Muay Thai – die gefährlichste Kampfsportart der Welt!?

Ich hab's mal gegoogelt und jetzt weiß ich es: Muay Thai, also Thaiboxing, ist die gefährlichste und beste Kampfsportart der Welt! Da geht nichts drüber. Dass Muay Thai die gefährlichste Kampfsportart der Welt sei ist aber im Übrigen mit Verlaub Blödsinn. Viele "Möchtergern-Kämpfer" bezeichnen ihre Kampfsportart als die gefährlichste und beste der Welt. Wenn es angeblich die beste und gefährlichste Kampfsportart der Welt ist stellt sich nur eine Frage: Warum gibt es dann noch so viele andere Kampfsportarten - und das seit Jahrhunderten? Die Antwort ist klar und eindeutig: Weil es eben nicht die gefährlichste und beste Kampfsportart der Welt ist. Denn sonst hätte sich ja allein Muay Thai durchgesetzt und alle anderen Kampfsportarten verdrängt. Nicht die Kampfsportart macht die Gefährlichkeit eines Kämpfers aus sondern der Kämpfer selbst ist gefährlich und dabei ist die Kampfsportart nur Mittel zum Zweck. Man könnte es auch einfacher ausdrücken: Nicht der Hammer ist als Mordwerkzeug gefährlich, sondern die Person, die den Hammer einsetzt. In jeder Kampfsportart gibt es Ausnahme-Athleten, die "besonders gefährlich" sind. Ein durchschnittlicher Kämpfer wird immer ein durchschnittlicher Kämpfer bleiben - egal welche Kampfsportart er betreibt. Ebenso wird ein Spitzenkämpfer in jeder Kampfsportart weit oben stehen. Die klug gewählte Kampfsportart wird dem durchschnittlichen Kämpfer vielleicht die eine oder andere zusätzliche Hilfestellung geben und ihn so ein wenig weiter bringen können, aber die Kampfsportart selbst wird niemals darüber entscheiden, wie weit es der Kämpfer bringen kann. Das wird immer einzig und allein Sache des Kämpfers selbst sein. Es ist letztlich immer eine Frage seines Willens und seines Einsatzes. Wer bereit ist viel zu geben, wird am Ende auch viel erhalten. Wer bereit ist wenig zu geben, wird auch nur wenig erhalten. Und wer gar nichts hergibt wird am Ende das wenige, das er hat auch noch verlieren.
geschrieben von: ralphp am: 4.02.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, Durchschnitt: 2,83 von 5)

Kommentare

Tatsächlich ist Muay Boran, die Vorform des Muay Thai die gefährlichste Kampfkunst der Welt, da diese rein zum Töten entwickelt wurde. Desweiteren muss doch ‚gefährlich‘ nicht gleich ‚gut‘ heißen. Eine gute Kampfsportart ist objektiv, denn es kommt darauf an, warum man sie ausübt.

Ist es nicht das Ziel jeder Kampfsportart?

Es ging immer nur darum, den Gegner möglichst schnell und effektiv kampfunfähig zu machen. Dabei war ursprünglich jedes Mittel recht. Im Karate beispielsweise war alles darauf ausgerichtet, den Gegner mit einem Schlag zu töten …

Genau das ist wahr Muay Boran ist die wahre Kampfkunst den Muay Thai ist die schwächere form

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung

 
KH-Security Junior Alarm Mädchen (rot)
Maße 80 mm x 20 mm x 10 mm. Im Lieferumfang enthalten: 4 x LR41 Batterien Bitte beachten Sie, der Personenschutzalarm Junior ist kein Spielzeug

Für verantwortungsbewusste Eltern !

Die Zahl der Übergriffe gegen Kinder ist dramatisch angestiegen.

Da Kinder zumeist körperlich unterlegen sind, bleibt in der Regel allein die Möglichkeit Aufmerksamkeit zu e...
 
The Official Kubotan
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 55 min Meister Kubota ist Gründer des Kubotan Stiels.

Er lehrt auf dieser DVD zuerst Kubotan Techniken ohne Partner, dann demonstriert er die gelernten Techniken in der Selbstverteidigung, an Hand eines Angreifers.

Es werden viele Griffe und Hebel mit dem Kubotan gelehrt.

Aus allen den...
 
Buk Sing Choy Lay Fut Kung Fu
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 50 min Shane Lacey ist ein Experte im Choy Lay Fut Kung-Fu.

Folgenden Inhalt hat diese Lerh DVD:
- Grundtechniken
- Stellungen
- Grundformen
- Anwendung der Techniken anhand eines Partners
u.v.m.
 
KH-Security KH-Security SWAT Handschuhe schwarz
Erhältlich in den Größen M, L, XL und XXL. Gewicht: je nach Größe: ca. 90 g Die SWAT Handschuhe aus Leder sind für den universellen Einsatz geeignet: Schiessen, Abseilen, Klettern, Nahkampf, Motorradfahren usw.
Die gepolsterten Protektoren auf dem Handrücken dämpfen Stöße ab und vermindern das Verletzungsrisiko.
Die verstärkten Handinnenflächen sind aus Wildleder gefe...
 
Teleskop Tonfa 30970
Länge geschlossen 37 cm, Länge ausgezogen 60 cm. Lieferung erfolgt nicht paarweise, sondern einzeln. Teleskop-Tonfa aus Stahl. Der Griff ist mit einer rutschfesten Riffelung versehen.
ACHTUNG! Dieser Artikel darf nur mit einer Sondergenehmigung in die Schweiz eingeführt werden! Auskünfte erteilt Ihre Kantonspolizei.
 
Kubotan mit Spitze
Aluminium-Aloy-Legierung, ca. 14 cm Dieser kleine und dennoch sehr effektive Selbstverteidigungsstock ist ideal für Frauen, Sicherheitspersonal, Polizeibeamte usw. Leicht können hochwirksame Techniken erlernt werden. Vorkenntnisse auf dem Gebiet der Kampfkünste sind nicht erforderlich. Mit Hilfe dieses Kubotan können Sie starke Angrei...
 
KH-Security Rettungsleiter 8 m
Maße 340 mm x 230 mm x 110 mm Der schnellste Weg aus den Flammen ist der kürzeste und im schlimmsten Fall der einzige. Wenn Sie nicht riskiern wollen, dass die Rettung von außen zu spät kommt, fliehen Sie mit der Rettungsleiter über Balkon oder Fenster.

Diese Qualitäts-Rettungsleiter aus feuerverzinktem Stahlseil und Alu-...
 
Independance Jiu jitsu brésilien,Vale tudo, Grappling Vol. 1
DVD, 4 sprachig: Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch, Regional code free Nach dem Erfolg der vorhergehenden Video-Serie Jiu-Jitsu Brésilien und Vale Tudo kommt D.Giorsetti nun mit zwei neuen außergewöhnlichen Ausgaben. Die Techniken werden mit und ohne traditionellem Kimono gezeigt, so dass jegliche Zweifel ausgeräumt werden können, die Sie vielleicht noch in Hinblick au...
 
MMA Mixed Martial Arts Modern Warrior Vol.3 Ground & Pound
DVD, Gesamtlaufzeit ca. 55 Minuten In englischer Sprache (auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Von Josh Usera
Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- In MMA Fight to your Strengths
- In MMA you Always are Striking
- Kimura from Knee on Belly
- Attacking Near Arm
- Side Choke
- North South Strategic Techniques
- Side Control to Mount
u.v.m.