MMA: Welche Technik ist überragend?

Mixed martial artists fightingHab neulich mal einen MMA Kampf gesehen und war ein wenig überrascht dass ein Kämpfer der aus dem Ringen kam, gewonnen hat. Welche Technik ist denn im MMA die überragendste?

Ob der Kämpfer aus dem Ringen, dem Thai Boxen, dem Brazilian Jiu Jitsu oder welcher Kampfsportart auch immer kommt, ist im Grunde egal. Nicht das System, nicht der Stil hat sich als überragend erwiesen, sondern lediglich der Kämpfer hat seine Überlegenheit bewiesen.

Jede Kampfsportart beinhaltet Techniken, die jeder erlernen und anwenden kann.

Derjenige, der versteht die Techniken erfolgreich einzusetzen, der wird gewinnen.

Erfolg zeigt sich letztlich in der Fähigkeit des jeweiligen Kämpfers eine Situation blitzschnell zu erfassen und die ihm zur Verfügung stehenden Techniken intuitiv im richtigen Moment eintzsetzen um die in der gegnerischen Deckung ergebende Lücke zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Insofern gibt es nicht DIE überragende Technik, sondern nur den überragenden Kämpfer, der jedoch auch früher oder später von anderen Kämpfern abgelöst wird.

geschrieben von: sascha am: 17.02.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Kommentare

naja, vor allem hat sich herausgestellt, dass Menschen, die nur einen Stil beherrschen, meist schnell weg vom Fenster sind.

Glücklicherweise gibt es nicht dies Stil A gewinnt über Stil B und C, sonst wäre MMA gucken selten langweilig, wenn immer der Vertreter von A gewinnen würde.

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Thaiboxing

Messer bei Budoten