Power tanken bei Sonne und Sport

26080_48055_Bild1Durch Schwitzen geht nicht nur viel Flüssigkeit, sondern auch Vitamin C verloren
(djd). Die warme Jahreszeit hat viele schöne Seiten: Wohltuende Sonnenbäder sowie Sport und Action im Freien gehören auf jeden Fall dazu. Dass man dabei ins Schwitzen gerät, ist ganz normal und gesund: So hält der Körper seine Temperatur im richtigen Bereich. Doch mit dem Schweiß verliert er auch Flüssigkeit und wichtige Vitalstoffe. Deshalb ist es gerade an warmen Sommertagen besonders wichtig, darauf zu achten, ihm das zurückzugeben, was er braucht.
Viel trinken, Vitamin C ersetzen
Dazu gehört vor allem, ausreichend zu trinken, um den Wasserverlust wieder auszugleichen. Am besten geeignet zum sommerlichen Durstlöschen sind dabei Wasser oder Mineralwasser, ungesüßte Kräuter- oder Früchtetees und Fruchtsaftschorlen im Verhältnis zwei Teile Wasser zu einem Teil Saft. Besonders für Senioren und Kinder ist es wichtig, die Trinkmenge bewusst zu regulieren, da bei ihnen oft das Durstgefühl nur schwach ausgeprägt ist oder sie das Trinken einfach vergessen.
Außerdem sollte man bei intensiven Sommeraktivitäten seine Vitamin-C-Zufuhr im Auge behalten, denn dieser Vitalstoff wird beim Schwitzen ebenfalls mit ausgeschieden. Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt, spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem. Um die Abwehrfunktionen beim Sport im Sommer zu unterstützen, eignet sich deshalb die zusätzliche Aufnahme von Vitamin C, am besten kombiniert mit dem ebenfalls immunstärkenden Spurenelement Zink wie etwa in „Langzeit Vitamin C plus 10 mg Zink“-Kapseln. Mehr Informationen dazu gibt es im neuen Onlineshop www.eurhovital-shop.com. Zusätzlich kann das Vitamin dem Körper bei der Aufnahme von Eisen helfen, vor freien Radikalen schützen und die Bildung von Knochen, Zähnen und Bindegewebe stimulieren.
Viel Obst und Gemüse
Zu einer guten Vitamin-C-Versorgung trägt auch der Verzehr von viel Obst und Gemüse bei. Besonders Zitrusfrüchte, Beeren, Hagebutten, Sanddornfrüchte sowie Kohlgemüse, Spinat und Paprika sind gute Lieferanten. Da das wasserlösliche Vitamin im Körper nicht gespeichert werden kann, muss es dem Körper aber jeden Tag zugeführt werden.
Den Nährstoffbedarf individuell decken
(djd). Zwar versorgt eine ausgewogene Ernährung den Körper normalerweise mit allen benötigten Nährstoffen, doch besondere Belastungen und spezielle Bedürfnisse erhöhen oft den Bedarf an bestimmten Vitaminen und Mineralien. So können etwa bei Stress B-Vitamine die Nerven unterstützen, für das Immunsystem kann auch Vitamin A sinnvoll sein. Über Präparate, die auf den individuellen Nährstoffbedarf von Kindern, Erwachsenen, Senioren und Sportlern abgestimmt sind, erfährt man etwa im neuen Onlineshop www.eurhovital-shop.com viel Informatives.
26080_48055_Bild1
Bei sportlichen Aktivitäten im Sommer kommt man leicht ins Schwitzen. Dann verliert der Körper nicht nur Wasser, sondern auch Mineralstoffe und Vitamin C.
Foto: djd/monkeybusinessimages/iStock/Thinkstock/
26082_48058_Bild4
Ob Senior, Kind oder Erwachsener, ob Sportler oder gestresster Büromensch: Der Bedarf an wichtigen Nährstoffen kann individuell sehr verschieden sein.
Foto: djd/Catherine Yeulet/iStock/Thinkstock/

geschrieben von: marco am: 12.06.2015
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Jean Fuentes Schwert Vampirjäger
die Klinge ist aus 440er Edelstahl, leicht angeschliffen und hat eine Gesamtlänge von ca. 87 cm, Klingenlänge ca. 67 cm, Das Ninjaschwert Vampirjäger ist ohne Scheide ca. 1086 Gramm schwer und wurde dem Schwert von Blade nachempfunden. Es wird inklusive Blasrohr mit 6 Pfeilen, verstellbarem Trageriemen für den Rücken und einer Kunststoffsaya geliefert. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum p...
 
