Schmerzen im Handgelenk

Hallo, gehe regelmäßig zum Boxtraining und bin beim Intervalltraining am Boxsack abgerutscht. Jetzt hab ich seit ca. 6 Wochen Schmerzen im Handgelenk. Schmerzen treten schon beim Heben von Taschen oder anderen Sachen auf. Mein Arzt hat mich dann zum Röntgen geschickt. Auf den Bildern war aber zum Glück kein Bruch oder Ähnliches zu erkennen. Wahrscheinlich ein Anriss, oder Riss der Sehnen. Er meinte das ich nun das Handgelenk 6 Wochen schonen müsste. Salben würden nicht viel bringen da sie nicht weit genug an die kaputte Stelle kommen würden. Meine Frage nun: Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungsberichte , wie man den Heilungsprozess beschleunigen könnte. Wäre sehr dankbar, denn so lange zeit ohne Sport ist einfach nicht mein Ding 😉
Auch wenn es nicht gerade aufbauend ist und sicher auch nicht das, was Du hören willst …
Manchmal ist es besser sich in Geduld zu üben, statt am Ende draufzuzahlen.
Du merkst doch, dass bereits bei geringsten Belastungen Schmerzen auftreten.
Schmerzen sind ein Warnsignal Deines Körpers. Sie signalisieren Dir klar und unmissverständlich, dass Du eine gewisse Grenze nicht überschreiten darfst. Du solltest auf Deinen Körper hören.
Wenn die Verletzung nicht durch äußerlich anwendbare oder innerlich wirkende Mittel behandelt werden kann, gibt es nur eines: Ruhe, absolute Ruhe.
Auf diese Weise erhält der Körper die Zeit die er benötigt, um die Verletzung ausheilen zu lassen.
Jede zu frühe oder falsche Belastung bewirkt doch im Grunde genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst: Statt möglichst rasch wieder mit dem Training beginnen zu können, behindert Deine Ungeduld den Heilungsprozess und wirft Dich im ungünstigsten Fall sogar zurück. Am Ende benötigt der Körper mehr Zeit zur Heilung und wenn es ganz schlimm kommt, büßt Du letztlich möglicherweise sogar Deine Gesundheit für immer ein.
Frage Dich selbst, ob es Dir das wert ist? Jetzt für eine gewisse Zeit keinen Sport treiben zu können oder auf bestimmte Übungen verzichten zu müssen ist das eine … Später vielleicht für immer nicht nur keinen Sport mehr treiben zu können, sondern auch im täglichen Leben diverse Einschränkungen hinnehmen zu müssen – ist das nicht viel schlimmer?

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 15.03.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Artikel für Tai Chi

 
Naginata & Kumidashi Kihon
DVD, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Die Naginata ist eine traditionelle Waffe, die von den feudalen Samurais aus Japan benutzt wurde, ähnlich einer Lanze mit gebogener Klinge. Ihr Gebrauch ist ähnlich wie bei der Katana, sie ist jedoch kürzer als der Yari, wodurch man mehr Angriffe und Verteidigungen vornehmen und sie sehr schnell ...
 
3 DVD Box Collection Taiji Quan Ursprüngliches Taiji & Kampftechniken
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Gesamtlaufzeit aller 3 DVDs: 165 Minuten Dieses DVD-Set besteht aus folgenden 3 Taiji Quan DVD's:

DVD48: Taiji-Quan Vol.1 Das Ursprüngliche Taiji
DVD61: Taiji-Quan Vol.2 Das Ursprüngliche Taiji
DVD77: Taiji-Quan Vol.3 Das Ursprüngliche Taiji

Das ursprüngliche Taiji und die Kampftechniken
Die Erde - Der Mensch - D...
 
Budo International DVD: Yu - Tui Shou Tai Chi
Chen Sheng-Yu war 12 Jahre lang Schüler von Meister Hong Jungshen, der wiederum selbst Schüler des legendären Chen Fake war. In seiner neuen Arbeit zeigt er uns die Schlüsselpunkte, die einen wesentlichen Teil des Tai Chi dominieren: das Tui-Shou oder auch Stoss mit den Händen. Während der Aus...
 
KWON Segeltuchschuhe, Schwarz
Schwarze Segeltuchschuhe. Lieferbar in den Größen von 30 - 47. Der leichte Trainingsschuh aus Segeltuch besitzt eine vulkanisierte Gummi-Kunststoff-Sohle.
Die weiche, seitlich rund auslaufende Sohle eignet sich besonders für tiefe Standpositionen.

Nur als Hallenschuhe zu verwenden.

Auch in Weiß lieferbar, Art-Nr. 805027.
 
Tai ji quan - Les 24 mouvements de Pékin
DVD Certains maîtres possèdent au plus haut niveau l'art de la transmission du savior. C'est le cas de Maître Yuan Zumou, qui fut champion de Chine après avoir été diplômé de l'Université de Shanghai pour la pratique du Tai Ji Quan, la forme officielle de l'école Yang. Santé, énergie, souple...
 
Asiatische Waffen 3 DVD Box!
Gesamtlaufzeit aller 3 DVD s: 243 Minuten DVD1:

Die Technik des Asiatischen Schwertes

Von Meister Andre Loupy & Angelique Mallard mit der Anwesenheit des Meisters Phan Toan Chau 7.Dan

Die Handhabung des Schwertes hat sich zu allen Zeiten und in allen Ländern gemeinsam mit den Kriegstechniken entwickelt. Der Stil wird i...
 
Budoten Stickmotiv Shaolin Kung Fu, chinesisch
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 7 verschiedenen chinesischen Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir chinesische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstrich...
 
Taiji Quan The 12 Ancient Energy Fighting Vol. 2
VCD, in chinesischer Sprache (ohne Chinesischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit 60 Minuten Meister Alibert ist ein internationaler Experte für den modernen und traditionellen Yang-Stil. Er ist Gründer der Schule T.A.O. Old Yong Style. Wie ein Gefährte, der sich allerorts begibt, um möglichst viele Leute zu treffen und ihnen seine Leidenschaft für diese tausendjährige Kunst zu überm...
 
Budo International DVD Yu - Tai Chi Chen Martial Chen
Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Meister Chen Sheng Yu stammt von einer bedeutenden Linie innerhalb des Stiles Chen des Tai-Chi ab, sein Meister gehörte der 18. Generation an und war direkter Schüler des berühmten Meisters Chen Fake. In seinem ersten Lehrvideo zeigt er die Form Chen, die älteste der Stile des Tai-Chi Chuan, mit...