Magnesiumöl Vitalspray – Die optimale Mineralstoffversorgung bei Magnesiummangel

la2366322_mAufsprühen und Einreiben – über die Haut aufgenommenes Magnesiumchlorid gelangt bei einem Mangel an Magnesium genau dorthin, wo wir es brauchen.

Der Körper kann Magnesium nicht selbst herstellen, braucht es aber bei unzähligen Enzymreaktionen. So beispielsweise zur Energieumwandlung in den Zellen oder für den Aufbau und Erhalt von Knochen und Zähnen. Magnesiumöl mit Magnesiumchlorid ist eine gelungene Variante der optimalen Versorgung mit diesem wichtigen Mineral.

Über die Rolle des Magnesiums im Körper ist schon oft berichtet worden, und doch bleibt die Bedeutung dieses Lebensminerals in der Bevölkerung leider oft und hartnäckig nur auf das bekannteste Anwendungsgebiet beschränkt: das Verhindern schmerzhafter Wadenkrämpfe.

Allenfalls kennt man noch seine stärkende Wirkung auf den Herzmuskel. Beides sind zwar wichtige Indikationen, aber sie sind nicht die einzigen, denn Magnesium spielt bei Hunderten lebenswichtigen Stoffwechselvorgängen eine maßgebliche Rolle.
Man könnte es so formulieren: Nichts geht ohne Magnesium. Infolgedessen geht auch eine ganze Reihe gesundheitlicher Störungen auf einen Mangel an diesem Mineralsalz zurück.

Transdermale Magnesiumaufnahme mit Magnesiumöl

Um Magnesium in ausreichenden Mengen und vor allem schnell in die einzelnen Zellen aufzunehmen, empfiehlt sich nach neuen Erkenntnissen die transdermale Magnesiumaufnahme (über die Haut) mit einem Magnesiumöl Spray (Apotheke). Magnesiumöl wird so bezeichnet, weil die Konsistenz an ein weiches, pflegendes Öl erinnert. Es ist jedoch kein Öl und verursacht keine öligen Flecken.

Das Magnesiumöl Vitalspray ist praktisch als Spray anzuwenden, sparsam im Verbrauch und ideal für den ganzen Körper, äußerlich anwendbar. Das Lebensmineral gelangt dabei über die Haut in kurzer Zeit schon in Zellen, Blut und Lymphe, selbst in weniger durchbluteten Körperbereichen.

Täglich 5 bis 20 Sprühstöße auf Arme, Beine und oder Bauch geben. Mindestens 15-20 Minuten einwirken lassen, danach kann es bei Bedarf abgespült werden. Beanspruchte Muskeln können mit dem Magnesiumöl direkt massiert werden. Es eignet sich auch ideal vor und nach dem Sport zum Auftragen auf die beanspruchten Muskelpartien.

Erhältlich als Magnesiumöl Vitalspray in allen Apotheken Deutschlands (PZN: 11219463) und Österreichs.

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 29.01.2016
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

  • Karate24 Alles für Karate
  • Kendo24 Unser Name ist Programm. Alles für den Kendoka. Preiswerte Artikel
  • Kickboxshop Kickboxing – Alles für Kickboxen: Sandsäcke, Hosen, Jacken, Anzüge, Boxhandschuhe und was mann/frau sonst noch braucht.
  • Samurai-Schwert Versand

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wettkampf-Artikel im Shop

Europäische Waffen