Innovativer Schienbeinschutz von Kwon

Kwon SchienbeinschutzAlso, zu der Produktqualität von Kwon brauch ich keine großen Worte mehr verlieren, denk ich – die ist und bleibt klasse! Ich hatte mich für diesen Schienbeinschutz entschieden, weil ich ein Problem mit den Modellen aus tauchlackiertem Schaumstoff hatte. Auf nackter Haut getragen rutschten diese beim Sparring nach einem Treffer in alle Richtungen… kurze Pause, wieder richten und weiter gehts – auf die Dauer nervt das echt!

Damit so etwas nicht passiert, hat Kwon bei diesem Produkt die Innenseite mit Stoff unterlegt – diese absorbiert die Feuchtigkeit optimal! Kein Verrutschen mehr und Ähnliches.

Der Schienbeinschutz ist super leicht und daher kaum fühlbar, daher auch nicht wirklich gewöhnungsbedürftig. Die Klettbänder sind gut positioniert und halten den Schutz prima an Ort und Stelle, und dehnen sich ggf. mit dem kontrahierten Muskel, also kein unangenehmes Einschneiden an den Waden. Der verwendete Schaumstoff ist recht dünn, dafür aber extrem dicht in der Struktur – die Treffer werden sehr gut absorbiert und das Verletzungsrisiko sinkt extrem! Auch die Anpassung des Materials an das Schienbein ist super, einmal angelegt, schmiegen sie sich sofort ans Bein und in eine anatomische Form.

Einziger Kritikpunkt: Ich habe bewusst Größe L bestellt – habe recht lange Beine bei ca. 180cm Körpergröße.
Der Scheinbeinschutz ist insgesamt etwas zu kurz (ca. 29cm)! Das Bedeutet zwischen Schienbein und Kniescheibe sind die berühmt-berüchtigten gut 5cm Platz! An der Stelle einen Treffer zu kassieren bleibt also ein echtes Risiko, speziell beim Blocken mit dem Bein… Daher gibt’s leider auch nicht die volle Punktzahl!

Ansonsten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Eine Kaufempfehlung mit der einen Einschränkung kann ich daher ohne Weiteres aussprechen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.02.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.


Kategorien: Produkte

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu