Mit Fitness gegen Fett: nachhaltig Abnehmen

Fettabbau durch gezieltes Fitnesstraining im Fitnessstudio macht nicht nur auf gesunde Weise dauerhaft schlank, sondern auch einfach Spaß

„Abnehmen durch Fitnesstraining“ klingt für viele immer noch nach Überwindung und Anstrengung – doch das muss nicht sein, denn unter professioneller Anleitung der Figurexperten des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Gezieltes Figurtraining zum Fettabbau hat den Aufbau von Muskeln zum Ziel – denn mehr Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand mehr Fett. 24 Stunden abnehmen, auch im Schlaf? Der erhöhte Energiebedarf macht’s möglich.

Wer abnehmen möchte, sollte sich zwar mit gesunder Ernährung befassen, um ein erhöhtes Bewegungspensum kommt er allerdings nicht herum. Den meisten Menschen macht dies Sorgen oder gar Angst.

Fitnesstraining soll Spaß machen und nicht als notwendiges Übel zum Abnehmen betrachtet werden. Mit dem Hochgefühl direkt nach dem Training können sich allerdings die wenigsten Bewegungsmuffel motivieren. Wissen über den eigenen Körper und die konkreten Wirkungen des Figurtrainings kann helfen, die innere Einstellung zur Bewegung zu ändern und das Leben aktiver zu gestalten.

Die Muskelmasse entscheidet über die Energieverbrennung: mehr Muskeln haben einen erhöhten Energiebedarf. Mit regelmäßigem Krafttraining, das speziell auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten ist, die keine Berge von Muskeln aufbauen, sondern gezielt Ihre Figur verbessern wollen, können individuelle Ziele schneller erreicht werden. Viele Fitnesssportler denken bei Fettverbrennung an Ausdauer- oder Cardiotraining in einem gewissen Herzfrequenz-Bereich, und dies ist auch nicht falsch. Jedoch sollte immer noch eine Krafttrainingseinheit eingeplant werden, wenn man dauerhaft abnehmen und das neue Gewicht lange halten möchte. So sorgt man dafür, dass der Körper auch im absoluten Ruhezustand, also auch im Schlaf, mehr Energie benötigt und auch verbrennt. Außerdem wird die komplette Körpersilhouette gestrafft, denn die wachsenden Muskeln benötigen mehr Platz, die Haut spannt sich und sieht glatter aus.

Die meisten Menschen setzen sich ein gewisses Ziel was das Gewicht betrifft, doch man sollte auch beachten, dass Muskeln mehr als Fett wiegen. Viele Trainierende waren bisher mit ihrem erreichten Gewicht zufrieden, obwohl es nicht der Zielsetzung entsprach – sondern sie fühlten sich in ihrem Körper wohl und haben die positiven Effekte des Fitnesstrainings für die Figur nicht nur gesehen, sondern auch gespürt. Weil sie sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt haben, sondern ihr Training mit Spaß absolviert haben, war das Fettverbrennungstraining für viele eine positive Überraschung: mit so viel Vergnügen beim Abnehmen hätten Sie gar nicht gerechnet!

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 11.11.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Safeties und Schützer

 
DAX Boxhandschuhe Onyx TT, Blau-Weiß
Blau-Weißer Boxhandschuh Onyx TT. Lieferbar in 10 oz und 12 oz. Carbonoptik Handgefertigter PU-Boxhandschuh in Carbon-Optik. Ideal für das tägliche Training. Mesh-Einsätze auf der Innenseite sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.
 
Ju-Sports Handschuh Multi
Lieferbar in den Größen M oder L Ein ganz besonderer Kombi-Handschuhe für Sandsacktraining und Krafttraining. Innen mit Wildleder, für besonders guten Halt beim Krafttraining, außen mit leichter Polsterung unter dem Leder für Sandsacktraining, dazwischen Polyester-Einsätze, um den Schweiß nach außen zu bekommen.

Innen mit Wi...
 
Ju-Sports Kettlebell Wristlet - Handgelenkschutz
Frottehandgelenkbandage mit Plastikformteil zum Schutz des Handgelenks beim Kettlebelltraining. Lieferung erfolgt paarweise.
 
Budoland Gesichtsmaske
Nur für leichtes Sparring geeignet.Passend für alle TopTen Kopfschützer. Schützt Augen und Nase. Wirksamer Schutz auch am Kinn. Leicht abzuwaschen. Befestigung über Klett-Schnellverschlüsse.
 
Budoten Kopfschutz für Chanbara
leichter Kopfschutz, wahlweise rot/schwarz/Senior/Junior, mit Visir für leichtes Kontakttraining Hergestellt aus stabilem Schaumstoff mit Kunstlederüberzug, mit speziellem Vollvisier für die Sportart Chanbara und anderes Kontakt- und Fitnesstraining mit wenig Krafteinwirkung. Für das härtere Escrimawaffentraining u.Ä. empfehlen wir auf den robusteren Kopfschutz 551078 oder 551077 zurückzugreife...
 
Tokaido Herrentiefschutz WKF, Weiß
Weißer Tokaido Tiefschutz für Herren. Mit WKF-Zulassung. Lieferbar in den Größen XS - XL. Leichter Karate Tiefschutz für Männer von Tokaido. Die Kombination aus Schaumstoffpolsterung und Pantalbecher schützt den empfindlichen Genetalbereich vor Schlägen und Tritten.

Ein breites Elastikband sorgt für einen festen, sicheren Sitz des Tiefschutzes.
 
BUDOs Finest MMA und Freefight Handschutz
in schwarz, lieferbar in den Größen S, M, L, XL Für MMA, Freefight und ähnliche Anwendungen mit offenen Fingern, Greifen ist möglich.

Sicherer Verschluß durch Wickelklettverschlüsse.

Stabil angefertigt aus echtem Leder, mit ca. 35mm dicker Polstrung auf dem Handrücken.

Größentabelle:
S = 7
M = 8
L = 9
XL= 10
 
QUANTUM Kopfschutz QUANTUM RV WAKO rot
hergestellt aus reißfestem Schaumstoff in den Größen S - L und einschließlich WAKO Lizensierung Kopfschutz QUANTUM RV WAKO.

Die Revolution beim Kopfschutz - so viel Schutz wie möglich!

Der Quantum RV WAKO / Revolution Kopfschutz basiert auf dem neusten technischen Standard und vereint Innovation und Funktionalität.

- Legt sich dank seiner hohen Flexibilität perfekt an je...
 
Hayashi Tiefschutz HAYASHI PU
Tiefschutz HAYASHI PU lieferbar in der Farbe weiß, in der Gr. Kind, Junior(S) , Senior(L), Mittelgroß (M) Tiefschutz für Herren aus PU Kunstleder. Anatomisch vorgeformt. Zusätzlicher seitlicher Schutzbereich.