Mit 10 jeden Tag trainieren?

boxen-boxer (11)Hey, mein kleiner Bruder ist 10 Jahre alt und boxt seit 3 Monaten er möchte unbedingt ein Profiboxer werden.
Er hat Montags, Dienstags, Donnerstags, Samstags Training – immer 2 Stunden.
Ist es ok für einen 10-jährigen? Wenn ich ihn mal nicht ins Training bringe, weint er und will unbedingt.

Ist es nicht toll, wenn sich ein noch so kleiner Bursche bereits so große Ziele gesetzt hat? Und mehr noch … wenn er sogar alle dafür erforderlichen Anstrengungen und Entbehrungen auf sich nimmt und hart trainiert?
Ein Kind, das so zielstrebig ist, sollte in jedem Fall unterstützt werden!
Zielstrebigkeit und Entschlossenheit sind wichtige Charakterstärken, die Deinem Bruder im späteren Leben ganz sicher noch zum Vorteil gereichen werden.
Wenn die Schule nicht darunter leidet, ist das aus meiner Sicht überhaupt kein Problem.
Ich denke aber, Du machst Dir primär wegen der Trainingsbelastung für den kleinen Körper Gedanken …
Das brauchst Du nicht. Kinder können sehr viel vertragen und ein verantwortungsvoller Trainer weiß ganz genau, was er Kindern zumuten kann.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass intensivstes Training für Kinder keineswegs schädlich ist. In Japan trainieren zahllose Kinder und Heranwachsende 6x die Woche zwischen 2 und 3 Stunden. Am Sonntag ist Wettkampf. Die trainingsfreie Zeit beschränkt sich oft auf einige wenige Tage um den Jahreswechsel. Keiner hat dadurch gesundheitliche Schädigungen davongetragen. Im Gegenteil – alle sind körperlich und geistig gestärkt aus dieser harten Schule hervorgegangen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 13.07.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop

Selbstverteidigung