Reishi – Ein Pilz gibt sein Geheimnis preis

Der asiatische Pilz Reishi, chinesisch Lingzhi (wörtliche Übersetzung: "Spirituelles Langlebigkeitskraut"), der hauptsächlich auf den trockenen Stämmen von Laubbäumen wächst, hat eine lange Tradition als Mittel zur Erhaltung jugendlicher Vitalität. Wissenschaftliche Untersuchungen führen diese gesundheitsfördernden Eigenschaften auf den hohen Gehalt an Polysacchariden zurück.
Diese stimulieren die Immunabwehr des Körpers. Der japanische Arzt Dr. Fukumi Morishige, der als Forscher am Linus Pauling Institut für Wissenschaft und Medizin tätig ist, hat sich um die Erforschung besonders verdient gemacht.

Bisher wurden über 150 chemische Verbindungen entdeckt. Diese lassen sich in folgende Gruppen unterteilen: Polysaccharide, die wichtigsten aktiven Wirkstoffe , sind eigene langkettige Kohlenhydrate wie die Ganoderane A, B, C und Beta-D-Glukan, die die Immunreaktionen des Körpers stärken und zusätzlich Wirkungen entfalten:

Triterpenoide, bittere organische Verbindungen, die in der Pilzkappe konzentriert vorkommen. Ganoderische Säuren und Lucinsäure entfalten die wichtigsten therapeutischen Eigenschaften. Diese Verbindungen, vor allem aber die ganoderischen Säuren sind für ihre positiven Auswirkungen bekannt.

Die während der letzten drei Jahrzehnte gesammelten wissenschaftlichen Daten bestätigen, dass die gesamte 2000jährige Geschichte für dessen sichere und ungiftige Anwendung bürgt. Es sind keinerlei gefährliche, schädliche oder anhaltende Nebenwirkungen bekannt.

Reishi ist Ginseng in seiner Wirkung überlegen. Und auch Tiere reagieren mit einer Stärkung ihres Immunsystems, des Mechanismus zur Bewahrung ihrer Gesundheit, auf die Einnahme von Reishi.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.09.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung