Ist die chinesische Goji-Frucht wirklich so gesund?

gojibeerenGoji-Beeren werden von ausgesprochen zahlreichen Ernährungswissenschaftlern und Gesundheitsexperten als hochwertiges Lebensmittel mit einem positiv hohen Gehalt an Nähr- und Vitalstoffen gelobt. In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt die Goji-Beere ebenso als Heilmittel. Selbstverständlich gibt es auch Kritiker, die diesen Wert als überzogen erachten. Folglich fragen sich nun zahlreiche Verbraucher, was sie denn nun wirklich von dieser Wunderfrucht halten sollen. Für die Diskussion rund um das Thema Goji-Beere existieren jetzt speziell auch Portale in den Sozialen Netzwerken, wo man Erfahrungen diskutieren kann.

Auf der Suche nach dem „Superfood“ ist nun auch die Goji-Beere im Westen angekommen. Tatsächlich kennen wir die kleine, rote Beere bereits als Chinesische Wolfsbeere, die auch in unseren Ländereien blüht und von vielen Hobbygärtnern gerne angebaut wird. Wer sich im Netz informieren möchte, findet eine Reihe von fachlichen Artikeln und eine Vielzahl von Online-Shops, die die Vitalstoffe der Goji-Beere loben und mit einer fördernden Auswirkung auf unsere Gesundheit verbinden. Diese positiven Eigenschaften werden auch von den Zweiflern nicht kritisiert. Allerdings empfinde man im Vergleich zu anderem Obst und Gemüse die Prominenz der Goji-Beere und den damit verbundenen Preis als übertrieben.
In der Tat ist der Gehalt und die Konzentration an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen in der Goji-Beere wohl besonders achtenswert. Geschätzt wird dabei speziell der „antioxidierende“ Effekt. Wer dieses Wissen nun erweitern möchte, sieht sich schnell mit einer Flut von ernährungswissenschaftlichen Begriffen überrannt, die für den Laien kaum verständlich sind. Es bleibt die Essenz des Autoren und das fällt jeweils durchaus unterschiedlich aus.
Es ist also an der Zeit für die Verbraucher, die eigenen Meinungen zum Thema Goji-Beere auszutauschen. So dachte man bei den Frankfurter Socia-Media-Spezialisten von expalas und startete als Blog, in Facebook und Twitter eine Plattform speziell für die Diskussion rund um die Goji-Beere.
Weitere Infos: www.y54.de/oriv
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.09.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop