Rückenleiden vorzeitig vorbeugen

Wie in vielen Bereichen, ist es so eine Sache mit der Theorie und Praxis. Vieles wird erst verständlich, wenn es am eigenen Leib erfahren wird. Im Netz findet man eine Menge Informationen zu Rückenbeschwerden. Es existieren Foren, in denen darüber diskutiert wird, was und wie gegen die Schmerzen vorzugehen ist.

Fakt ist, dass die Beschwerden im Alter durch das begrenzte Regenerationspotential der Bandscheiben zunehmen. Deswegen sollte jeder so früh wie möglich mit leichten Übungen für Rücken und Bauch anfangen. Eine starke Rumpfmuskulatur unterstützt die Bandscheiben bei täglichen Belastungen. Zudem verbessert eine starke Rumpfmuskulatur die koordinativen Fähigkeiten und die Flexibilität des Körpers.
Die meisten Beschwerden treten im Lendenwirbel-Bereich (LWS L1-L5) auf. Die Ursache ist in fast allen Fällen dieselbe, Falsches Heben und Tragen von Gegenständen.
Sind die Schmerzen erst einmal da, fällt es schwer gerade zu stehen und sich zu bewegen. Kinesio-Taping und Injektionen helfen in der Akutphase weiter, bekämpfen jedoch nicht die Ursache.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.07.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu