Schlachtruf für den Kampfsport

karate tournamentIch habe ein Amt als Jugendwart bei uns im Verein angenommen und würde mit den Kids gerne einen Schlachtruf für Meisterschaften und Tuniere haben. Da ich in dieser Hinsicht aber absolut Talentfrei bin und ich im Netz keine Anfeuerungsrufe für Kampfsport finde, hoffe ich hier bei Euch auf Unterstützung. Es gibt viel für Handball, Fußball ect. aber Kampfsport leider nichts. Ich möchte auch nicht das es zu heftig und abwertend klingt. Die Kids sollen sich nur damit Mut machen und sich damit anfeuern! Es handelt sich um Jungen und Mädchen im Alter von 7-14 Jahren.

Ich will ehrlich sein: Schlachtrufe gehören aus meiner Sicht nicht in den Kampfsport. Ein guter Betreuer ist in der Lage seine Schützlinge auch ohne Schlachtrufe anzuspornen und sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Dazu bedarf es keiner Schlachtrufe …

Nicht zuletzt geht es im sportlichen Wettstreit doch um einen Wettkampf und nicht um eine Schlacht … Soll der Gegner abgeschlachtet werden? Führst Du Deine Schützlinge zur Schlachtbank, dass es eines Schlachtrufes bedarf?

Ich glaube, der sportliche faire Wettstreit sollte im Vordergrund stehen. Der zwangsläufig aggressive Hintergrund von Schlachtrufen passt da einfach nicht dazu.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass eine optimale Vorbereitung, zu der nicht nur die technische, also die körperliche Vorbereitung gehört, sondern auch die mentale Ebene unbedingt mit einbezogen werden muss, weit mehr bringt als jeder Schlachtruf.

Wer etwas kann und von seinem Können auch überzeugt ist, ist immer stark. Schlachtrufe dienen doch in erster Linie dazu, sich anzufeuern, sich aufzustacheln, um potentielle und meist auch vorhandene technische Schwächen, Furcht und Angst zu überwinden.

Bereite Deine Schützlinge richtig vor und der Schlachtruf ist überflüssig!

geschrieben von: sascha am: 1.06.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

 
Smith & Wesson Smith & Wesson 42768
Klingenlänge 120 mm Gesamtlänge 230 mm Tanto mit Griff aus Gussmaterial mit rutschfestem Gummiüberzug. Klinge aus 440C rostfreiem Stahl. Mit Lederscheide mit Gürtelclip. Klingenlänge 120 mm,
Gesamtlänge 230 mm.

Hergestellt in China.
 
Linder Linder Piccolo
Linder Piccolo Jagdmesser, rostfrei, Olivenholz, Messingbacken 10 cm Linder Piccolo. Sehr solides Allzweckmesser mit 10 cm langer Klinge aus 440A Stahl, rostfrei. Griff aus Olivenholz. In erstklassiger Steckscheide aus Vollrindleder.
 
Budoten Gummimesser COMMANDO
schwarzes Hartgummimesser, ca. 30 cm lang Für realistisches aber sicheres Selbstverteidigungstraining.
 
Black Field R.A.K.
BlackField R.A.K., Rescue Automatic Knife. Klingenlänge 85 mm Das Rescue Automatic Knife ist das erste Rescue Springmesser von BlackField.

Die kräftige Klinge ist aus 440 rostfreiem Stahl, und teilweise schwarz beschichtet. Die Griffbeschalung ist aus gefrästem G10.

Das R.A.K. ist mit Sicherung ausgestattet um ein versehentliches Aufspringen der ...
 
Ahti Ahti Finnenmesser Leuku
Klingenlänge 90 mm, Gesamtlänge 210 mm Handgefertigtes traditionelles Messer aus Finnland, hergestellt von Reine Kamppila & Son.

Ahti (auch Ahto) ist der Gott des Meeres und des Fischens in der finnischen Mythologie.

Die Klinge ist aus Carbon-Vanadium-Böhler Uddeholm-Stahl (nicht rostfrei) und hat eine Rockwellhärte von ca....
 
Jean Fuentes Zombie Jagd Messer 1053RD
hergestellt aus 440er Edelstahl Klingenlänge: 10 cm, Gesamtlänge: 21 cm Zombie Jagd Messer - der neue Trend in den USA

Die Klinge ist aus 440er Edelstahl hergestellt. Der Griff mit einer Schnur in schwarz umwickelt und verfügt über ein Loch am Ende. Dort kann ein Strick oder sonstiges wenn gewünscht befestigt werden. Auf dem Klingernrücken sitzen Sägezacken.
<...
 
Otter Matrosenmesser
Gesamtlänge: 24,3 cm, Klingenlänge: 13,2 cm, Klingenstärke: 2,1 mm, Klingenmaterial: 4034, Griffmaterial: Holz Klassisches Matrosen- und Bootsmesser. Natürlich auch als Fahrtenmesser absolut landrattengeeignet.

Holzbeschalung mit Messingnieten. Klingenstahl 4034. Mit Köcherscheide aus Leder.
 
Ju-Sports Swiss Card Classic
Der kleine Helfer für überall, Schweizer Offiziersmesser im Scheckkartenformat. 11 Werkzeuge auf kleinstem Raum: Messer, Nagelfeile, Schere, Schraubendreher, Zahnstocher, Pinzette, Lineal (cm/inch), Kugelschreiber und Stecknadel. Im Einzelkarton. Schweizer Offiziersmesser.
 
Hunter-Klinge, rostfrei
JAGDMESSER-KLINGE, 440 Stahl, Flachangel, rostfrei, 9 cm Jagdmesserklinge mit Flachangel, 440A-Stahl, rostfrei. Montagefertig, mit Feinabzug. Lieferung vorzugsweise in neutraler Ausführung.