Schlägerei: Welche Kampfsportart eignet sich für mich?

schlaeger-boxen-boxer (6)Hey, ich bin 17 und hatte vor ein paar Monaten ein paar kleinere Probleme auf der Straße. Damals war ich noch eisiger Anfänger in Sachen Schlägerei usw. So wie jetzt immernoch 🙂 Nach ein paar etwas härteren Auseinandersetzungen ging ich ins Fitnesstudio, um wenigstens etwas an Muskelmasse aufzubauen. Mich hat schon immer Kampfsport intressiert. Ich will einen Sport bei denen man seinen Aggressionen freien lauf lassen kann (Jedenfalls im Training). Ich dachte an Kickboxen oder MMA , wobei letzteres mir zuviel gekuschel am boden ist. Ich bin Koch im zweitem Lehrjahr und habe somit sehr wenig Zeit für Training bzw. dann spätere Tuniere usw.
Wenn Du glaubst, dass Kampfsport die richige Sportart für Leute sei, die ihren Aggressionen freien Lauf lassen wollen, liegst Du mächtig daneben. Zwar kann man sich im Kampfsport wunderbar abreagieren, aber bei der Arbeit mit dem Partner ist Kontrolle von oberster Wichtigkeit. Hier geht es um die Kontrolle von Emotionen und der Technik.
Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten kann, wird in einem Kampf immer in sein Verderben laufen, denn gerade im Fall einer Auseinandersetzung ist es wichtig, klar und überlegt, frei von Emotionen zu entscheiden und zu handeln. Daher ist im Kampfsport kein Platz für das Ausleben von Aggressionen.
Außerdem: Im Kampfsport kannst Du nur besser werden, wenn Du die Effektivität Deiner Technik im sportlichen Wettstreit mit anderen Kampfsportlern auf die Probe stellst. Wer glaubst Du, wird noch mit Dir trainieren wollen, wenn Du Deinen Aggressionen freien Lauf lässt?
Ich darf Dir versichern, dass MMA mit Sicherheit nichts mit Gekuschel am Boden zu tun hat. Mit MMA kann der Kämpfer im Gegensatz zu Kickboxen alle Distanzen abdecken und er lernt sich auch am Boden zu wehren, wenn ein Kickboxer sich bereits jenseits seiner Möglichkeiten befindet. Auf keinen Fall solltest Du eine Kampfsportart nach Äußerlichkeiten beurteilen. Probiere Sie aus und bilde Dir ein Urteil aus der Praxis heraus.
Abschließend noch ein Hinweis: Wenn Du Probleme auf der Straße hattest, Schlägereien und so … dann musst Du zu allererst lernen, dass Du auch wenn Du es kannst nicht ohne weiteres zuschlagen darfst. Ein Kampfsportler zeichnet sich durch Selbstherrschung aus und nicht dadurch, dass er sein Können sofort auf der Straße ausprobiert. Außerdem wirst Du aus den meisten Schulen oder Vereinen sofort rausfliegen, wenn Du Dich auf Schlägereien einlässt.
Überdenke bitte zunächst Deine Haltung und Deine Absichten, bevor Du es mit Kampfsport versuchst.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 10.07.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz
Länge ca. 95 cm, mit Handschutz Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu Säbel TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Länge: ca. 87 cm, Griff: ca. 20 cm, Klingenbreite: von ca. 4,5 - ca. 8,5 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine ca. 660 g schwere Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt ...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüch...
 
Fujimae Nan Dao Schwert
Gewicht ca. 1100 g, Gesamtlänge ca. 90 cm, Klingenlänge ca. 70 cm, geeignet für Kung Fu, Whu Shu und Tai Chi Nan Dao Schwert aus einer verchromten Legierung, empfohlen für Training, Wettkampf und Ausstellungen. Die Nan Dao ist eine moderne Waffe, die aus der Praxis des traditionellen Wu Shu im Süden Chinas hervorgegangen ist, inspiriert von den Schmetterlingsmessern, aber eine viel größere Klinge aufwe...
 
Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 96 cm Mit reich verzierter Klinge und Metallscheide. Die starre Klinge des Schwertes ist aus 420er rostfreiem Stahl, gehärtet und stumpf. Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert. Das Gewicht dieses Schwertes beträgt ohne Scheide ca. 950 g.

Her...
 
Ju-Sports Tai Chi Teleskop Schwert
Für Training und Dekoration geeignet Die Gesamtlänge beträgt 92 cm. Im geschlossenen Zustand 26 cm.
 
Fujimae Tai Chi Schwert
aus Polypropylene, Gewicht ca. 315 g, Größe ca. 98 cm Tai Chi Trainingsschwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Schlag.