Mit Sportnahrung die Muskeln formen

Ein altes Sprichwort besagt: Man ist, was man isst. Wer gesund und fit sein möchte, macht sich ernsthaft Gedanken über die tägliche Ernährung.
Gesund essen ist heutzutage in aller Munde. Möglichst viel Obst und Gemüse, aber auch Getreide- und Milchprodukte müssen dabei sein. Fisch, Fleisch, Wurst und Eier ergänzen eine ausgewogene Ernährung. Verzichten sollte man auf Öle und Fette, warnen Fachleute. Doch nicht alle fühlen sich trotz einer gesunden Ernährung sofort wohl in ihrem Körper. Man muss nämlich viel Sport treiben, um Muskeln zu entwickeln und seinen Körper nach Wunsch formen lassen. Um seinen Körper optimal aufzubauen, gelten die allgemeinen Empfehlungen für gesundes Essen. Für den gezielten Muskelaufbau ist es notwendig, den Muskeln auch Nahrung anzubieten, bestehend aus Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten. Denn für den Muskelaufbau braucht der Körper die geeigneten „Baustoffe“.
„Um so einen Körper zu bekommen, greifen wir gerne auch mal zu Sportnahrung, den sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln“, sagt Tobias Fendt, Betreiber des Fitnessblogs muskel-guide.de. Diese Nahrungsergänzungsmittel garantieren, dass die Muskeln an den richtigen Stellen entwickelt werden, so der Experte weiter.
„Wer gezielten Muskelaufbau betreiben möchte, und mit dem Gedanken spielt Nahrungsergänzungsmittel bzw. Sportnahrung zu verwenden, wird dabei eventuell an Creatin denken“, sagt Tobias Fendt. Creatin ist ein Mittel, mit dem der Sportler schneller, besser und härter trainieren kann. Vor allem, wenn es darum geht, mehr Gewichte zu stemmen. „Allerdings sollte man hier sehr genau aufpassen, was die Dosierung angeht. Ein Zuviel kann zu Wassereinlagerungen, Muskelkrämpfen, Verhärtungen und sogar Faserrissen führen“, warnt der Fitnessexperte.
Tobias Fendt erklärt, dass es wichtig sei, nicht nur auf den Preis dieser Nahrungsergänzungsmittel zu achten, sondern auch auf deren Qualität. Dabei sollten es Sportler vermeiden, diese Mittel aus dem Ausland zu bestellen, zumal man dabei nicht genau weiß, was man da einkauft. „In Deutschland sind alle Mittel deutschem Recht unterworfen, im Ausland können Bestandteile enthalten sein, die bei uns gar nicht zugelassen sind. Wer Nahrungsergänzungsmittel online kaufen will, ist gut bedient, dies auf deutschen Seiten zu tun“, sagt Tobias Fendt.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 1.11.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

Wettkampf-Artikel im Shop

 
Grosser digitaler Crossfit-Timer, 6-stellig, Programmbar
Gehäuse aus schwarzem Aluminium, Maße: 64 cm x 16 cm x 5 cm, Fernbedienung, Batterien, Netzteil sowie Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten 6 Stellige Display Anzeige in rot und blau

Programmierbar

Normaluhrfunktion, Stoppuhrfunktion und Intervall Timer

Quick COUNT UP und DOWN Einstellungen

Quick COUNT UP TO und COUNT DOWN FROM Einstellungen
 
DAX Escrima-Stick, Stück
Im Feuer gehärtet, Aus Holz gefertigt, Länge: ca. 66 cm
 
Karate - Hente Energien Kontern
DVD, Spielzeit: 70 Minuten, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch Traditionelles japanisches Karate-Do

HENTE
ENERGIEN KONTERN

Von Cyril Guenet 4. Dan Karate-Do, KEIO (Japan) Schwarzgurt, Schwarzgurt im Kyusho Jitsu...

Hente ist die traditionelle Kunst, die Energie des Gegners gegen ihn selbst zu richten.
Diese zerstörerische Technik le...
 
PHOENIX Jugend Gürtel PX SOFT BELT KIDS mehrfarbig
hergestellt aus 100 % Baumwolle und eine Breite von ca. 3,5 cm in den Farben weiß-gelb Länge 200 - 260 cm Extra dünne Budogürtel für Kinder zum leichten Binden.

Der Kindergürtel PX SOFT BELT KIDS wurde aus 100 % Baumwolle hergestellt und hat eine Breite von ca. 3,5 cm.
 
Budo International DVD Sport Karate Kumite
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 66 Minuten Durch diese DVD versucht Davide Benetello das Professionelle Karate besser verständlich zu machen und dem Zuschauer näher zu bringen. Er analysiert die effektivsten Schlag- und Trittsequenzen und zeigt ausführlich die Techniken.
 
KWON Kühleisen Wölbung außen, gold
Das anatomische Design garantiert eine optimierte Auflagefläche. Eine Innovation in der Betreuung.
 
KWON WAKO Deutschland Lizenzmarke
Einzelne Lizenzmarke der WAKO Deutschland. Kann nur in Kombination mit dem Boxhandschuh ERGO CHAMP 10oz (Art-Nr. 804226 und 804291) erworben werden.
 
DanRho Tisch-Stoppuhr Mesotron
Abmessungen 175 x 130 x 40-95 mm. Durchmesser des Zifferblattes 110 mm, Gewicht ca. 375 g. Diese Uhr kann sowohl als Tisch- oder Wandstoppuhr eingesetzt werden. Die Zeitmessung erfolgt über ein 21 KHz-Quarz-Oszillator. Messbereich 0-60 Sekunden, 0-60 Minuten. Innere Skala: 1-100-100 Min. Die Lieferung der Tisch-Stoppuhr erfolgt inkl. Batterie 1,5 V.
 
KWON Kühleisen
Ideal zur Sofortmaßnahme. Kühleisen - mit Griff zum Aufdrücken auf Schwellungen.