Markt war gestern – Alle Macht den Manipulateuren?

cash machineDie weltwirtschaftlichen Daten künden nicht von bevorstehendem Wirtschaftswachstum. Gold und Silber werden von den Produzenten nicht plötzlich in rauhen Mengen auf den Markt geworfen, sodaß deren Preise so wie geschehen zusammenbrechen müßten. Weder die Zahl der Arbeitskräfte noch deren Einkommen steigt, sodaß deren Kaufkraft den Absatz der Unternehmen steigern und optimistische Prognosen rechtfertigen könnte.

Andererseits befinden sich die Aktienkurse in Europa und den USA trotz dieser Unstimmigkeiten nahezu auf ihren historischen Höchstständen. Immobilien sind gefragt wie lange nicht mehr und erzielen – oft sogar in mittelmäßigen Lagen – Höchstpreise, obwohl zahlungskräftige Mieter keineswegs in solchen Mengen existieren, daß sich Investitionen in absehbarer Zeit rechnen werden. Die europäischen Südländer sind weit von einer Besserung ihrer desolaten wirtschaftlichen Lage entfernt. Die USA sind das Urbild eines Kolosses auf tönernen Füßen. Trotz massenhaft produzierten und praktisch kostenlos an Bankster und Großspekulanten verteilten Geldes verharrt die Zahl der Arbeitslosen auf hohem Niveau und läßt sich offensichtlich auch nicht herunter manipulieren. Andererseits steigen die US-Anleiherenditen sprunghaft, was auf umfangreiche Verkäufe schließen läßt. In Deutschland mußten gerade die (zweck?)optimistischen Schätzungen des Bruttoinlandsprodukts für Mai dieses Jahres deutlich nach unten korrigiert werden.
Es ist der Wurm im weltweiten wirtschaftlichen Gebälk. Und die Menschen spüren es. Sie spüren auch, daß ihnen Politiker und Großfinanz ein Schurkenstück vorführen, das unter Umständen einen noch viel schlimmeren Ausgang nimmt, als es sich die Regisseure vorstellen mögen.
Politiker und Zentralbanken haben die Macht über das weltweite Finanzsystem den Bankstern und Großspekulanten überlassen statt sie an die Kandarre des Allgemeinwohls zu nehmen. Die fatale Folge ist, daß die Profitinteressen der Finanzmafia bestimmen, was Politiker und Notenbanken zu tun haben. Die Spekulation bestimmt jetzt die Preise, nicht mehr der Markt durch Angebot und Nachfrage. So kosten zum Beispiel Gold und Silber an den Börsen das, was die Spekulanten für richtig, weil ihren Interessen dienend halten. Am physischen Markt sind meistens mehr oder weniger große Aufschläge zu zahlen. Interessant und für viele Baisse-Spekulanten existenzbedrohend wird es, wenn die Minen ihre Produktion zurückfahren, weil sie zu den Preisen, die die Spekulanten wünschen, nicht produzieren können oder nicht verkaufen wollen.
Es ist schon eine Ironie der Geschichte, daß die Preisbildung durch Angebot und Nachfrage gerade von denen außer Kraft gesetzt und den Spekulanten überantwortet wird, die doch bis dahin den Markt – möglichst sogar frei von allen ethischen Beschränkungen – als das größte Heil der Menschheit gepriesen haben!
Und was unternehmen Politik und Notenbanken? Nichts, was die faktische Herrschaft der internationalen Finanzmafia beenden könnte. Denn mit unbegrenztem Gelddrucken und dieses dann kostenlos an Pleitestaaten und das Banken- und Spekulantensystem herauszugeben, kommen sie nicht von dem Tiger herunter, auf den sie blauäugig aufgestiegen sind. Ihr Handeln zeugt von purer Verzweiflung angesichts der Erkenntnis, mit Mengen billigen oder sogar kostenlosen Geldes nichts weiter erzeugen zu können als spekulative Blasen, irrwitzige Preisverzerrungen, inflationären Druck, Entwertung von Sparervermögen, und massenhafte investive Fehlentscheidungen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 28.04.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Jean Fuentes Schwert Vampirjäger
die Klinge ist aus 440er Edelstahl, leicht angeschliffen und hat eine Gesamtlänge von ca. 87 cm, Klingenlänge ca. 67 cm, Das Ninjaschwert Vampirjäger ist ohne Scheide ca. 1086 Gramm schwer und wurde dem Schwert von Blade nachempfunden. Es wird inklusive Blasrohr mit 6 Pfeilen, verstellbarem Trageriemen für den Rücken und einer Kunststoffsaya geliefert. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum p...
 
Schwert Fate Stay Night Saber
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Kunststoff, Scheide: Kunststoff, Klingenlänge: 76 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 113 cm, Gewicht (ohne Scheide): 1440 g Das Schwert Excalibur, das von Saber aus dem Anime Fate Stay Night geführt wird.

Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, Griff und Scheide aus Kunststoff.
 
Römisches Spatha-Reiterschwert
Gesamtlänge: 84 cm, Klingenlänge ca. 65 cm Die Klinge ist handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl. Der Griff ist aus Holz und Knochen. Mit Scheide. Nicht geschliffen.

Hergestellt in Indien.
 
Jean Fuentes Templer Schwert
Klinge: Edelstahl, Griff in den Zwischenräumen mit Samt ausgelegt - Länge Klinge: 58 cm
- Gesamtlänge: 86 cm
- Länge Griff: 14,5 cm
- Gewicht Schwert: 804 g

Klinge ist nicht scharf geschliffen.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahre. Bei Erwerb benötigen wir einen Altersnachweis von Ihnen.
 
Kurzschwert Templer
Klingenlänge 59 cm, Gesamtlänge 76,5 cm Hergestellt von Marto in Spanien! Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Der Griff ist reich verziert.
 
Römischer Gladius 81213
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Holz Messing, Scheide: Holz Messing, Klingenlänge: 51 cm, Gesamtlänge: 69 cm, Gewicht: 850 g Rustikal verarbeiteter Gladius mit dekorativen Messingbeschlägen.
 
Jean Fuentes Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert E154
hergestellt aus Edelstahl, Klingenlänge 90,5 cm, Gesamtlänge 129 cm Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert - Filmschwert

Ritterlichkeit war ein Begriff der eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten der mittelalterlichen Welt repräsentierte. Im frühen Mittelalter gehörte Ritterlichkeit zur Gesellschaft von Rittern und bezog sich auf Taten oder Tapferkeit...
 
Kräftige Lederscheide mit Gürtelschlaufe
Passend für Schwerter mit einer Klingenlänge bis ca. 73,5 cm und einer max. Klingenbreite von 5,2 cm. Scheide insgesamt ca. 1,5 cm dick Trotz der Größenangaben der Scheiden kann es passieren, dass die Scheide nicht zu dem vorhandenen Schwert passt, da auch die allgemeine Form der Klinge eine Rolle spielt. Die Scheide ist komplett tiefschwarz und besitzt auf der Rückseite eine Schlaufe zur Befestigung an einem handelsüblichen Hos...
 
Jean Fuentes Schwert Excalibur E1146
Klinge 440er rostfreier Edelstahl, Länge 110 cm. Lieferung inkl. Wandhalter. Die Legende berichtet, dass das Schwert Excalibur das magische Schwert des König Artus von Britannien war. Er war der Sohn von König Uther-Pendragon und wurde nach seiner Geburt einem alten, weisen Mann namens Merlin übergeben, der 18 Jahre über seine Erziehung wachte. König Artus sollte der We...