Schwert Fate Stay Night Saber
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Kunststoff, Scheide: Kunststoff, Klingenlänge: 76 cm, Gesamtlänge: 103 cm, Gesamtlänge (mit Scheide): 113 cm, Gewicht (ohne Scheide): 1440 g Das Schwert Excalibur, das von Saber aus dem Anime Fate Stay Night geführt wird.

Die Klinge ist aus Kohlenstoffstahl, Griff und Scheide aus Kunststoff.
 
Römisches Spatha-Reiterschwert
Gesamtlänge: 84 cm, Klingenlänge ca. 65 cm Die Klinge ist handgeschmiedet aus Kohlenstoffstahl. Der Griff ist aus Holz und Knochen. Mit Scheide. Nicht geschliffen.

Hergestellt in Indien.
 
Jean Fuentes Templer Schwert
Klinge: Edelstahl, Griff in den Zwischenräumen mit Samt ausgelegt - Länge Klinge: 58 cm
- Gesamtlänge: 86 cm
- Länge Griff: 14,5 cm
- Gewicht Schwert: 804 g

Klinge ist nicht scharf geschliffen.

Verkauf nur an Personen ab 18 Jahre. Bei Erwerb benötigen wir einen Altersnachweis von Ihnen.
 
Kurzschwert Templer
Klingenlänge 59 cm, Gesamtlänge 76,5 cm Hergestellt von Marto in Spanien! Die Klinge ist aus 420 rostfreiem Stahl. Der Griff ist reich verziert.
 
Römischer Gladius 81213
Klingenstahl: Kohlenstoffstahl ,Griffmaterial: Holz Messing, Scheide: Holz Messing, Klingenlänge: 51 cm, Gesamtlänge: 69 cm, Gewicht: 850 g Rustikal verarbeiteter Gladius mit dekorativen Messingbeschlägen.
 
Jean Fuentes Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert E154
hergestellt aus Edelstahl, Klingenlänge 90,5 cm, Gesamtlänge 129 cm Schwert Ritter Chivalry - Aragorns Schwert - Filmschwert

Ritterlichkeit war ein Begriff der eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten der mittelalterlichen Welt repräsentierte. Im frühen Mittelalter gehörte Ritterlichkeit zur Gesellschaft von Rittern und bezog sich auf Taten oder Tapferkeit...
 
Kräftige Lederscheide mit Gürtelschlaufe
Passend für Schwerter mit einer Klingenlänge bis ca. 73,5 cm und einer max. Klingenbreite von 5,2 cm. Scheide insgesamt ca. 1,5 cm dick Trotz der Größenangaben der Scheiden kann es passieren, dass die Scheide nicht zu dem vorhandenen Schwert passt, da auch die allgemeine Form der Klinge eine Rolle spielt. Die Scheide ist komplett tiefschwarz und besitzt auf der Rückseite eine Schlaufe zur Befestigung an einem handelsüblichen Hos...
 
Jean Fuentes Schwert Excalibur E1146
Klinge 440er rostfreier Edelstahl, Länge 110 cm. Lieferung inkl. Wandhalter. Die Legende berichtet, dass das Schwert Excalibur das magische Schwert des König Artus von Britannien war. Er war der Sohn von König Uther-Pendragon und wurde nach seiner Geburt einem alten, weisen Mann namens Merlin übergeben, der 18 Jahre über seine Erziehung wachte. König Artus sollte der We...