Mit Fitness gegen Fett: nachhaltig Abnehmen

Fettabbau durch gezieltes Fitnesstraining im Fitnessstudio macht nicht nur auf gesunde Weise dauerhaft schlank, sondern auch einfach Spaß

„Abnehmen durch Fitnesstraining“ klingt für viele immer noch nach Überwindung und Anstrengung – doch das muss nicht sein, denn unter professioneller Anleitung der Figurexperten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Gezieltes Figurtraining zum Fettabbau hat den Aufbau von Muskeln zum Ziel – denn mehr Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand mehr Fett. 24 Stunden abnehmen, auch im Schlaf? Der erhöhte Energiebedarf macht’s möglich.

Wer abnehmen möchte, sollte sich zwar mit gesunder Ernährung befassen, um ein erhöhtes Bewegungspensum kommt er allerdings nicht herum. Den meisten Menschen macht dies Sorgen oder gar Angst.

Fitnesstraining soll Spaß machen und nicht als notwendiges Übel zum Abnehmen betrachtet werden. Mit dem Hochgefühl direkt nach dem Training können sich allerdings die wenigsten Bewegungsmuffel motivieren. Wissen über den eigenen Körper und die konkreten Wirkungen des Figurtrainings kann helfen, die innere Einstellung zur Bewegung zu ändern und das Leben aktiver zu gestalten.

Die Muskelmasse entscheidet über die Energieverbrennung: mehr Muskeln haben einen erhöhten Energiebedarf. Mit regelmäßigem Krafttraining, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten ist, die keine Berge von Muskeln aufbauen, sondern gezielt Ihre Figur verbessern wollen, können individuelle Ziele schneller erreicht werden. Viele Fitnesssportler denken bei Fettverbrennung an Ausdauer- oder Cardiotraining in einem gewissen Herzfrequenz-Bereich, und dies ist auch nicht falsch. Jedoch sollte immer noch eine Krafttrainingseinheit eingeplant werden, wenn man dauerhaft abnehmen und das neue Gewicht lange halten möchte. So sorgt man dafür, dass der Körper auch im absoluten Ruhezustand, also auch im Schlaf, mehr Energie benötigt und auch verbrennt. Außerdem wird die komplette Körpersilhouette gestrafft, denn die wachsenden Muskeln benötigen mehr Platz, die Haut spannt sich und sieht glatter aus.

Die meisten Menschen setzen sich ein gewisses Ziel was das Gewicht betrifft, doch man sollte auch beachten, dass Muskeln mehr als Fett wiegen. Viele Trainierende waren bisher mit ihrem erreichten Gewicht zufrieden, obwohl es nicht der Zielsetzung entsprach – sondern sie fühlten sich in ihrem Körper wohl und haben die positiven Effekte des Fitnesstrainings für die Figur nicht nur gesehen, sondern auch gespürt. Weil sie sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt haben, sondern ihr Training mit Spaß absolviert haben, war das Fettverbrennungstraining für viele eine positive Überraschung: mit so viel Vergnügen beim Abnehmen hätten Sie gar nicht gerechnet!

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 11.11.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
Shinai von Verschiedene
 
Shinai von Verschiedene
 
FujiMae Men Kopfmaske von FujiMae
 
FujiMae Kendojacke blau von FujiMae

Europäische Schwerter

 
Miniatur-Dolch 60374
Mit Scheide. Länge 280 mm. Sehr dekorativ. Auch als Brieföffner zu verwenden. Dieser Dolch besteht aus 420 er Edelstahl, Die Verzierungen sind aus einem Zink-Druck-Guss.

Hergestellt in Spanien.
 
Jean Fuentes Katana Practical Kill Bill
Länge der Klinge: 70 cm, Gesamtlänge: 101 cm, Gewicht Katana: 1200 g, Gewicht Saya: 100 g, Schwert ist scharf geschliffen Hattori Hanzo Kill Bill Schwert - Filmgetreue Nachbildung aus Kill Bill 1 und 2
Das Schwert ist aus Hand geschmiedetem 1095 Kohlenstoffstahl, mit Klingengravur. Der Klingentyp ist Maru. Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt und die Griffumwicklung, aus Leder ist traditionell angebracht.
E...
 
Jean Fuentes Film Dolch - Anduril - Aragorns Dolch
440er Edelstahl, Gesamtlänge 39,5 cm, Klingenlänge 23,5 cm Film Dolch - Anduril - Aragorns Dolch. Es handelt sich um einen Dekorationsdolch, die Klinge ist nicht scharf.

- 440er Edelstahlklinge
- Länge: 36 cm
- Klingenlänge: 23,5 cm
- Gesamtlänge inkl. Scheide: 39,5 cm
- Gewicht: 176 Gramm
- Gewicht inkl. Scheide: 262 Gramm
- Klinge...
 
Fantasie-Ninjaschwert
Klingenlänge 67 cm, Gesamtlänge 105 cm Mit durchgehender Klinge aus Carbon-stahl (nicht rostfrei). Griff mit schwarzer Kordel umwickelt. Schwarze Scheide mit goldfarbenen Schriftzeichen verziert. Das Schwert hat einen leichten Anschliff.

Hergestellt in China.
 
Jean Fuentes Hadhafang - Arwens Schwert
440er Edelstahl, Gesamtlänge cm, inklusive Scheidel, die Klinge ist nicht scharf geschliffen, Klingenlänge: 73 cm, Gesamtlänge: 96,5 cm, Gewicht: 880g Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Das Schwer ist stumpf.
Dem Schwert Hadhafang aus der Herr der Ringe Trilogie nachempfunden.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
 
Marto Schwert Excalibur silber/blau
Klingenlänge ca.: 92,0 cm, Gesamtlänge ca.: 118,0 cm. Die Klinge aus 420 rostfreiem Stahl mit Zierätzung. Das Schwert des legendären Königs Arthur. Die Klinge hat eine Zierätzung mit Szenen aus der Sage. Griffteile in silberfinish mit blauen Einlagen.

Zusammen mit weiteren Herstellern aus Toledo wurde das Qualitätssiegel Hecho en Toledo (gefertigt in Toledo) gegründet. Es ist ein international ge...
 
Miniaturschwert Templer
Gesamtlänge 19 cm Klinge aus 420 rostfreiem Stahl.
 
Jean Fuentes Schwert der Kreuzritter II
440er Edelstahl, Gesamtlänge: 112 cm, inklusive Scheide
Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert.
 
Haller Fantasiedolch mit Pferdekopf
Mit Scheide. Klingenlänge ca.: 24,5 cm, Gesamtlänge ca.: 36,0 cm