Mit MMA anfangen

Hallo ich interessiere mich schon seit über einem halben jahr für MMA nach überlegen und begeisterung für den Sport habe ich mich entschlossen es eventuell auch anzufangen nur habe ich bedenken da seit 4 jahren kein sport gemacht ausser halt tanzen habe nur die angst nicht durchzuhalten am anfang im training weil ich auch kein klappergestell bin. bin weiblich únd 17. wollte jetzt die nächste woche mal ins probetraining gehen. würde gerne mal eure meinungen dazu hören was ihr denkt.. MOTIVIERT BIN ICH ABER AUF JEDEN FALL .

Ich denke offen gesagt: Wenn du wirklich motiviert wärst, würdest du dir wegen dieser Nebensächlichkeiten absolut keine Gedanken machen. Dann gäbe es für dich nur eine Frage: Wo ist die nächste Trainingsmöglichkeit?

Wenn man etwas wirklich will, dann sollte man sich nicht damit aufhalten, lange Zeit zu überlegen und seine Gedanken an unnütze Dinge wie die Frage nach dem „Was wäre wenn ,,,. “ zu verschwenden. Man sollte einfach anfangen.

Man geht doch zum Training um etwas zu lernen. Kein Trainer erwartet von einem Anfänger im ersten Training Höchstleistungen. Jeder Trainer hat dafür Verständnis, dass es gerade im Anfang mal vorkommen kann, dass man bei einem Training kürzer treten oder gar eine Auszeit nehmen muss.

Gehe zum Training! Genieße das Training!

Das ist alles, was hierzu zu sagen gibt. Viel Spaß und Erfolg beim Probetraining!

geschrieben von: ralphp am: 7.10.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Hey.

Ich erinnere mich selber noch gut an mein erstes Training vor 13 Jahren. Ich war da auch sehr aufgeregt und bin gespannt gewesen, was mich wohl erwarten würde. Ich hatte absolut keine Vorstellung. Da Kung Fu machen aber immer mein großer Traum war, der sich endlich erfüllen sollte, hat die Motivation und die Spannung darauf überwogen. Und mein Trainer ist auch ein spitzenklassiger Mensch! Ich habe mit meinem Verein einen echten Glücksgriff gezogen :-)

Gehe einfach unvoreingenommen an die Sache ran. Bringe deine Freude und Motivation mit ein. Wenn du nach dem Training immer noch unsicher bist, frage den Trainer, ob ihr euch kurz alleine unterhalten könnt und äußere ruhig deine Bedenken! In allen Sportarten, aber vor allem im Kampfkunst-/Kampfsportbereich, geht es viel um Fairness und Verständnis, die vor allem die Trainer mitbringen sollten.
Von daher wird der Trainer bestimmt gut auf deine Bedenken eingehen können und mit dem Wissen kann er auch gleichzeitig dich besser fördern.
Von daher, mein Tipp: Nimm deine Freude und Motivation mit und lass deine Bedenken draussen! In der Umkleide knüpft man ja schon die ersten Kontakte. Wenn du dich vorgestellt hast, frag doch einfach die anderen Mädels wie sie dazu gekommen sind und warum und wie es ihnen anfangs erging. Glaube mir. Die eine oder andere hatte bestimmt die gleichen Bedenken wie du ;-)

Ich wünsche dir eine ganz gute und wunderbare Zeit und du wirst tolle neue Menschen kennenlernen. Kampfkunst/Kampfsport „Geschädigte“ sind eine Gruppe für sich ;-)

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wettkampf-Artikel im Shop


Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Space required after the Public Identifier in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SystemLiteral " or ' expected in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 274

Selbstschutz / Security


Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Space required after the Public Identifier in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SystemLiteral " or ' expected in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473

Warning: simplexml_load_string(): ^ in /homepages/9/d466136327/htdocs/subdomainPublic/blog/wordpress/wp-content/themes/budoten2012/sidebar.php on line 473