Kann ich ein Profi werden?

boxen-boxer (30)Hallo Leute Ich bin 15 und gehe jetzt Boxen. Ich bin nicht gerade der Größte ca 1.70m. Kann aus mir ein Profi werden obwohl ich so klein bin? Ich trainiere Bankdrücken 68kg pack ich gerade mal. Wiege ca 75kg. Ich habe mich auf die Kampftechnik von Mike Tyson fixiert. Er ist mein absoulutes Vorbild im Boxen und Rocky Marciano. Ich habe ein Trainigsplan bekommen vom Trainer über essen und so. Ich gehe jeden Tag bevor ich zur Schule gehe 3km Joggen und komme wieder nach Hause meine Mama fährt mich dann zur Schule.
Was denkt ihr ist das gut so? Mein Traum ist es Profi zu werden und eine Meister zu werden.
Ein Profi kann jeder werden.
Entscheidend dafür, dass du ein Profi wirst ist in erster Linie dein Wille und dein Durchhaltevermögen.
Du solltest wissen, dass niemandem die natürliche Veranlagung zum Profi in die Wiege gelegt wurde. Alle Profis haben sich ihre Position nur durch eines erarbeitet: Durch hartes Training. Das Training ist es, was den fortgeschrittenen Profi vom durchschnittlichen Sportler unterscheidet. Letztlich ist alles Erlernte eine erworbene Fähigkeit.
Um Profi zu werden muss man klare Prioritäten setzen. Den Wunsch Profi zu werden haben viele, doch nur wenige sind auch bereit, dafür auf viele Annehmlichkeiten zu verzichten und sich voll und ganz dem Sport hinzuzugeben.
Gerade wenn es um das Training geht solltest du auch beachten, dass nicht die Quantität sondern einzig die Qualität ausschlaggebend dafür ist, wie effizient denn Training ist, d.h. wieviel dein Training wirklich bringt. Es kommt also nicht darauf an, möglichst viel zu üben, sondern von Anfang an richtig zu üben. Eine hundert mal falsch geübte Technik ist im Ergebnis sogar schlechter, als wenn man sie gar nicht gibt hätte, da sich ein einmal eingeprägter falscher Bewegungsablauf nur schwer korrigier lässt.
Wenn du also wirklich Profi werden willst, musst du dein Ziel immer fest im Auge behalten und du darfst niemals in deinem Trainingseifer nachlassen, ganz gleich wie hart das Training auch sein mag.
Tanaka Masahiko, ein bekannter Karatemeister sagte einmal: „Der Weg zum Erfolg kennt keine Abkürzung. Er kennt nur den Schweiß und die Schmerzen.“
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und vor allem einen ungebrochenen Trainingseifer.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 18.09.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten