Mit Fitness gegen Fett: nachhaltig Abnehmen

Fettabbau durch gezieltes Fitnesstraining im Fitnessstudio macht nicht nur auf gesunde Weise dauerhaft schlank, sondern auch einfach Spaß

„Abnehmen durch Fitnesstraining“ klingt für viele immer noch nach Überwindung und Anstrengung – doch das muss nicht sein, denn unter professioneller Anleitung der Figurexperten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Gezieltes Figurtraining zum Fettabbau hat den Aufbau von Muskeln zum Ziel – denn mehr Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand mehr Fett. 24 Stunden abnehmen, auch im Schlaf? Der erhöhte Energiebedarf macht’s möglich.

Wer abnehmen möchte, sollte sich zwar mit gesunder Ernährung befassen, um ein erhöhtes Bewegungspensum kommt er allerdings nicht herum. Den meisten Menschen macht dies Sorgen oder gar Angst.

Fitnesstraining soll Spaß machen und nicht als notwendiges Übel zum Abnehmen betrachtet werden. Mit dem Hochgefühl direkt nach dem Training können sich allerdings die wenigsten Bewegungsmuffel motivieren. Wissen über den eigenen Körper und die konkreten Wirkungen des Figurtrainings kann helfen, die innere Einstellung zur Bewegung zu ändern und das Leben aktiver zu gestalten.

Die Muskelmasse entscheidet über die Energieverbrennung: mehr Muskeln haben einen erhöhten Energiebedarf. Mit regelmäßigem Krafttraining, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten ist, die keine Berge von Muskeln aufbauen, sondern gezielt Ihre Figur verbessern wollen, können individuelle Ziele schneller erreicht werden. Viele Fitnesssportler denken bei Fettverbrennung an Ausdauer- oder Cardiotraining in einem gewissen Herzfrequenz-Bereich, und dies ist auch nicht falsch. Jedoch sollte immer noch eine Krafttrainingseinheit eingeplant werden, wenn man dauerhaft abnehmen und das neue Gewicht lange halten möchte. So sorgt man dafür, dass der Körper auch im absoluten Ruhezustand, also auch im Schlaf, mehr Energie benötigt und auch verbrennt. Außerdem wird die komplette Körpersilhouette gestrafft, denn die wachsenden Muskeln benötigen mehr Platz, die Haut spannt sich und sieht glatter aus.

Die meisten Menschen setzen sich ein gewisses Ziel was das Gewicht betrifft, doch man sollte auch beachten, dass Muskeln mehr als Fett wiegen. Viele Trainierende waren bisher mit ihrem erreichten Gewicht zufrieden, obwohl es nicht der Zielsetzung entsprach – sondern sie fühlten sich in ihrem Körper wohl und haben die positiven Effekte des Fitnesstrainings für die Figur nicht nur gesehen, sondern auch gespürt. Weil sie sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt haben, sondern ihr Training mit Spaß absolviert haben, war das Fettverbrennungstraining für viele eine positive Überraschung: mit so viel Vergnügen beim Abnehmen hätten Sie gar nicht gerechnet!

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 11.11.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Alles für den Boxsport

 
Ju-Sports Kickboxhose Kick rot
erhältlich in den Größen 130-200 Kick- und Thaiboxhose Satin (100% Polyester), im Thai-Schnitt, mit Einschnitt an den Seiten für perfekte, hohe Kicks

Besonderheiten:
100 % Polyester-Satin
Gummizug und Zusatzschnürung
mit gelbem Streifen und schwarzer Schrift Kickboxing
mit Kickzwickel
 
Manus Sparringhandschuh Manus, Schwarz
Schwarzer Sparringhandschuh Manus aus Echtleder. Lieferbar in 12 oz oder 16 oz Hergestellt aus strapazierfähigem Leder, Innenfläche aus PX Rexion Maya, Mesh-Einsätze für gute Kühlung, hochwertiger PKF Schauminnenteil und verdeckter Daumen, stabiler Klettverschluss für sicheren Halt am Handgelenk.
 
KWON Boxhandschuhe Super Champ blau-orange
Blau-Oranger Boxhandschuh Super Champ. Lieferbar in 10oz oder 12oz Das Top Produkt der erfolgreichen KWON Champ-Serie mit supersoftem Schaumkern, der sich optimal der Faust anpasst.

Dieses Premium Modell wurde gemeinsam mit dem Kampfsportzentrum Steko speziell für den Einsatz im Kick- und Thaiboxwettkampf entwickelt.
 
KWON Fitness Boxhandschuh
erhältlich in navy-weiß und schwarz-weiß sowie von 8 oz bis 16 oz Ein leichter Handschuh aus Kunstleder fürs Box-Fitness Training mit bzw. ohne Sandsack bzw. Partner. Mit praktischem Klettverschluss, erhältlich in den zwei attraktiven Farbkombinationen dunkelblau/weiß sowie schwarz/weiß. Daumen angenäht, dennoch relativ beweglich. In 8oz, 10oz, 12oz, 14oz sowie 16...
 
AIBA Boxing (englisch)
englisch, DIN A4, 161 Seiten Umfangreiches Jubiläumswerk zum 50-jährigen Bestehen des Weltboxverbandes AIBA, 1996. Inklusive der Resultate aller Welt- und Europameisterschaften, olympischer Boxturniere und sämtlicher offizieller Anlässe. Ein umfangreiches Nachschlagewerk über das Amateurboxen.
 
Ju-Sports Ju-Sports Leder Boxhandschuhe Competition blau/weiß
erhältlich als 10 oz, 12 oz , 14 oz und 16 oz Modell Wettkampfhandschuh aus bestem Rindsleder. Mit weißem Punkt vorne auf der Schlagfläche und breitem Klettverschluss, der Daumen ist angenäht.

Besonderheiten:
aus bestem Rindsleder
mit stabilem Klett am Handgelenk für perfekten Halt
Ein Profi Handschuh in Top Qualität
Angenähter Daum...
 
Top Ten TopTen Kickboxhose Classic
klassische Kickboxhose, 100% Polyamid, geprägte Stoffstruktur pflegeleicht, waschmaschinenfest. Erhältlich in schwarz-rot weiß-rot, weiß-blau oder rot-schwarz sowie in den Größen 130-200 cm. TopTen Kickboxhosen werden aus einem neuen ultraleichtem Material mit eingewebter Stoffstruktur TopTen hergestellt. Der Glanzeffekt garantiert ein cooles Outfit. Ein modernes Design kommt modischen Gesichtspunkten zu Gute.

Das sind die Vorteile:

Der Schnitt ist auf den Kickboxsport zug...
 
FujiMae Box-Anzug aus Lycra
lieferbar in den Größen S, M, L und XL. Schwarz/weiß Lycra ist eine hochelastische synthetische Kunstfaser, und zeichnet sich durch hohen Tragekomfort bzw.durch eine perfekte Passform aus.
 
Top Ten Boxrock
blau, lieferbar in den Größen S - L, 100% Lycra Boxrock mit integrierter Innenhose (Hose mit kleiner Tasche)