Kondition verbessern … ist der Plan gut?

Ich möchte so ca. 15-20 Minuten im Ring durchhalten. Denkt ihr es ist genug 2x die Woche im Verein zu boxen … 1x die Woche 20 min zu Joggen und dazu noch 2 Stunden Schulsport in der Woche um die Kondition zu verbessern?

Wenn man 15-20 Minuten im Ring durchhalten will, so sind natürlich 20 Minuten Joggen keinesfalls ausreichend. Damit bewegt man sich mit dieser Zeit exakt in dem Zeitrahmen, den man selbst mindestens durchhalten will. Um hier eine Verbesserung zu erreichen, sollte man immer mindestens das Doppelte an Zeit für’s Jogging aufwenden und dabei nicht nur einfach locker dahintrotten, sondern schon straff durchlaufen.

Alternativ kann man auch auf das klassische Seilspringen zurückgreifen. Man geht davon aus, dass 10 Minuten Seilspringen bei ca. 120 Durchschlägen je Minute, in etwa 30 Minuten Jogging entsprechen.

Man kann seine Ausdauer im Ring nicht verbessern, wenn man nur innerhalb seiner Grenzen übt. Um besser zu werden, muss man über seine Grenzen hinausgehen und mehr tun, als unbedingt notwendig.

Ich denke 2-3 Mal pro Woche sollten für den Anfang ausreichen, um die Ausdauer zu verbessern… Später kann man die Intensität immer noch steigern.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.10.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen