Romantisches Kerzenlicht zum Tag des Kusses am 6. Juli

Gehaucht, geschmatzt, gezwitschert – er ist in aller Munde, der Kuss, erst recht zu seinem Internationalen Ehrentag, am 6. Juli. Schließlich gibt es kaum eine Geste, die so viel Verschiedenes auszudrücken vermag. Die so unterschiedliche Facetten und Erscheinungsformen hat.

Da wären der Begrüßungskuss, Nasenkuss, Zungenkuss, Handkuss, Judaskuss, Friedenskuss, Bruderkuss, um nur einige zu nennen. Jeder hat seine eigene Geschichte, Idee und Emotion. Begrüßungsküsse etwa wurden schon in der Antike verteilt, übrigens auch zwischen Männern. Traditionell begrüßen sich die Südländer gern mit einem Kuss – angefangen beim Kölschen Jeck und seinem Bützchen über den Bayern und sein Busserl bis hin zu Besos, Baci und Bises, die in Mittelmeer-Nähe ausgetauscht werden. Nach Norden und dem fernen Osten hin nimmt die Kussdichte ab, auch wenn das Ritual unter jungen Menschen seit einigen Jahrzehnten international im Kommen ist. Allein die Zahl der Küsse, die Franzosen beim Aufeinandertreffen verteilen, variiert dermaßen, dass ein fleißiger Statistiker eine Landkarte dazu gemalt hat. Auf der kann der Reisende für jedes Département nachgucken, ob er besser ein, zwei, drei oder womöglich vier Mal in die Luft haucht. Ob man links oder rechts anfängt, ist dann Mundart für Fortgeschrittene.

Woher der Kuss genau kommt und warum es ihn überhaupt gibt, ist noch nicht ausreichend erforscht, da hilft auch die Statistik nichts. Erstaunlich ist es denn aber doch, dass wir von einer Sache so wenig wissen, die jeder von uns gut 100.000 Mal in seinem Leben machen?/macht?? Und das in etwa 90 Prozent aller Kulturen, wie Charles Darwin im 19. Jahrhundert herausfand. Immerhin, ein paar aktuelle Fakten sind bekannt: Tiere berühren sich auf ähnlich zärtliche Art wie der Mensch, Vögel reiben die Schnäbel aneinander, Füchse lecken sich das Gesicht, Bonobos knutschen mit Zunge, Elefanten gar mit Rüssel. Je nach Forscher hat das Ganze seinen Anfang in der Fütterung von Mund zu Mund oder dem Beschnüffeln und Austauschen von Botenstoffen genommen. Oder, ganz einfach, in der Vorbereitung des sexuellen Aktes.

Egal jedoch welchen Ursprungs, drückt ein Kuss heute Erotik oder Vertrauen aus, man begibt sich auf Augenhöhe, erweist dem Anderen Ehre zur Begrüßung, lässt ihn in seinen Nahbereich. Oder schaut zu ihm auf, etwa beim Hand- und stärker noch beim unterwürfigen Fußkuss, der Päpsten oder Königen gilt. Wer Gegenstände küsst, tauscht in der Berührung und dem Atem symbolisch Kraft aus, sei es die Bibel, ein Kreuz oder einen Fußballpokal. Bei so viel Symbolik ist es kein Wunder, dass die Welt genau hinsah, als sich Kate Middleton und Prinz William nach dem Ja-Wort den rituellen ersten Kuss gaben – etwa 0,4 bis 0,7 Sekunden lang.

Rekordverdächtig war das nicht, die weltweite Bestzeit liegt momentan bei mehr als 46 Stunden. Aufgestellt wurde sie von einem Paar in Thailand, das zuvor seine Heiratsurkunde vorzeigen musste. Aber Rekord hin oder her: Kate und William dürften noch einiges verpasst haben bei ihrer Kurzkusshandlung: Trainingseffekte aufs Herz, Steigerung der Durchblutung, Serotoninschub und den Verbrauch von gut einem Dutzend Kilokalorien, bringt ein Kuss mit sich. Wenn man denn nicht beim reinen „Lippenbekenntnis“ bleibt, sondern die mehr als 30 Muskeln richtig spielen lässt, die am Küssen beteiligt sind.

