Schlachtruf für den Kampfsport

karate tournamentIch habe ein Amt als Jugendwart bei uns im Verein angenommen und würde mit den Kids gerne einen Schlachtruf für Meisterschaften und Tuniere haben. Da ich in dieser Hinsicht aber absolut Talentfrei bin und ich im Netz keine Anfeuerungsrufe für Kampfsport finde, hoffe ich hier bei Euch auf Unterstützung. Es gibt viel für Handball, Fußball ect. aber Kampfsport leider nichts. Ich möchte auch nicht das es zu heftig und abwertend klingt. Die Kids sollen sich nur damit Mut machen und sich damit anfeuern! Es handelt sich um Jungen und Mädchen im Alter von 7-14 Jahren.

Ich will ehrlich sein: Schlachtrufe gehören aus meiner Sicht nicht in den Kampfsport. Ein guter Betreuer ist in der Lage seine Schützlinge auch ohne Schlachtrufe anzuspornen und sie zu Höchstleistungen zu motivieren. Dazu bedarf es keiner Schlachtrufe …

Nicht zuletzt geht es im sportlichen Wettstreit doch um einen Wettkampf und nicht um eine Schlacht … Soll der Gegner abgeschlachtet werden? Führst Du Deine Schützlinge zur Schlachtbank, dass es eines Schlachtrufes bedarf?

Ich glaube, der sportliche faire Wettstreit sollte im Vordergrund stehen. Der zwangsläufig aggressive Hintergrund von Schlachtrufen passt da einfach nicht dazu.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass eine optimale Vorbereitung, zu der nicht nur die technische, also die körperliche Vorbereitung gehört, sondern auch die mentale Ebene unbedingt mit einbezogen werden muss, weit mehr bringt als jeder Schlachtruf.

Wer etwas kann und von seinem Können auch überzeugt ist, ist immer stark. Schlachtrufe dienen doch in erster Linie dazu, sich anzufeuern, sich aufzustacheln, um potentielle und meist auch vorhandene technische Schwächen, Furcht und Angst zu überwinden.

Bereite Deine Schützlinge richtig vor und der Schlachtruf ist überflüssig!

geschrieben von: sascha am: 1.06.2014
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
HAKRO Women-Longsleeve-Polo
Farben: Graumeliert, Rot, Royalblau, Schwarz, Sonnengelb, Tinte, Weiß Größen: S/M/L/XL/2XL/3XL Longsleeve-Polo aus angenehm weichem, durch den Lycra-Anteil sehr formstabilen Material. Kontrastfarbenes Nackenband und Ersatzknopf. Gewebtes Flag-Label in der Seitennaht. Piqué aus 94% gekämmter Baumwolle und 6% Lycra ca. 200 g/qm, Sanfor-Ausrüstung, Waschbar: weiß 60°, farbig 40° Öko-Tex Standard...
 
DanRho Doll-Jacket Taekwondo
Größe ca. 21 x 16 cm.
 
Budoland Stoffabzeichen Karate-Tritt
Patch zum Aufnähen auf Uniformen, Jacken oder Anzüge
 
Ju-Sports Stirnband Karate
Aus Baumwolle gefertigt
 
KWON Druck Caligraphy
Lieferbar in den Farben schwarz-gelb und rot-schwarz. T-Shirt Print, ca. 97 mm hoch
 
KWON Kendo-Druck-Motiv
Maße ca. 21 x 35 cm, rot. Auf schwarzem Stoff nicht möglich. Nur für Artikel mit der Bestellnummer 80..... Gestalten Sie Jacken, Hemden oder Hosen selbst. Alle Transfers sind einzeln lieferbar. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Aufbringen des Emblems für Sie - ganz ohne Zusatzkosten! Dafür verwenden wir ein spezielles Verfahren, den Drucktransfers. Dabei wird das gewünschte Motiv in die Stoffstruktur ei...
 
PHOENIX PX Herren Leggings, schw-grau, lang
hergestellt aus Polyester in den Größen, XS - XL PX HerrenLeggings, schw-grau, lang, elastisches Material 90% Polyester, 10% Spandex, ideal für Training und Freizeit.
 
Adidas Techfit Base Shortsleeve
Adidas Techfit Base Shortsleeve in den Farben Weiß-Grau oder Schwarz-Grau sowie in den Größen XS - XXXL. TECHFIT (TM) Gewebe verbessert Körperhaltung und Agilität beim Sport.

Weiches, leichtes CLIMATLITE®Soft Material für optimale Feuchtigkeitsregulierung - Mittlerer Support für den Körper, verringert die Muskelvibration und verbessert die Haltung - Hauptmaterial: 84% Polyester, 16% Elasthan.<...
 
Adidas T16 Team Hoodie Männer AJ5410, Navy Blau-Weiß
Blau-Weiße Herren Team Jacke aus 100 % recyceltem Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Dieser adidas Hoodie mit CLIMALITE®-Technologie besitzt ein weiches, baumwollähnliches Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Jacke mit zwei Eingrifftaschen. Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältli...