Krav Maga Training einmal die Woche und 35 Euro im Monat – ist das empfehlenswert?

kickboxen-selbstverteidigungIch habe nach langen Suchen endlich eine Krav Maga Schule in meiner Nähe gefunden was nur 30 Minuten mit dem Fahrrad entfernt ist und es sich super mit meiner Arbeitszeit verträgt aber es findet nur einmal die Woche statt und kostet 35 Euro im Monat wäre das empfehlenswert? Ich kann mir nicht vorstellen das einmal die Woche ausreichen würde, um gute Erfolge zu erzielen.

Um ehrlich zu sein: mit diesen Angaben kann ich nur wenig anfangen und Dir schon gleich gar nicht sagen, ob es sich lohnt oder nicht.

Wann lohnt sich etwas? Das hängt immer von den persönlichen Ansprüchen, Vorstellungen und dem was man subjektiv für sein Geld erhält ab.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Schule in der Nähe ist und sich auch mit Deiner Arbeitszeit verträgt.

Nicht so positiv ist aus meiner Sicht, dass das Training nur einmal die Woche stattfindet. Zweimal pro Woche wäre schon deutlich besser.

Doch davon abgesehen: Ob sich die 35 Euro lohnen, kann man von diesen Faktoren allein nicht abhängig machen. Es gibt Schulen, die sind billiger und es gibt Schulen, die deutlich teurer sind. Der Preis sagt letztlich absolut nichts über die Qualität des Unterrichts aus.

In Bezug auf die Angemessenheit des Preises für den Unterricht ist aus meiner Sicht im Besonderen die Kompetenz des Trainers entscheidend.

Nicht zuletzt wäre ebenfalls von größerer Wichtigkeit, wie Du Dich in der Schule selbst aufgehoben fühlst. Kommst Du mit dem Trainer gut aus? Wie verträgst Du Dich mit den Trainingskameraden bzw. wie verhalten sich diese Dir gegenüber? Ist es eine angenehme Trainingsatmosphäre? Antworten auf diese Fragen findest Du am schnellsten, wenn Du an einem Probe-Training teilnimmst.

Alles zusammen wird dann die Antwort auf Deine Frage ergeben, ob es sich lohnt. Es geht dabei um Dich, um Dein subjektives Empfinden. Daher solltest Du in diesem Punkt weniger auf andere hören und Dir besser selbst ein Urteil bilden.

geschrieben von: marco am: 6.04.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Budoten Karate Shop

Wing Tsun Artikel bei Budoten