Um in den Genuss aller wohltuenden Wirkungen zu kommen, braucht es natürlich die richtige Atmosphäre. Licht und Laune müssen passen. Wer träumt schon von einem Kuss im Neonschein der Straßenlaterne? Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen schaffen romantische und sinnliche Stimmung und zaubern ein warmes Leuchten in die Gesichter – dank höchster Qualität auch viele Stunden für diejenigen Verliebten, die Rekorde im Kopf haben und den Kussrekord von 46 Stunden aus Thailand brechen möchten. Nicht umsonst stehen Kerzen für das, was Kate und William fehlte: Zeit. Ob eine ausgefallene Kerze in der Lieblingsfarbe als Geschenk zum Tag des Kusses oder einfach hübsche Windlichter für das romantische Glas Wein an einem lauen Sommerabend im Garten – Kerzen dürfen nicht fehlen, wenn es um den Kuss geht. Der kommt dann schon ganz von selbst im Kerzenschein – und ob einer oder vier und wozu und wie lang, das fragt sich dann niemand mehr im entscheidenden Moment!

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 3.07.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu

Kendo und Kenjutsu

 
KWON Umhängetasche
Material: Polyester, Farbe: schwarz, Maße: 33 x 46,5 x 13,5 cm Die KWON Umhängetasche mit Reißverschluss im Haupt- und Vorfach und gepolsterte Schultergurt mit Klettverschluss ist aus strapazierfähigem Polyester gefertigt.
 
Japanese Swordsmanship Vol.2
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 50 min

George Alexander und Ken Penland sind eine der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Junto Sono Ichi
- Junto Sono Ni
- Fußarbeit
- The Fast Draw Kata of Iaido
- Two-Man Fighting Kata
- The Art of Tameshi Giri
- Test Cutti...
 
DanRho Hakama Club
aus 65% Polyester/ 35% Baumwolle, Lieferbar in den Größen: 150 cm - 190 cm Schwarzer Hakama hergestellt gemäß japanischem Vorbild.

Der KWON CLUBLINE Hakama gehört zur traditionellen Kampfkleidung vieler Budo Sportarten wie Kendo, Aikido oder Iaido. Er wurde nach japanischem Vorbild und Schnitt gefertigt.

Dieser Hakama aus robustem Mischgewebe ist angenehm ...
 
DanRho Hakama
Schwarz. Lieferbar für die Körpergrößen 150 - 200 Für Aikido und Kendo sehr gut geeignet. Fällt größer aus. 65% Polyester 35% Rayon.
 
Budo International DVD Sueyoshi Akeshi - Shugendo
Laufzeit: ca. 55 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Ein außergewöhnliches Filmdokument, in welchem wir die Orte sehen, an denen die mystischen Rituale des Shugendo ausgeübt werden. Wir lernen die extremen Übungen kennen, wie das Training unter der Erde während mehrerer Tage, der Meditation unter eiskalten Wasserfällen und der Reinigung vor enor...
 
Kyudo, die Kunst des japanischen Bogenschießens
DIN A5, 233 Seiten, 231 Abb. Bogen, Pfeile, Ausrüstung und Grundtechnik werden in allen Einzelheiten beschrieben. Zudem werden Schießtechnik und Trainingsmethoden, Fehlerkorrektur sowie Sonderformen des Schießens erläutert. Ausführliche Informationen über den geistigen und historischen Hintergrund dieser alten japanischen...
 
DanRho Schlaufen für Men
Echt Leder, Lieferung paarweise
 
Ju-Sports Shinai 30, Ju-Sports
Bambus-Shinai, sehr robust, mit Tsuba und Tsuba-Halter. 92 cm (30). Lieferung erfolgt einzeln. Besonderheiten:
robustes Bambusmaterial
Griff und Spitze sind mit Rindsleder überzogen
mit Tsuba (Handschutz) aus Plastik und Tsubahalter aus Gummi
das Shinai sehr gut für jedes Training geeignet
 
The 8 Deadly Samurai Sword Cuts Vol.1
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 56 min The Eight Deadly Cuts of Miyamoto Musashi Vol.1

Niten Ichi Ryu

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Auf dieser DVD zeigt Großmeister George Alexander den 2 Schwert Kampf.

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Einleitung (Introductio...