Mehr grünes Gemüse für die Winterküche – Mit Spinat aus der Tiefkühltruhe

spinat-suppe-essenManchmal scheint der Frühling zum Greifen nahe – doch der Großteil des Winters steht uns noch bevor. Wer jedoch keine Lust mehr auf die üblichen Wintergerichte und Kohlsorten hat, greift für ein bisschen Abwechslung am besten in die Tiefkühltruhe: zum Beispiel zum Spinat, einem der beliebtesten Tiefkühlgemüse. Die Saison für die grünen Blätter ist eigentlich von Frühsommer bis Spätherbst. Doch niemand muss auf ihn verzichten. Denn auch tiefgekühlt enthält Spinat viele Vitamine und Nährstoffe, die wir in der kalten Jahreszeit besonders brauchen. Er ist dabei ein Alleskönner, mit dem sich in der Küche wunderbare Gerichte zaubern lassen.

Viele Vitamine für die kalte Jahreszeit

Eine heiße Suppe ist ein schöner und gesunder Aufwärmer für die kalte Jahreszeit. Mit Blattspi-nat aus der Tiefkühltruhe lässt sie sich ganz einfach zaubern – zum Beispiel als köstliche Spinat-Crèmesuppe verfeinert mit Zitronensaft. Dabei hat tiefgekühltes Gemüse oft mehr Vitamine und Nährstoffe als Gemüse, das einmal rund um den Erdball unterwegs war, um dann in den Supermarkt-regalen zu landen. Und ein weiterer Vorteil: Man verwendet nur, was wirklich gebraucht wird. Der Rest wandert einfach wieder in die Tiefkühltruhe. Spinat schafft aber nicht nur Abwechslung auf dem Speiseplan: Er ist außerdem reich an Eisen und Calcium und enthält auf 100 g 38 mg Vitamin C – knapp 40 Prozent des Tagesbedarfs. So ist das Im-munsystem für den Winter perfekt gewappnet.

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 2.02.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

  • Budo-Mart Kampfsportartikel: Trends und Kundenmeinungen
  • Kampfsport-Specials Kräftig sparen: Sonderangebote zu kleinen Preisen
  • Judo24 Judo-Kampfsport-Ausstattung
  • Katana Shop Katana, Iaito, Wakizashi und mehr … Samuraischwerter eben

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
Chanbara Long Sword
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 50 min Chanbara heißt soviel wie Schwertkampf und wird mit luftgefüllten Weichschwertern geübt, so dass Verletzungen vermieden werden. Der Erfinder dieser Disziplin ist der japanische Meister Tetsundo Tanabe.

Dana Abbott befaßt sich in dieser DVD mit dem Long Sword.
Folgenden Inhalt hab diese tol...
 
Budo International DVD IAIDO 1
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 57 Minuten Auf dieser DVD zeigt uns Meister Sueyoshi die Kunst des Iaido - die Kunst des Schwertziehens: Kamae, Kumidachi, Grundtechniken, Kampftechniken, spezielle Techniken und Zeremonie. Eine unverzichtbare DVD für jeden Kampfkünstler, der sein Katana nicht nur an der Wand hängen sehen, sondern dieses wunde...
 
Budo International DVD Sueyoshi Akeshi - Shugendo
Laufzeit: ca. 55 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Ein außergewöhnliches Filmdokument, in welchem wir die Orte sehen, an denen die mystischen Rituale des Shugendo ausgeübt werden. Wir lernen die extremen Übungen kennen, wie das Training unter der Erde während mehrerer Tage, der Meditation unter eiskalten Wasserfällen und der Reinigung vor enormen La...
 
Budoland Stickabzeichen Japanische Flagge
Maße: ca. 6 x 3,5 cm.
 
The 8 Deadly Samurai Sword Cuts Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 60 min The Eight Deadly Cuts of Miyamoto Musashi Vol.2

Niten Ichi Ryu

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung (Introduction)
- Grundtechniken (Kihon)
- Blocktechniken
- Schnitttechniken
- Sch...
 
Ju-Sports Kendo-Figuren Set (2-teilig)
Höhe ca 16 cm aus Kunstharz mit abnehmbaren Schwertern. Set besteht aus 2 Figuren
 
Budoten Kurz-Shinai (36 ) 112 cm
doppelt doppelt
 
FujiMae Aikidojacke Katzuragi
Lieferbar in den Größen 160 cm - 200 cm. 100% Baumwolle Aikidojacke weiß, Baumwolle, glatte Webstruktur. Die Jacke hat keine Reiskornwebung.
 
Shinai
Länge ca. 112 cm

Hergestellt in China.