf, da der entstandene Schaden den Konzernen und Gesellschaften aus eigener Tasche ersetzt werden muss.

Die Augsburger Firma „fS Forensic Services e.K.“, ein Mitgliedsunternehmen der Cachée Unternehmensgruppe, hat es sich zum Leitsatz gemacht, dem Tankstellenunternehmer hierbei seine Unterstützung anzubieten.
Mit einem Pilotprojekt wurde während einer 3-monatigen Testphase im Stadtgebiet Augsburg eine Forderungsbegleichung binnen 72 Stunden nach Tatzeitpunkt und eine Ausfallsquote unter 20 % erzielt. Dieses Ergebnis war vor allem erfreulich für die teilnehmenden Tankstellenpächter. „Für mich war das ein großer Erfolg und gleichzeitig eine enorme Entlastung da alle Behördengänge und der Inkassovorgang durch die Betreiber des Portals übernommen wurden. Früher habe ich diese Tankbetrüger der Polizei gemeldet und angezeigt. In den meisten Fällen wurde jedoch das Verfahren eingestellt und es musste auf dem zivilrechtlichen Weg das Geld eingefordert werden.“ so Yücel Abacioglu, Pächter von 2 Tankstellen im Stadtgebiet Augsburg.

Durch die Internetpräsenz www.wegfahrer.de hat der geschädigte Unternehmer die Möglichkeit, unkompliziert, alle verfolgungsrelevanten Daten zur Betreibung der Forderung zu übermitteln. Das Portal bietet weiters den registrierten Tankstellenunternehmern Informationen rund um Tankbetrüger und sicherheitsrelevante Themen, berichtet über aktuelle Geschehnisse wie Raubüberfälle, Trickbetrüger und Ladendiebstähle und bietet über die der Cachée Unternehmensgruppe angehörige Firma C+W Notfallsysteme e.K. den Benutzern exklusiv interessante Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Brandschutz, Alarm- und Videotechnik, um auch hier einen wertvollen Gesamtbeitrag zur Prävention zu leisten. Des weitern werden konzernunabhängig verschiedene Dienstleistungen wie Background Check von Bewerbern, Loyalitäts-Check des Mitarbeiters oder einfaches Mystery-Shopping angeboten. Informationen zu Seminaren zum Thema Überfall, Deeskalation und Erster Hilfe im Betrieb runden das Service-Angebot ab.

„Eine stetige Weiterentwicklung des Internetportals und die Ausweitung auf den Landkreis Augsburg sind die nächsten Schritte“, so der Sicherheits- und Krisenexperte Philipp Cachée, Geschäftsführer der fS Forensic Services e.K. und Entwickler des Portals www.wegfahrer.de.

www.wegfahrer.de – ohne Bezahlung war gestern !

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 30.06.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten